Automobilität

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von sai »

[enigma] hat geschrieben:Bin seit heute Eigentümer eines Mazda 626 Bj 1997. Habe heute zwei Golf und eben jenen Mazda besichtigt und Probe gefahren und er fuhr sich echt wie ein Traum, ist gut gepflegt, alle Inspektionen vom Vertragshändler durchgeführt und hat nagelneue HU und Bremsbeläge. Eigentlich habe ich nur nen Wagen gesucht, mit dem ich die Probezeit überbrücken kann, um anschließend nen Neuwagen zu finanzieren. Aber falls das Auto keine unerwarteten Probleme macht, könnte ich mir sogar vorstellen, den länger zu fahren. In dem Fall würde ich dann allerdings ein neues Radio einbauen, habe einfach zu wenige Kassetten :D
Es gibt Aufsätze für den Zigarettenanzünder, da kann man per Aux-Kabel das Handy anschließen und dann über eine Radiofrequenz Musik hören :D
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Oder Kassette to Klinke Adapter.

http://www.pearl.de/a-PE5654-1521.shtml ... GwodNTsFqA

Hatte ich damals für meinen tragbaren CD Player.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

PS den V6?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Automobilität

Beitrag von [enigma] »

sai hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Bin seit heute Eigentümer eines Mazda 626 Bj 1997. Habe heute zwei Golf und eben jenen Mazda besichtigt und Probe gefahren und er fuhr sich echt wie ein Traum, ist gut gepflegt, alle Inspektionen vom Vertragshändler durchgeführt und hat nagelneue HU und Bremsbeläge. Eigentlich habe ich nur nen Wagen gesucht, mit dem ich die Probezeit überbrücken kann, um anschließend nen Neuwagen zu finanzieren. Aber falls das Auto keine unerwarteten Probleme macht, könnte ich mir sogar vorstellen, den länger zu fahren. In dem Fall würde ich dann allerdings ein neues Radio einbauen, habe einfach zu wenige Kassetten :D
Es gibt Aufsätze für den Zigarettenanzünder, da kann man per Aux-Kabel das Handy anschließen und dann über eine Radiofrequenz Musik hören :D
Ja, das hatte ich in meinem ersten Auto. Sogar nen illegalen aus Belgien :D Den Zigarettenanzünder brauche ich zum Handyladen beim Navigieren.

@Tibor: Nein, leider kein V6. Der Verbrauch reicht mir aber jetzt schon ;) Diese Kassettenadapter kannte ich tatsächlich noch nicht, das klingt echt interessant.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Automobilität

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Pillendreher hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:Das Auto als Individualverkehrsmittel wird mE innerhalb der nächsten 10 Jahre ausgedient haben.
Nicht jeder wohnt in einer Großstadt.
Und nicht jeder möchte Fahrradfahren oder gar den ÖPNV benutzen. Da lobe ich mir doch den Spaziergang zur Arbeit oder das geliebte Auto für alles möglich andere.
Mir macht einfach Autofahren auch zu viel Freude, dass ich darauf verzichten möchte.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Automobilität

Beitrag von Survivor »

[enigma] hat geschrieben:Bin seit heute Eigentümer eines Mazda 626 Bj 1997. Habe heute zwei Golf und eben jenen Mazda besichtigt und Probe gefahren und er fuhr sich echt wie ein Traum, ist gut gepflegt, alle Inspektionen vom Vertragshändler durchgeführt und hat nagelneue HU und Bremsbeläge. Eigentlich habe ich nur nen Wagen gesucht, mit dem ich die Probezeit überbrücken kann, um anschließend nen Neuwagen zu finanzieren. Aber falls das Auto keine unerwarteten Probleme macht, könnte ich mir sogar vorstellen, den länger zu fahren. In dem Fall würde ich dann allerdings ein neues Radio einbauen, habe einfach zu wenige Kassetten :D
Gratulation zum Mazda 626! =D>

Ich hatte einen Mazda 626 2,0 GLX und er lief über 300.000 km, bevor uns der TÜV auseinandergerissen hat und ich ihn deshalb ins Ausland verkaufen musste. Das Auto war ein Wunder an Zuverlässigkeit, ein tolles Fahrzeug, auch wenn es optisch eher an ein Altmänner-Auto erinnerte. Ob es die neuen Modelle von Mazda hinsichtlich Zuverlässigkeit mit den alten aus den 90er Jahren aufnehmen können bezweifele ich aber und das aktuelle Design spricht mich auch nicht so an.

Neuwagen, wirklich? :-k Kann den Wunsch nachvollziehen, geht mir auch so. Allerdings siegt bei mir dann doch die Vernunft und die sagt, den alten so lange wie möglich zu fahren, gerade dann, wenn er voll bezahlt ist und kein ernstlicher Wertverlust mehr auftritt.

Zum Radio: Ich streame vom Handy über Klinke auf einen Sender, der im Zigarettenanzünder sitzt und die Radiofrequenzen nutzt, so dass die Musik über das Radio abgespielt wird. Natürlich darf man von so einem Gerät keine Wunder erwarten was die Klagqualität angeht. Kostet dafür aber auch nur knapp 10 Euro ;)
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von OJ1988 »

Sorry, sich einen Neuwagen zu kaufen ist doch einfach nur bescheuert.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Automobilität

Beitrag von famulus »

OJ1988 hat geschrieben:Sorry, sich einen Neuwagen zu kaufen ist doch einfach nur bescheuert.
+1
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Gelöschter Nutzer

Re: Automobilität

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

famulus hat geschrieben:
OJ1988 hat geschrieben:Sorry, sich einen Neuwagen zu kaufen ist doch einfach nur bescheuert.
+1
Das rahme ich mal ein für den Fall, dass mein Neffe irgendwann auf diese Idee käme. Bisher ist er noch vernünftig und begnügt sich mit Gebrauchtwagen. Doch die Sturm-und-Drang-Zeit hat er noch lange nicht hinter sich. Dieses Machogeprotze ist ja so was von durchschaubar! :D
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Automobilität

Beitrag von jurabilis »

Die nächste Familienkutsche wird gerade konfiguriert, platzbedarfbedingt wieder ein A6 Avant.

Kennt sich jemand mit den Motoren aus?

Ich möchte diesmal den 2.0 TFSI (185 kW (252 PS)) nehmen, der Händler schwärmt.

Irgendjemand hier, der mir garantieren möchte, dass man sich damit nicht untermotorisiert vorkommt?

Danke im Voraus!
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Na wenn du schon so an die Sache gehst, dann nimm doch lieber den 3.0 TFSI mit 333 Hühhots.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Automobilität

Beitrag von jurabilis »

Tibor hat geschrieben:Na wenn du schon so an die Sache gehst, dann nimm doch lieber den 3.0 TFSI mit 333 Hühhots.
Gibbet nicht mit der S Tronic, die ich will.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von sai »

jurabilis hat geschrieben:Die nächste Familienkutsche wird gerade konfiguriert, platzbedarfbedingt wieder ein A6 Avant.

Kennt sich jemand mit den Motoren aus?

Ich möchte diesmal den 2.0 TFSI (185 kW (252 PS)) nehmen, der Händler schwärmt.

Irgendjemand hier, der mir garantieren möchte, dass man sich damit nicht untermotorisiert vorkommt?

Danke im Voraus!
Ich bin nur einmal mit- und nicht selbst gefahren. Als Beifahrer kam mir die Motorisierung (weit) mehr als ausreichend vor.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Automobilität

Beitrag von jurabilis »

sai hat geschrieben:
jurabilis hat geschrieben:Die nächste Familienkutsche wird gerade konfiguriert, platzbedarfbedingt wieder ein A6 Avant.

Kennt sich jemand mit den Motoren aus?

Ich möchte diesmal den 2.0 TFSI (185 kW (252 PS)) nehmen, der Händler schwärmt.

Irgendjemand hier, der mir garantieren möchte, dass man sich damit nicht untermotorisiert vorkommt?

Danke im Voraus!
Ich bin nur einmal mit- und nicht selbst gefahren. Als Beifahrer kam mir die Motorisierung (weit) mehr als ausreichend vor.
Danke. Das reicht mir ehrlich gesagt als "Sicherheit". Probefahrt finde ich irgendwie anachronistisch.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

jurabilis hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Na wenn du schon so an die Sache gehst, dann nimm doch lieber den 3.0 TFSI mit 333 Hühhots.
Gibbet nicht mit der S Tronic, die ich will.
Du solltest lieber rundherum Kameras ordern; ist beim Ausparken sinnvoll. *öhöööm*
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten