Automobilität

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Automobilität

Beitrag von hlubenow »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Ein Hauch der Idee des alten (klassischen) Porsche 911.
Puh, da muss man aber siebenmal hinschauen um die Ähnlichkeit zu sehen ;)
Sicherlich. Ich dachte eher so an das Gesamtkonzept "Sommer, Sonne, Cabrio, Power".
Wobei der A3 offenbar 125 PS (Verwaister Link https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?idtest=4611 automatisch entfernt) hat. Das ist mehr als ausreichend, um vorwärts zu kommen, aber natürlich kein 911.
Bei einer Modellreihe "Ambition" wäre vielleicht sogar noch etwas mehr angebracht.
Ich hab' - einmal im Leben - in einem 911 gesessen (also in so einem). Instrumente und Interieur erinnerten mich durchaus an meinen (damaligen) Golf, aber natürlich wesentlich edler. Allerdings: Man saß im 911 wirklich sehr beengt. War logischerweise ein Zweisitzer, aber auch auf diesen beiden Plätzen war nur sehr wenig Platz. Mein Golf (II) bot da wesentlich mehr. Das hat mich überrascht.

Dann fiel mir noch ein: "Alte Liebe rostet nicht". Alter Scirocco dagegen schon. ;)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

hlubenow hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Ein Hauch der Idee des alten (klassischen) Porsche 911.
Puh, da muss man aber siebenmal hinschauen um die Ähnlichkeit zu sehen ;)
Sicherlich. Ich dachte eher so an das Gesamtkonzept "Sommer, Sonne, Cabrio, Power".
Wobei der A3 offenbar 125 PS (Verwaister Link https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?idtest=4611 automatisch entfernt) hat. Das ist mehr als ausreichend, um vorwärts zu kommen, aber natürlich kein 911.
Bei einer Modellreihe "Ambition" wäre vielleicht sogar noch etwas mehr angebracht.
Ich hab' - einmal im Leben - in einem 911 gesessen (also in so einem). Instrumente und Interieur erinnerten mich durchaus an meinen (damaligen) Golf, aber natürlich wesentlich edler. Allerdings: Man saß im 911 wirklich sehr beengt. War logischerweise ein Zweisitzer, aber auch auf diesen beiden Plätzen war nur sehr wenig Platz. Mein Golf (II) bot da wesentlich mehr. Das hat mich überrascht.

Dann fiel mir noch ein: "Alte Liebe rostet nicht". Alter Scirocco dagegen schon. ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Anfang der 2000er bin ich ab und an mit dem hier (gleiche Farbe) durch das Land gedüst. Da hatte man auch deutlich mehr Platz als in einem 911er und die doppelte Anzahl an Zylindern ;-)

Bild
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Automobilität

Beitrag von Survivor »

Tibor hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Ein Hauch der Idee des alten (klassischen) Porsche 911.
Puh, da muss man aber siebenmal hinschauen um die Ähnlichkeit zu sehen ;)
Sicherlich. Ich dachte eher so an das Gesamtkonzept "Sommer, Sonne, Cabrio, Power".
Wobei der A3 offenbar 125 PS (Verwaister Link https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?idtest=4611 automatisch entfernt) hat. Das ist mehr als ausreichend, um vorwärts zu kommen, aber natürlich kein 911.
Bei einer Modellreihe "Ambition" wäre vielleicht sogar noch etwas mehr angebracht.
Ich hab' - einmal im Leben - in einem 911 gesessen (also in so einem). Instrumente und Interieur erinnerten mich durchaus an meinen (damaligen) Golf, aber natürlich wesentlich edler. Allerdings: Man saß im 911 wirklich sehr beengt. War logischerweise ein Zweisitzer, aber auch auf diesen beiden Plätzen war nur sehr wenig Platz. Mein Golf (II) bot da wesentlich mehr. Das hat mich überrascht.

Dann fiel mir noch ein: "Alte Liebe rostet nicht". Alter Scirocco dagegen schon. ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Anfang der 2000er bin ich ab und an mit dem hier (gleiche Farbe) durch das Land gedüst. Da hatte man auch deutlich mehr Platz als in einem 911er und die doppelte Anzahl an Zylindern ;-)

Bild
Was für ein wunderbarer Wagen! Zeitlos elegant. Der 12-Zylinder so seidenweich, ein Traum... :)
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Tibor hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Ein Hauch der Idee des alten (klassischen) Porsche 911.
Puh, da muss man aber siebenmal hinschauen um die Ähnlichkeit zu sehen ;)
Sicherlich. Ich dachte eher so an das Gesamtkonzept "Sommer, Sonne, Cabrio, Power".
Wobei der A3 offenbar 125 PS (Verwaister Link https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?idtest=4611 automatisch entfernt) hat. Das ist mehr als ausreichend, um vorwärts zu kommen, aber natürlich kein 911.
Bei einer Modellreihe "Ambition" wäre vielleicht sogar noch etwas mehr angebracht.
Ich hab' - einmal im Leben - in einem 911 gesessen (also in so einem). Instrumente und Interieur erinnerten mich durchaus an meinen (damaligen) Golf, aber natürlich wesentlich edler. Allerdings: Man saß im 911 wirklich sehr beengt. War logischerweise ein Zweisitzer, aber auch auf diesen beiden Plätzen war nur sehr wenig Platz. Mein Golf (II) bot da wesentlich mehr. Das hat mich überrascht.

Dann fiel mir noch ein: "Alte Liebe rostet nicht". Alter Scirocco dagegen schon. ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Anfang der 2000er bin ich ab und an mit dem hier (gleiche Farbe) durch das Land gedüst. Da hatte man auch deutlich mehr Platz als in einem 911er und die doppelte Anzahl an Zylindern ;-)

Bild

:love4:
Ach, alles war noch einfach, als ich Autos nur nach ihren Farben unterscheiden konnte.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Automobilität

Beitrag von hlubenow »

"Hubraum statt Spoiler" ;)

Stimmt, neulich stand hier so'n ähnlicher BMW, da kam auch Begeisterung auf. Seltsames Modell, schon irgendwie wie ein 5er, aber sportlicher geschnitten, sah extrem kraftvoll aus.
Dabei fand ich die BMW-Autos grundsätzlich eigentlich immer häßlich. :-k
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Ja, der Wagen war mit seiner 4-Gang-Automatik schneller auf 180 als ich mit meinem alten Twingo auf 80 ... das führte dann auch zu einem Unschönen Blitzerfoto beim meinem alten Cheffe.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Automobilität

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Tibor hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Ein Hauch der Idee des alten (klassischen) Porsche 911.
Puh, da muss man aber siebenmal hinschauen um die Ähnlichkeit zu sehen ;)
Sicherlich. Ich dachte eher so an das Gesamtkonzept "Sommer, Sonne, Cabrio, Power".
Wobei der A3 offenbar 125 PS (Verwaister Link https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?idtest=4611 automatisch entfernt) hat. Das ist mehr als ausreichend, um vorwärts zu kommen, aber natürlich kein 911.
Bei einer Modellreihe "Ambition" wäre vielleicht sogar noch etwas mehr angebracht.
Ich hab' - einmal im Leben - in einem 911 gesessen (also in so einem). Instrumente und Interieur erinnerten mich durchaus an meinen (damaligen) Golf, aber natürlich wesentlich edler. Allerdings: Man saß im 911 wirklich sehr beengt. War logischerweise ein Zweisitzer, aber auch auf diesen beiden Plätzen war nur sehr wenig Platz. Mein Golf (II) bot da wesentlich mehr. Das hat mich überrascht.

