Großstadtnöte

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1995
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großstadtnöte

Beitrag von scndbesthand »

Parabellum hat geschrieben:
scndbesthand hat geschrieben:Wenn der Blog schon so runtergeputzt wird, wie ist eigentlich die Forenmeinung zu Kurt Krömers Show im Fernsehen?
Ich ertrage ihn nicht. Aber Matussek mag ich noch weniger, insofern gönne ich dem, dort aufgelaufen zu sein.
Ich wäre gar nicht auf die Sendung aufmerksam geworden, wenn nicht vorher kolportiert worden wäre, Matussek erwäge rechtliche Schritte gegen die Ausstrahlung der Sendung. Vor diesem Hintergrund konnte ich mir eine gewisse Schadenfreude auch nicht verkneifen.

Muss man sich aber nicht öfter antun. Erinnert entfernt an Karl Dalls Show in den 90ern bei RTL.

Die Blogbeiträge gehen aber, sind oft sehr lustig.
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Scaevola »

Das raue Großstadtleben stumpft jeden ab, Polizeireporter sowieso...
In der vergangenen Zeit ist er durch kleinere Straftaten aktenkundig bei der Polizei: Darunter Drogendelikte und Unfallflucht. 1995 soll Cengiz T. einen Rentner niedergeschossen haben.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 44208.html
Benutzeravatar
r_nuwieder
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 174
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 00:10
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großstadtnöte

Beitrag von r_nuwieder »

Parabellum hat geschrieben:
scndbesthand hat geschrieben:Wenn der Blog schon so runtergeputzt wird, wie ist eigentlich die Forenmeinung zu Kurt Krömers Show im Fernsehen?
Ich ertrage ihn nicht. Aber Matussek mag ich noch weniger, insofern gönne ich dem, dort aufgelaufen zu sein.
Bei Mattussek frage ich mich immer, ob der für seinen Video-Kram vom Spiegel tatsächlich Geld bekommt. Ähnlich wie FJW, würde der dann wirklich Scheisse zu Geld machen ...
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Olli »

r_nuwieder hat geschrieben:Ähnlich wie FJW, würde der dann wirklich Scheisse zu Geld machen ...
Das habe ich als FJW-Forenbeauftragter aber überhört... :-({|=
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Parabellum »

Sehr schön andererseits der Bericht von der Freiheit statt Angst Demo: http://kiezneurotiker.blogspot.de/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Scaevola »

Als gestern im Tatort das SEK mal wieder die falsche Wohnung stürmte, dachte ich noch: typischer Fernseh-Gag. Aber etwas Ähnliches geschah ebenfalls gestern tatsächlich in Berlin-Mariendorf:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 62216.html
EinHeinz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 11:31

Re: Großstadtnöte

Beitrag von EinHeinz »

Nachdem ich in jungen Jahren München sehr mochte frag ich mich mittlerweile was die Stadt attraktiv macht. :-k
Über die Mieten muss man nicht reden, der mittlere Ring ist zu klein, die U-Bahn zu teuer und langsam (ok sie fährt zumindest) und bayerische Ladenöffnungszeiten lassen auch niemand frohlocken. Das helle Bier ist frisch gezapft ganz süffig aber doch ziemlich süß auf Dauer. Und auf der Ludwigstraße bekommt man ja nur Komplexe wenn man die anderen Karren sieht die da Dorfrunden fahren. Außerdem hat man das Gefühl die ganze Stadt ist von Freitagmitag bis Montagmorgen im Delirium. :D

Auf der Plusseite bleibt der Biergarten am Michalibad. Aber dann hörts auch auf :-w
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Olli »

Mein Rede... Deswegen ja auch nur die zweitschönste Stadt in Deutschland... :-w
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Parabellum »

Sind München und Hamburg in diesem Thread nicht etwas OT? :-w
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
EinHeinz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 11:31

Re: Großstadtnöte

Beitrag von EinHeinz »

Über die Hauptstadt ist doch alles gesagt :-w :D
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großstadtnöte

Beitrag von batman »

Du willst doch ohnehin nach Greifswald, EinHeinz, oder?
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großstadtnöte

Beitrag von jurabilis »

Parabellum hat geschrieben:Sind München und Hamburg in diesem Thread nicht etwas OT? :-w
=D>
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
EinHeinz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 11:31

Re: Großstadtnöte

Beitrag von EinHeinz »

batman hat geschrieben:Du willst doch ohnehin nach Greifswald, EinHeinz, oder?
Nö, ich geh nur noch dahin wo ich mal einen Job bekomme. Ob das Erfurt, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Leipzig ist, ist mir realtiv Rille. Der Rest ist durch.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großstadtnöte

Beitrag von batman »

Aus fußballerischer Sicht kommt von den genannten Städten nur München in Betracht :)
EinHeinz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 11:31

Re: Großstadtnöte

Beitrag von EinHeinz »

Vorteil Frankfurt: Da kommt man wenigstens an Karten und hat Stimmung in der Bude.
Antworten