Automobilität

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Mit wieviel Zylindern wird dort gefahren?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Automobilität

Beitrag von Pillendreher »

Nur mit einem:

Bild
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

VW stellt den TSI Golf mit 999ccm und 115 PS vor. Bald müssen Autohersteller die maximale Laufleistung angeben; 115 Pferde aus 999ccm ist ja bald Motorradmotor; die halten bekannterweise - wenn sie gut gefahren werden - höchstens 50-60TKM. Da wird Spritsparen ad absurdum geführt, wenn dann der ganze Plaste- und Metallschrott nach spätestens 100TKM auf die Halde kommt. Glaubt doch keiner, dass das Ding wie ein früherer 1.4 Sauger 300TKM läuft... Brrrrr
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
falsus
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 868
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 11:13
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Automobilität

Beitrag von falsus »

Is dein Ernst?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Na meinst du, dass so ein Kfz 10-15 Jahre und 200-300TKM ohne Austauschmotor hält?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
falsus
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 868
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 11:13
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Automobilität

Beitrag von falsus »

Ford baut sogar eine Literleistung von 140 PS im Fiesta. Ich nehme an, dass die Blöcke und Zylinderköpfe entsprechend ausgelegt sein werden, technisch ist das doch kein Problem und bei Dieseln ist die Aufladung seit mindesten 15 Jahren Standard. VW fährt doch auch schon seit bald 10 Jahren mit den TSI Motoren mit 1.4 Litern rum. Abgesehen davon, dass man bei den Steuerketten gespart hat, haben die doch keine Probleme, die aus einer hohen Literleistung resultieren. Im Honda S2000 gab es schon vor 15 Jahren Literleistungen von 120 PS und das aus einem Saugmotor.

Pauschal ein Materialversagen bei 60 TKM zu unterstellen scheint mir reichlich übertrieben.
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Automobilität

Beitrag von Survivor »

Letztens auf der IAA gab es endlich die neue Alfa Giulia in natura zu bewundern. :) Jetzt muss nur noch entschieden werden, ob es diese Göttin oder doch der amerikanische Muskelprotz (Ford Mustang GT) wird, der mich in Zukunft durch die Lande bewegt. ;)
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von batman »

Dir fehlt in solchen Dingen einfach die Glaubwürdigkeit [-X
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 848
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Mietspantrakt »

VW stellt den TSI Golf mit 999ccm und 115 PS vor. Bald müssen Autohersteller die maximale Laufleistung angeben; 115 Pferde aus 999ccm ist ja bald Motorradmotor; die halten bekannterweise - wenn sie gut gefahren werden - höchstens 50-60TKM.
???
die allermeisten motorradmotoren auf dem neuesten stand der technik halten locker mehr als 100t km. vielleicht nicht auf der rennstrecke gedroschene 600er supersportler - aber die haben auch die doppelte literleistung und werden dauernd am limit gescheucht.
im uebrigen faehrt man ein motorrad auch ganz anders als ein auto, sodass deine aussage gleich doppelt falsch ist.
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Automobilität

Beitrag von Pillendreher »

Hat jemand Erfahrungen mit einem Skoda Octavia III Combi?
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Ist faktisch ein Golf 6 Variant. Als 2.0 TDI fährt er sich ordentlich. Bin mal probegefahren.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Automobilität

Beitrag von Pillendreher »

Müsste es nicht ein Golf VII sein? Der 6er kam ja schon 5 Jahre vor dem Octavia III raus.

Vom Innenraum her scheint er dem Polo V zu ähneln, zumindest sehen ein paar Sachen aus wie beim Polo meiner Schester :D

Ich muss gestehen ich habe von Autos recht wenig Ahnung ( ::oops: )...was kann man denn von diesen Motoren ohne viel Hubraum halten? Mein oller Astra hat 1,6 L bei 101 PS und im Octavia werden im aktuellen Modelljahr 1,0 L mit 3 Zylindern für 115 PS verbaut. :-k

Ansonsten scheint Skoda ja was man so hört gut gemacht zu haben. Ich würde halt auf "VW, aber billiger" setzen. O:)
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Automobilität

Beitrag von markus87 »

Nimm doch bitte lieber einen etwas besser motorisierten Fabia, wenn das Budget nicht mehr hergibt.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Fabia RS nur echt mit 180 Pferdchen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Automobilität

Beitrag von Pillendreher »

markus87 hat geschrieben:Nimm doch bitte lieber einen etwas besser motorisierten Fabia, wenn das Budget nicht mehr hergibt.
Das Budget setzt mein Großvater fest, nicht ich - der will mir schon einen BMW aufschwatzen :D

Fabia habe ich erst gestern am Straßenrand gesehen...der kommt mir dann ein wenig klein vor. Sieht man auch auf diesen zwei Bildern recht schön:

Fabia: http://www.skoda-auto.de/shared/SiteCollectionImages/models/new-fabia/fabia-combi/fabia-combi/overview/fabia-combi-overview-slider-02.jpg (Verwaister Link automatisch entfernt)
Octavia: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/6/6/ ... 1bf5ac.jpg

Hab gerade mal nachgeschaut: 2 cm kleiner als mein jetziger Astra, 40 cm kleiner als der Octavia.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Antworten