Großstadtnöte

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Scaevola »

Finde ich auch, aber ich kann mir weder eine Dachterrasse in Reinickendorf noch das Adlon leisten. :D

Der eigentliche Skandal ist aber, dass sich niemand an die Auflösung meines Bilderrätsels gewagt hat. Oder ist es zu einfach? :-k
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Großstadtnöte

Beitrag von immer locker bleiben »

jurabilis hat geschrieben:Zu früh.

Besser wäre übrigens, er würde im Adlon übernachten.
Nein, wenn man Rainald Grebe glauben darf, dann übernachtet da doch Hillary Clinton. Und unter dem selben Dach mit ihr? Nein, das geht nicht.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großstadtnöte

Beitrag von batman »

Aus gegebenem Anlass möchte ich unsere Berliner Foristen darauf hinweisen, dass während des Obama-Besuchs Busse und S-Bahnen ausfallen sowie Autos im Stau stehen können.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/verke ... 70356.html
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Kasimir »

batman hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass möchte ich unsere Berliner Foristen darauf hinweisen, dass während des Obama-Besuchs Busse und S-Bahnen ausfallen sowie Autos im Stau stehen können.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/verke ... 70356.html
Die Stadt versucht also, sich dem amerikanischen Staatsoberhaupt möglichst authentisch zu präsentieren?
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Großstadtnöte

Beitrag von showbee »

Ich steck schon fest hier. Damnit!
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Scaevola »

Swann hat geschrieben:Scaevola, bietest du architektonische Berlinspaziergänge an?
Ich will mich da lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, zumal mein präsentes Wissen ausbaufähig erscheint, q.e.d.
batman hat geschrieben:Ich melde mich schon mal an. Da muss aber vom Schwerbelastungskörper bis zum Kotti alles dabei sein :)
Kotti ist nicht ungefährlich, da droht wegen der umliegenden Gastronomie erheblicher Schwund bei der Teilnehmerschar... :D
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Parabellum »

Scaevola hat geschrieben:Kotti ist nicht ungefährlich, da droht wegen der umliegenden Gastronomie erheblicher Schwund bei der Teilnehmerschar... :D
Das wär dann ja wohl eher ein geeigneter Endpunkt der Tour... "Und hier könnte jetzt ein Autobahnkreuz sein!"

Zur Ausgangsdiskussion noch dieser Nachtrag: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... dOhFImkUmE :D
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großstadtnöte

Beitrag von jurabilis »

Man sieht, dass in Harlem noch reichlich Luft für ein paar hübsche Neubauten ist:

http://goo.gl/0iBJ3 (Verwaister Link automatisch entfernt)
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Parabellum »

Auch andernorts gibts schwerste Kriminalität. Zum Beispiel in Franken: http://www.infranken.de/regional/rhoen- ... um=twitter
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großstadtnöte

Beitrag von batman »

Jetzt entfernen wir uns aber schon deutlich vom Threadtitel :)
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Parabellum »

http://www.taz.de/Spreepark/!119099/ hat geschrieben:Sehr sympathisch ist dem Stadtrat eine Initiative junger Leute, die via Crowdfunding eine Bürgerstiftung gründen wollen, um dem Spreepark neues Leben einzuhauchen. Die Initiative, die erst seit zwei Wochen besteht, räumt selbst ein, noch kein Konzept zu haben. Gedacht sei aber etwa an Bienenzucht und einen Töpfermarkt.
#-o
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großstadtnöte

Beitrag von famulus »

:D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großstadtnöte

Beitrag von batman »

So wie ich Dich einschätze, Parabellum, wäre eigener Honig aus dem Großstadt-Bienenstock doch was für Dich. Bild
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Parabellum »

Batman, tatsächlich habe ich derzeit noch son überteuertes Glas einer Imker-Genossenschaft aus Brandenburg, aber popkulturell aufgemacht, damit es in Berlin verkauft werden kann, im Anschnitt. Irgendwie son Blütenmix. Mag ich aber nicht, da schmeckt irgendwie Minze oder so vor.

Bloß weil ich sowas konsumiere, heißt es aber noch nicht, dass ich dem wichtige andere Belange der Raumordnung im innerstädtischen Bereich unterordnen würde. :D
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Parabellum »

Interessant: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/i ... 73400.html

Hätte ich so nicht erwartet.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Antworten