Automobilität

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Automobilität

Beitrag von hlubenow »

Oben schrieb ich von einem BMW, den ich besonders schick fand. Hab' heute den Besitzer gefragt, was es denn für einer ist (steht nämlich nicht drauf). Es ist ein 7er Benziner mit 4,5 Liter, US-Modell, aber nicht individuell getunt.
Sowas ungefähr:

http://www.2040-cars.com/_content/cars/ ... 83/004.jpg
https://pictures.dealer.com/r/ramseypre ... 550e2e.jpg

Aber auch dieser sieht wesentlich cooler und kraftvoller aus als die alten, herkömmlichen 7er:

https://www.motor-talk.de/news/der-7er- ... 36998.html

Nicht schlecht. Ist natürlich die Frage, ob man 4,5 Liter Hubraum (oder mehr) wirklich braucht.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von OJ1988 »

markus87 hat geschrieben:Da würde ich erstmal nachfragen beim Arbeitgeber.Bild und sozialabgabenfrei ist es doch auch nicht über der Freigrenze?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Sorry, vertippt: 40€ monatlich. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Gerade 2,5 h im nicht klimatisierten Auto verbracht. Mögliches Auto angeschaut. "Im Kundenauftrag" verkauft. "Haben sie es gekauft?" "Ja, aber gibt keine Gewährleistung. Am Preis machen wir auch nix und fahren nur 15 Minuten mit Begleitung."
Rassistisch daher geschwätzt hat er auch noch. Abstand genommen und die Probefahrt gelassen.

Bin leicht gebrochen. :D Hatte mir Auto kaufen irgendwie angenehmer vorgestellt.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Dike »

Auf jeden Fall solltest du dir ein Auto mit Klimaanlage kaufen. :)

Muss übermorgen auch 600 km fahren. Zwar mit Klimaanlage, aber toll wird das bei diesem Wetter trotzdem nicht werden. :(
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Ja auf jeden fall. Eigentlich hat mein Auto Klima aber wie das so ist wenn man ein Auto im Winter kauft... Immerhin hatte es eine Heizung. Auch was.
Ich breche übrigens gerade eine Fahrt zur Arbeit ab. Streckensperrungen und Verspätung. 4h hätte ich gebraucht. Für unter 100 km. Hätte ich auch laufen können. Werde es morgen nochmal versuchen und heute von Zuhause arbeiten.

Dann bleibt mir, dir eine erträgliche Fahrt und nicht zu viele crazy flixbus fahrer zu wünschen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von sai »

Muirne hat geschrieben: Mittwoch 25. Juli 2018, 09:23
nicht zu viele crazy flixbus fahrer zu wünschen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Die Penner überholen auf dreispurigen Autobahnen bei freigegebener Strecke mittlerweile ganz links.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

sai hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben: Mittwoch 25. Juli 2018, 09:23
nicht zu viele crazy flixbus fahrer zu wünschen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Die Penner überholen auf dreispurigen Autobahnen bei freigegebener Strecke mittlerweile ganz links.
I know. Und ich denke das ist nicht immer derselbe.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Schau mir nachher noch nen toyota an. Wieder 60 km bei der Hitze... Hoffe der ist es wert.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Automobilität

Beitrag von famulus »

Du kaufst doch wohl hoffentlich vom Unternehmer mit Gewährleistung und nicht von privat?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Ja.
Der Händler gestern wollte mir aber ein auto im Kundenauftrag verkaufen, der Kunde war aber er. Dann meinte er noch - das hab ich erst gar nicht akustisch verstanden - er könne sich die Kunden hier aussuchen und wenn da einer ankommt schwatte mohrenkop der rummacht braucht er das nicht.

Dazu kam noch dass er meinte zu ner Werkstatt fahren ginge nicht, keine Zeit, 15 min durch die Stadt müssten reichen. Ich könne meinen Meister ja mitbringen. Preis sei eh fest egal was der Meister noch für Mängel findet.
Sehr unangenehm insgesamt.
Von so nem Rassisten will ich eh kein Auto kaufen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Tobias__21 »

@Muirne:

https://www.welt.de/motor/fahrberichte- ... wagen.html
Die Zeiten sind vorbei, aber die Geschichte ist schön – erzählt wird sie, sobald man wenigstens 46.500 Euro zusammen hat. Dafür gibt es den kurzen Wrangler Sport mit dem neuen Vierzylinder-Benzinmotor (2,0 l, 272 PS, 400 Nm), der lange Rubicon mit Diesel kostet 56.000 Euro. Der Rock’n’Roll ist nicht mehr ganz billig zu haben.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Muss doch noch mal eben ne bank ausrauben. :(
Der eine tucson hatte mehr rost als mein ford ka. :D

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von sai »

Hat jemand längerfristige Erfahrungen mit einem 1er BMW gemacht? Ist der Wagen das (verhältnismäßig viele) Geld wert?
mea parvitas
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 16:44

Re: Automobilität

Beitrag von mea parvitas »

Damit machst du sicherlich nichts falsch. Als Jahreswagen (oder auch zwei Jahre alt) gibt's den doch schon unter 20k. Ich würde nur darauf achten, dass du das neue Innenraum-Facelift (2017) mitnimmst. Ansonsten ist das Auto halt recht klein und nicht so komfortabel wie eine Limousine.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Warum dann nicht was vom VW Konzern? Was unterscheidet denn einen 1er BMW von Golf, Leon oder Octavia?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten