Das gute Buch (reloaded)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Buch (reloaded)

Beitrag von sai »

Haruki Murakami - 1Q84
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Das gute Buch (reloaded)

Beitrag von Pillendreher »

Ich muss hier noch einmal eine Lanze für die "The Stormlight Archive" Reihe brechen. Bin gerade mit dem 2.Teil zu gut 2/3 durch (8xx von 1300 Seiten :D) und kann das Buch teilweise gar nicht weglegen. Hervorragend geschrieben, super Charaktere, klasse Handlung - so soll das sein! =D>
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
ralthor
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:11

Re: Das gute Buch (reloaded)

Beitrag von ralthor »

Ja, die meisten Fantasy-Romane von diesem Autor sind empfehlenswert. Zu der konkret genannten Serie sollte man allerdings die Warnung hinzufügen, dass sie als zehnbändige Reihe konzipiert ist, von der erst zwei Bände erschienen sind..
Send A Salami To Your Boy in The Army
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Das gute Buch (reloaded)

Beitrag von Pillendreher »

ralthor hat geschrieben:Ja, die meisten Fantasy-Romane von diesem Autor sind empfehlenswert. Zu der konkret genannten Serie sollte man allerdings die Warnung hinzufügen, dass sie als zehnbändige Reihe konzipiert ist, von der erst zwei Bände erschienen sind..
Bald geht's weiter!

https://www.amazon.de/Stormlight-Archiv ... athbringer

Vielleicht macht Martin ja A Song Of Ice And Fire mal fertig, bis Sanderson mit dem Stormlight Archive fertig wird :D
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Buch (reloaded)

Beitrag von Tibor »

Band 8 und 9 der Tales of the City (Mary Ann in Autumn, The Days of Anna Madrigal) im Urlaub gelesen. Fast genauso gut wie die ersten 3 Bände!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Buch (reloaded)

Beitrag von Tobias__21 »

Danke, Pillendreher. Du hast mich gerade dran erinnert, dass ich schon ewig "Elantris" lesen wollte. Kauf ich mir gleich morgen :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Das gute Buch (reloaded)

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

sai hat geschrieben:Haruki Murakami
Ja!
- 1Q84
Naja.

Finde das Buch okay, ist aber mMn keines seiner besseren Werke.
Salisa
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 18:06
Ausbildungslevel: RRef

Re: Das gute Buch (reloaded)

Beitrag von Salisa »

Ich lese ja nur leichte Kost.

Im Moment: "Das Lächeln des Bösen" von Petra Busch.

Für einen Psychothriller sogar recht gut, aber generell halt ein bisschen langatmig (wie es Psychothriller nun mal so an sich haben).
"Das Glück ist mit den Tüchtigen" ~ aus Dr. House, Staffel 2
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Buch (reloaded)

Beitrag von sai »

Suchender_ hat geschrieben:
sai hat geschrieben:Haruki Murakami
Ja!
- 1Q84
Naja.

Finde das Buch okay, ist aber mMn keines seiner besseren Werke.
Ich finde es tatsächlich richtig gut. Habe noch ein paar andere von ihm gelesen. "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" fand ich auch gut. Aber 1Q84 hat mir doch am besten gefallen. So unterschiedlich sind Geschmäcker ;)
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Das gute Buch (reloaded)

Beitrag von [enigma] »

Kennt jemand die Bücher von Volker Kutschner? Werden gerade als "Babylon Berlin" aufwendig verfilmt bzw. starten demnächst auf Sky. Bin am überlegen, mich demnächst mal einzulesen. Lohnt sich das?
Smooth seas don`t make good sailors
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Das gute Buch (reloaded)

Beitrag von Parabellum »

[enigma] hat geschrieben:Kennt jemand die Bücher von Volker Kutschner? Werden gerade als "Babylon Berlin" aufwendig verfilmt bzw. starten demnächst auf Sky. Bin am überlegen, mich demnächst mal einzulesen. Lohnt sich das?
Ja.

Gesendet von meinem Lenovo YT-X703F mit Tapatalk
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Gelöschter Nutzer

Re: Das gute Buch (reloaded)

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich lese immer wieder die Bücher von Sebastian Haffner, der Name ist evtl. bekannt, ein recht bekannter deutscher Publizist des letzten Jahrhunderts.

Besonders gefällt mir seine Churchillbiographie, sehr farbig und gefällig geschrieben; er dürfte der beste deutsche Kenner Churchills sein, da er als Exilant in dessen Beraterstab gedient hat.

Aber im Grunde sind all seine Bücher äußerst lesenswert. Am bekanntesten dürfte sein Buch zu Hitler sein (7 Anmerkungen zu Hitler oder so), das sich sehr gut als Ergänzung oder Komplementärstück zu Fests Hitlerbiographie liest.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Buch (reloaded)

Beitrag von Tibor »

Gerade erworben für den dunklen Advent: Justizpalast von Morsbach; Rezension hier: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 72790.html
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Das gute Buch (reloaded)

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Oder hier: Palast der Vergeblichkeit - Artikel auf ZEIT ONLINE: http://www.zeit.de/kultur/literatur/jus ... are.link.x
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Das gute Buch (reloaded)

Beitrag von Tibor »

Ich werde berichten, ob Fischer im Recht war.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten