Hetze gegen Guttenberg unerträglich

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
nemo tenetur
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 13:29

Hetze gegen Guttenberg unerträglich

Beitrag von nemo tenetur »

Ich finde es unerträglich, wie auf Stürmer-Niveau gegen Guttenberg gehetzt wird. Ich hielt früher wenig von Guttenberg aber werde aus Solidarität bei der nächten BT-Wahl zum ersten Mal in meinem Leben die Union wählen.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Hetze gegen Guttenberg unerträglich

Beitrag von batman »

Eine schlüssige Erklärung persönlicher politischer Ausrichtung.
nemo tenetur
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 13:29

Re: Hetze gegen Guttenberg unerträglich

Beitrag von nemo tenetur »

Bei diesem vergifteten Klima wird in der BRD kaum noch jemand promovieren wollen.
Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Re: Hetze gegen Guttenberg unerträglich

Beitrag von Swann »

nemo tenetur hat geschrieben:Bei diesem vergifteten Klima wird in der BRD kaum noch jemand promovieren wollen.
Es würde schon ausreichen, wenn in der BRD kein Prominenter mehr plagiieren wird. Was siehst du eigentlich als Hetze an?
omertà
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 11:04

Re: Hetze gegen Guttenberg unerträglich

Beitrag von omertà »

Swann hat geschrieben:
nemo tenetur hat geschrieben:Bei diesem vergifteten Klima wird in der BRD kaum noch jemand promovieren wollen.
Es würde schon ausreichen, wenn in der BRD kein Prominenter mehr plagiieren wird. Was siehst du eigentlich als Hetze an?
wahrscheinlich, wenn man einfach die wahrheit sagt/schreibt. ;)

der thread-titel muesste dann richtigerweise heissen: Wahrheit gegen Guttenberg unerträglich. :D
"Wir vertrauen Gott; alle anderen zahlen bar."
(“In God we trust; all others pay cash.”
Warren E. Buffett in berkshirehathaway letter 2008 S.3)
Voland
Power User
Power User
Beiträge: 518
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 13:42
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hetze gegen Guttenberg unerträglich

Beitrag von Voland »

nemo tenetur hat geschrieben:Ich finde es unerträglich, wie auf Stürmer-Niveau gegen Guttenberg gehetzt wird. Ich hielt früher wenig von Guttenberg aber werde aus Solidarität bei der nächten BT-Wahl zum ersten Mal in meinem Leben die Union wählen.
Da gibt´s dann aber noch ein paar andere Parteien, mit denen Du Dich solidarisch zeigen könntest, weil sie in der Presse nicht gut wegkommen...

Diese unerträgliche Hetze gegen diesen ehrenwerten Herren hier etwa geht ja auch mal gar nicht: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 78,00.html
Benutzeravatar
Phaidros
Power User
Power User
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:18
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hetze gegen Guttenberg unerträglich

Beitrag von Phaidros »

Die "Leistung" der Redner der Regierungsfraktionen ist ziemlich ekelhaft.

Edit: Lauterbach kann man allerdings auch kaum zuhören ...
"ὁ ... ἀνεξέταστος βίος οὐ βιωτὸς ἀνθρώπῳ"
smallprint
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2363
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 20:59
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Hetze gegen Guttenberg unerträglich

Beitrag von smallprint »

Schau Dir einfach das hier an: http://gut.greasingwheels.org/ (Verwaister Link automatisch entfernt) (die Seiten sind verlinkt).

Das ist kein Versehen. Er hat nicht mal eben den Überblick über ein paar Anführungszeichen, Fußnoten und Quellen verloren. Das ist bei der Menge an Fremdmaterial keine glaubhafte Erklärung mehr. Es sieht alles sehr nach schlechtem Ghostwriter oder ganz extensivem Copy+Paste aus.

Ich versteh nicht, wie man ihn bei der "Leistung" noch für vertrauenswürdig halten kann. Er soll einfach gehen - es ist nur noch peinlich.
gdhnsch
Power User
Power User
Beiträge: 397
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 15:15

Re: Hetze gegen Guttenberg unerträglich

Beitrag von gdhnsch »

Ich finde es unerträglich, dass man Guttenberg nach den heutigen Auftritten nicht unerträglich findet.
Im Unterschied zu anderen Leuten dient die Hirnmasse in meinem Kopf nicht bloss der Balance.
Benutzeravatar
dionysos
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2673
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 20:44
Ausbildungslevel: RRef

Re: Hetze gegen Guttenberg unerträglich

Beitrag von dionysos »

nemo tenetur hat geschrieben:Stürmer-Niveau
Oh, ein Nazi-Vergleich *gähn*

nemo tenetur hat geschrieben:aber werde aus Solidarität bei der nächten BT-Wahl zum ersten Mal in meinem Leben die Union wählen.
Und ich als Unionsanhänger werde die Union nicht wählen, wenn die Kanzlerin zur Wahl ankündigt, dass der dreisteste Plagiator aller Zeiten Minister bleiben soll.
Chuck Norris missbrauchte in seiner Kindheit katholische Priester.
Benutzeravatar
Verveine
Power User
Power User
Beiträge: 388
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 18:29
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hetze gegen Guttenberg unerträglich

Beitrag von Verveine »

Ich halte generell nicht soo sehr viel von konservativen Parteien (wenngleich die nicht-konservativen auch nicht so sehr viel Anlass geben, viel von ihnen zu halten) in Hinblick auf meine generelle politische Meinung, für Herrn Guttenberg habe ich mir jedoch stets Respekt abgerungen, er schaute für mich eigentlich immer als positives Beispiel aus diesem Haufen heraus und mir fiel - abgesehen halt von der generellen politischen Ausrichtung, die man in einer Demokratie halt hinnehmen muß - nicht viel ein, was ich hätte gegen ihn sagen können oder auch nur wollen.

Aber nun: noch mehr untendurch wie der kann man ja kaum noch sein.

Einer der "macht"? Einer der "anpackt"? HaHaHa. Mehr kann man dazu leider nicht mehr sagen.
"The greatest achievement was at first and for a time a dream. The oak sleeps in the acorn; the bird waits in the egg; and in the highest vision of the soul a waking angel stirs. Dreams are the seedlings of realities." (James Allen)
Benutzeravatar
daimos
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 880
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 22:30
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Hetze gegen Guttenberg unerträglich

Beitrag von daimos »

  • Kapitulation des deutschen Bürgertums

    Er gibt den "Dr." zurück, und Schwamm drüber: Die Union will nach dem akademischen Etikettenschwindel ihres Verteidigungsministers Guttenberg sofort zur Tagesordnung übergehen. Dabei hätte genuin Konservativen nichts verwerflicher sein müssen als ein solcher Verrat an den eigenen Idealen.
Dies und mehr schreibt Prof. Dr. (hoffentlich nicht plagiiert) Franz Walter auf SPON.



Darf man die Unionsposition zum Urheberrecht jetzt auch als Stürmer-Hetze bezeichnen? Kann sich der Tauschbörsen-Nutzer nun auf Gutti berufen? ("Ein schlimmer, bedauerlicher Fehler, ich gebe sämtliche illegal heruntergeladenen MP3s wieder zurück, aber strafbar habe ich mich nicht gemacht. Ein Fehler ja, aber nicht vorsätzlich!") :crazy:
The farther backward you look, the farther forward you can see.
(Winston Churchill)

Im Konjunktiv ist alles möglich.
Benutzeravatar
aranju
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1435
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:20
Ausbildungslevel: Cand. iur.

Re: Hetze gegen Guttenberg unerträglich

Beitrag von aranju »

Interessanterweise ist mir das Ganze relativ sch***egal, abgesehen davon, dass es mich politisch-strategisch interesserit, aber wenn mir Herr Dr.(?) zu Guttenberg gegenübersthehen würde, würde ich eher kurz denken "uh, das ist dem bestimmt peinlich", aber ansonsten ist mir das peng. Zwar fand ich die Worte der Kanzlerin als durchschaubar und ihre Unterstützung als politisches Kalkül, das sie umdrehen wird, sobald die Volkmeinung umschlägt; Aber der Punkt als solcher "Ich hab keinen wissenschaftlichen Assistenten engagiert" als im Grunde richtig. Aber vielleicht kann ich KT als Agrument bei meiner Semiarbeit anführen... :D
"(...) Der Kläger hat nicht näher dargelegt, welche besonderen Beischlafgewohnheiten er hat, die festverbundene Doppelbetten voraussetzen."
Snape: "...do you take pride in being such an insufferable know-it-all?"
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Hetze gegen Guttenberg unerträglich

Beitrag von Scaevola »

nemo tenetur hat geschrieben:Ich finde es unerträglich, wie auf Stürmer-Niveau gegen Guttenberg gehetzt wird. Ich hielt früher wenig von Guttenberg aber werde aus Solidarität bei der nächten BT-Wahl zum ersten Mal in meinem Leben die Union wählen.
Nur zu! Man kann diese Regierung wohl bis auf weiteres nicht mehr unterstützen, ohne intellektuell abzudanken.
Bei diesem vergifteten Klima wird in der BRD kaum noch jemand promovieren wollen.
Hast Du denn hinsichtlich der Bewahrung des Wissenschaftsstandortes Deutschland so gar kein Vertrauen in die Bundesregierung?
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Hetze gegen Guttenberg unerträglich

Beitrag von immer locker bleiben »

Ich finde ehrlich gesagt allmählich Guttenberg unerträglich ... und das JU-Geschmeiß, welches im Internet zur Pro-Guttenberg Kampagne ansetzt noch viel unerträglicher ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten