DAX ETF - Der Börsenfred

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von sai »

Was sagt ihr denn zur Deutschen Bank?
Chance für einen Einstieg oder lieber die Finger davon lassen?
Ich bin mir unschlüssig...
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von Survivor »

Schwierig. Ich denke der Abgang von Cryan dürfte zwar kurzfristig etwas leichten Aufwind bringen. Bei dem derzeitigen Marktumfeld, das ich als bearish einschätze, würde ich wohl mein Pulver noch trocken halten, auch wenn der Preis aktuell schon recht gut ist. Spekulierst Du auf den 26.04.? Je nachdem, könnte es dann ja nochmal einen schönen Rücksetzer geben. Wobei, wenn alle mit schwachen Zahlen rechnen, könnten die schon gut eingepreist sein und es gibt einen kleineren Ausbruch nach Norden. Ist ja nicht das Schlechteste in der Aufwärtsbewegung zu kaufen. Den Dip zu kaufen klappt ja eigentlich nie, jedenfalls bei mir. ;)
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von jurabilis »

Der Markt hat mich gestern Abend endlich mal POSITIV überrascht. Das darf so weiter gehen.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von markus87 »

Was haltet ihr vom WeltInvest Portfolio?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von Mr_Black »

SAP deutlich im Plus
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von jurabilis »

Was zum Henker ist mit Lumentum los? Tech-Selloff hin oder her, das ist nicht mehr feierlich.

Wer genau hat diese krasse Volatilität vermisst außer den Daytradern?
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Calmy
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1509
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 10:57

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von Calmy »

Wie verwaltet/analysiert ihr eigentlich eure Depots? Klar: Über den üblichen Zugang sehe ich immer wie die Werte gerade stehen. Der Blick ist aber sehr statisch. Mich würde ein "dynamischer" Blick interessieren, um etwa zu erfahren: Wie hat sich das Depot im letzten Jahr entwickelt? Wo waren die Höhe-/Tiefpunkte? Wie entwickelt sich das Depot im Marktvergleich (DAX o.ä.)? Wie ist die Entwicklung unter Berücksichtigung erhaltener Dividenden? Usw. Auf die Schnelle habe ich dazu keine überzeugende (Standard-)Software gefunden. Wisst ihr weiter?
"Also hopphopp!"
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von Muirne »

Onvista und Excel.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Calmy
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1509
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 10:57

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von Calmy »

Kannst du das näher erläutern? Wie erreichst du darüber einen "dynamischen" Blick über die Entwicklung des Depots/Portfolios (s.o.)? Dass ich alle Daten jeden Tag manuell eintragen kann und dadurch eine Entwicklung nachhalten kann, ist klar. Erreichst du das auf automatisierte Weise?
"Also hopphopp!"
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von Muirne »

Darüber kann man sich ja schon die Werte ansehen, die man hat und wie sie sich entwickelt haben. Darauf, das eigene Depot um des Beobachten Willens zu beobachten, kommt es ja eigentlich auch nicht an, d.h. wenn man seine Kriterien hat, nach denen man kauft/verkauft, kann man damit leicht sehen, ob eine Aktie noch drunter fällt oder nicht mehr oder eine andere besser abschneidet, sodass man das Depot diesbezüglich im Blick hat. Und das geht mit onvista ganz gut. Kommt aber vielleicht auch auf die Strategie an, ob man noch was anderes benötigt. Hier wird nur das benutzt, eine extra Software nicht.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
surcam
Power User
Power User
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 19:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von surcam »

Versuch mal Portfolio Performance: http://www.portfolio-performance.info/portfolio/
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von jurabilis »

Die beste (und überraschenderweise recht unbekannte) App ist TELETRADER.

Im Web ist das ein kleines Bloomberg-Terminal.

Alternativ: finanzen.net
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von immer locker bleiben »

Kammergericht, 161 Ss 28/18 vom 25.09.2018 hat geschrieben:(2) Damit fehlt es dem Bitcoin an einer allgemeinen Anerkennung und der entsprechenden vorhersehbaren Wertbeständigkeit, die ermöglicht, ihn zur allgemeinen Vergleichbarkeit verschiedener Waren oder Dienstleistungen heranzuziehen (vgl. Casper/Terlau aaO). Er erfüllt daher eine wesentliche begriffliche Voraussetzung von Rechnungseinheiten, wie sie in der vom Gesetzgeber vorgenommenen Gleichstellung mit Devisen und der beispielhaft herangezogenen ECU zum Ausdruck kommt, nicht.

cc) Soweit die BaFin die Ansicht vertritt, es handele sich bei Bitcoins um eine Komplementärwährung, die unter den Begriff Rechnungseinheit zu fassen ist (Merkblatt der BaFin „Hinweise zu Finanzinstrumenten nach § 1 Abs. 11 Sätze 1 bis 3 KWG [Aktien, Vermögensanlagen, Schuldtitel, sonstige Rechte, Anteile an Investmentvermögen, Geldmarktinstrumente, Devisen und Rechnungseinheiten]“ vom 20. Dezember 2011 in der Fassung vom 19. Juli 2013 unter 2.b)hh); anders noch die als „Merkblatt - Hinweise zu Finanzinstrumenten nach § 1 Abs. 11 Sätze 1 bis 3 KWG [Wertpapiere, Geldmarktinstrumente, Devisen und Rechnungseinheiten]“ veröffentlichte Ursprungsfassung, die Bitcoins nicht erwähnte; vgl. Richter/Augel aaO, S. 940), verkennt sie, dass es nicht Aufgabe der Bundesbehörden ist, rechtsgestaltend (insbesondere) in Strafgesetze einzugreifen.
:-k
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von scndbesthand »

Jetzt, wo die Gewinne der letzten fünf Jahre verbrannt sind:

Steigt jemand ein? Wenn ja, wo?
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von Sektnase »

Hab schon überlegt. Wo kann man das denn günstig?
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Antworten