Dann fiel mir noch ein: "Alte Liebe rostet nicht". Alter Scirocco dagegen schon. ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Anfang der 2000er bin ich ab und an mit dem hier (gleiche Farbe) durch das Land gedüst. Da hatte man auch deutlich mehr Platz als in einem 911er und die doppelte Anzahl an Zylindern ;-)

Bild
Bin ich auch mal gefahren, hatte ein Studienkollege von mir. Ist eben immer die Frage, was Du von einem Auto erwartest. Ich mag meinen 911er, weil er eben so klein, schmal und ungezogen ist - dazu eben diesen richtig dicken Popo mit dem Allradantrieb und dementsprechend dem gehörigen Bums auf beiden Achsen. Das ist kein Auto für Sommer, Sonne, Ausflugswetter - sondern für Kurven, Kurven, Kurven und ein hervorragendes Beschleunigungs-/Bremsverhalten in Grenzsituationen, also gerade auf der Rennstrecke. Wenn groß und viele Zylinder: dann Aston Martin.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Automobilität

Beitrag von Survivor »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Ein Hauch der Idee des alten (klassischen) Porsche 911.
Puh, da muss man aber siebenmal hinschauen um die Ähnlichkeit zu sehen ;)
Sicherlich. Ich dachte eher so an das Gesamtkonzept "Sommer, Sonne, Cabrio, Power".
Wobei der A3 offenbar 125 PS (Verwaister Link https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?idtest=4611 automatisch entfernt) hat. Das ist mehr als ausreichend, um vorwärts zu kommen, aber natürlich kein 911.
Bei einer Modellreihe "Ambition" wäre vielleicht sogar noch etwas mehr angebracht.
Ich hab' - einmal im Leben - in einem 911 gesessen (also in so einem). Instrumente und Interieur erinnerten mich durchaus an meinen (damaligen) Golf, aber natürlich wesentlich edler. Allerdings: Man saß im 911 wirklich sehr beengt. War logischerweise ein Zweisitzer, aber auch auf diesen beiden Plätzen war nur sehr wenig Platz. Mein Golf (II) bot da wesentlich mehr. Das hat mich überrascht.

Dann fiel mir noch ein: "Alte Liebe rostet nicht". Alter Scirocco dagegen schon. ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Anfang der 2000er bin ich ab und an mit dem hier (gleiche Farbe) durch das Land gedüst. Da hatte man auch deutlich mehr Platz als in einem 911er und die doppelte Anzahl an Zylindern ;-)

Bild
Bin ich auch mal gefahren, hatte ein Studienkollege von mir. Ist eben immer die Frage, was Du von einem Auto erwartest. Ich mag meinen 911er, weil er eben so klein, schmal und ungezogen ist - dazu eben diesen richtig dicken Popo mit dem Allradantrieb und dementsprechend dem gehörigen Bums auf beiden Achsen. Das ist kein Auto für Sommer, Sonne, Ausflugswetter - sondern für Kurven, Kurven, Kurven und ein hervorragendes Beschleunigungs-/Bremsverhalten in Grenzsituationen, also gerade auf der Rennstrecke. Wenn groß und viele Zylinder: dann Aston Martin.
=D> Ich konnte nie verstehen, wie man von einem 911er nicht begeistert sein kann. Ich finde auch nicht, dass man ihn erst ab einem bestimmten, gesetzteren Alter fahren darf und er den "Silberrücken" vorbehalten sein sollte. Mit Aston habe ich leider keine Erfahrungen. Sie sollen qualitätsmäßig nicht so auf der Höhe sein. Aber das ist nur Hörensagen. Das Design finde ich jedenfalls sehr ansprechend.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Automobilität

Beitrag von Trente Steele82 »

Survivor hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Ein Hauch der Idee des alten (klassischen) Porsche 911.
Puh, da muss man aber siebenmal hinschauen um die Ähnlichkeit zu sehen ;)
Sicherlich. Ich dachte eher so an das Gesamtkonzept "Sommer, Sonne, Cabrio, Power".
Wobei der A3 offenbar 125 PS (Verwaister Link https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?idtest=4611 automatisch entfernt) hat. Das ist mehr als ausreichend, um vorwärts zu kommen, aber natürlich kein 911.
Bei einer Modellreihe "Ambition" wäre vielleicht sogar noch etwas mehr angebracht.
Ich hab' - einmal im Leben - in einem 911 gesessen (also in so einem). Instrumente und Interieur erinnerten mich durchaus an meinen (damaligen) Golf, aber natürlich wesentlich edler. Allerdings: Man saß im 911 wirklich sehr beengt. War logischerweise ein Zweisitzer, aber auch auf diesen beiden Plätzen war nur sehr wenig Platz. Mein Golf (II) bot da wesentlich mehr. Das hat mich überrascht.

Dann fiel mir noch ein: "Alte Liebe rostet nicht". Alter Scirocco dagegen schon. ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Anfang der 2000er bin ich ab und an mit dem hier (gleiche Farbe) durch das Land gedüst. Da hatte man auch deutlich mehr Platz als in einem 911er und die doppelte Anzahl an Zylindern ;-)

Bild
Bin ich auch mal gefahren, hatte ein Studienkollege von mir. Ist eben immer die Frage, was Du von einem Auto erwartest. Ich mag meinen 911er, weil er eben so klein, schmal und ungezogen ist - dazu eben diesen richtig dicken Popo mit dem Allradantrieb und dementsprechend dem gehörigen Bums auf beiden Achsen. Das ist kein Auto für Sommer, Sonne, Ausflugswetter - sondern für Kurven, Kurven, Kurven und ein hervorragendes Beschleunigungs-/Bremsverhalten in Grenzsituationen, also gerade auf der Rennstrecke. Wenn groß und viele Zylinder: dann Aston Martin.
=D> Ich konnte nie verstehen, wie man von einem 911er nicht begeistert sein kann. Ich finde auch nicht, dass man ihn erst ab einem bestimmten, gesetzteren Alter fahren darf und er den "Silberrücken" vorbehalten sein sollte. Mit Aston habe ich leider keine Erfahrungen. Sie sollen qualitätsmäßig nicht so auf der Höhe sein. Aber das ist nur Hörensagen. Das Design finde ich jedenfalls sehr ansprechend.
Als ich meinen aktuellen Wagen abgeholt habe (Familienkutsche), hab ich mal rein vorsorglich für später einen 911er zur Probe sitzen wollen. Nun, was soll ich sagen? Er ist offensichtlich nicht für Leute über 1.95 :(
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Und wenn du ihn dir endlich leisten kannst, würde deine Wampe ohnehin nicht mehr hinter das Lenkrad passen bzw. der Ausstieg würde nur mit Rückenschmerzen möglich sein :-w
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Automobilität

Beitrag von Trente Steele82 »

Leider wahr 8-[
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Melde: Seit gestern Abend fährt der neue Wagen auf schmucken 18" Alus. :D Der Winter-Stahl ist nun eingelagert.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Kroate »

Tibor hat geschrieben:Und wenn du ihn dir endlich leisten kannst, würde deine Wampe ohnehin nicht mehr hinter das Lenkrad passen bzw. der Ausstieg würde nur mit Rückenschmerzen möglich sein :-w
[img]//uploads.tapatalk-cdn.com/20180420/fdea5a1526454dc40c5d5f084516ee37.jpg (Verwaister Link automatisch entfernt)[/img]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

:lmao:
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

*Trommelwirbel* es wird der Volvo V70. Die Meinung des Forums über den unsexy Caddy hat mich hart getroffen. Das kann man ja nicht auf sich sitzen lassen.
Sobald die Karre den Geist aufgibt (kann nicht mehr lang dauern, die Wasserpumpe piept - hab mal bei der Fahrt den Motor ausgestellt und davon war das piepen nicht), dann kommt der neue her. Hoffe, es gibt keine Dieselfahrverbote. O:)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten