Automobilität

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

EinHeinz hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben: Ich würde mir zum Beispiel kein Eigenheim finanzieren. Finanzieren würde ich, was ich mir auch so irgendwie noch sofort leisten könnte.
Wofür würdest du dann Zinsen an den Finanzierer zahlen? Um die Barmittel zu schonen?
Ja. Außerdem auch möglich, wenn man durch Anlegen höhere Zinsen bekommt. Mein Vater und Bruder machen das und können meine Barmittel dann für sich so verwenden, solange ich sie nicht brauche.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Tobias__21 »

Deine Barmittel? Musste ja schon schlucken, als ich gelesen habe, für was Du dein Geld so ausgibst. Verhalte dich bitte dem Status einer Referendarin entsprechend ;)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Du meinst aber nicht etwa, Sushi für den Hund mitbestellen? Oh please... [-X
Kehre du mal lieber vor der eigenen Tür, mit deinem Smoothiemixer. Das kann man auch selbst machen, indem man die Bananen mit einer Gabel zerdrückt.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Wieso gibt es kaum Hummer und wieso kann man keine Jeeps mit diesen großen offroadreifen auf autoscout kaufen? :alright Ich will durch Schlamm fahren.

oh, der ist schon schön... https://www.autoscout24.de/angebote/hum ... ?cldtidx=7
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Automobilität

Beitrag von Tikka »

Muirne hat geschrieben:Wieso gibt es kaum Hummer und wieso kann man keine Jeeps mit diesen großen offroadreifen auf autoscout kaufen?
Zu 1:
http://www.nomo-norderney.de/weltweites-hummersterben (Verwaister Link automatisch entfernt)
Ist wirklich ne Sauerei, auch wenn ich befürchte, ich hab meinen kleinen Teil hierzu beigetragen! :)

Zu 2:
Das sind Spezialanfertigungen, man muss nur suchen!

http://klassikmarkt.autobild.de/details/341901400/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Ez 1989... soll schon auch gefahren werden. ;) also bisl alltagstauglich sein, dh 2010 wäre schon gut und möglichst unter 10. Das ist schwer. Müssen auch nicht die ganz großen Reifen sein, aber bisschen höher, so wie der Hummer, wäre hübsch.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Automobilität

Beitrag von Kasimir »

Niemand sollte ein Auto auf autoscout kaufen. Der Kauf auf dieser Plattform sollte als "Kennenmüssen" des Betrugs über Sachmängel ("Scheckheftgepflegt, Garagenfahrzeug, von einer alten Oma gefahren") gelten.

Hummer und Jeep passen in keine Tiefgarage und werden ohnehin als erste verboten werden. 15 Liter? Da kann man ja gleich mit einem Tankwagen hinterherfahren. Zudem; wo willst du in Deutschland durch den Schlamm fahren?
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Kroate »

So Offroadreifen machen sich bestimmt gut an deinem Volvo :D

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Kroate hat geschrieben:So Offroadreifen machen sich bestimmt gut an deinem Volvo :D

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
:D
wenn ich Wochenenden vergammle ziehen mich diese offroadvideos (neben den Berichten über die anstehende royale Hochzeit, was irgendwie dazu führt, dass ich Schuhe kaufen will) einfach magisch an und ich verdränge den Volvo. Jeep Commanders kriegt man ja in halbwegs passablen Preisklassen. :-w



@Kasimir
deshalb ja auch was neueres. Da kommt man mit 10 Litern hin. Sehr viel weniger verbraucht mein Kleinwagen von 2000 auch nicht.
Ich fahre in Österreich oder Schweden durch Schlamm. Österreich steht im Juni wieder an. Schön da.
Tiefgarage ist nicht so mein Ding. Ich brauche einen Hof.

Apropos Sachmängel. Werde nur vom Händler kaufen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Ich habe an der Ampel neben mir einen hummer live gesehen. Was für ein wunderschönes Auto. Ich hab ganz vergessen zu fahren.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Automobilität

Beitrag von famulus »

Frauen. ::roll:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Tobias__21 »

Ich hab mich angeboten die Karre von meinen Eltern zum TÜV zu bringen und wieder zu holen. Ich war jetzt das dritte Mal da. Die ist noch nicht fertig, weil irgendwelche Teile kaputt sind. Scheinwerferweitenregulierung....Aber mich mal anrufen....Neee. Gestern Abend hieß es morgen Vormittag isser fertig. War ich gerade da, wird heute Abend. Ich hab ihn jetzt inständig gebeten mich verdammt nochmal anzurufen, wann ich kommen soll...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Diese Automenschen. Echt frech.

Ich glaube, es war ein H2, konnte ihn aber nur von der Seite kurz sehen. Hat in der Sonne geglänzt. Leider auf den Portalen alle teuer.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

wenn mir den jemand schenken will... https://www.autoscout24.de/angebote/hum ... ?cldtidx=1
Ich bin ganz verliebt.
Is auch ein Schritt vom VW Caddy, gell. :D
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Mit 330PS ist dieses Eisenschwein sicherlich nicht flotter als ein Dacia Lodgy. Und dafür 23 Liter Normverbrauch? My ass, für den Preis kannst du fast Taxi fahren...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten