DAX ETF - Der Börsenfred

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Ferdi Binger
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 22:27

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von Ferdi Binger »

immer locker bleiben hat geschrieben:
Ferdi Binger hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:
Mr_Black hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:
Ferdi Binger hat geschrieben:Historischer Tiefstand für die Deutsche Bank Aktie. Ggf. gute Einstiegsgelegenheit, sofern keine Kapitalerhöhung kommt, was ja wohl nicht notwendig und auch nicht sinnvoll ist.
Naja ... mich juckt es zwar auch in den Finger, aber ich kann mich gerade noch beherrschen. Wer weiß, welche dreckingen Bomben aus der Ära Anju Jain da noch in der Bilanz versteckt sind ... vermutlich ist der aktuelle Kurs zwar bereits eine Überreaktion, aber Geld wette ich da nicht drauf.
Bei mir liegt da bleischwer noch was von der Commerzbank rum...
Bankenaktien sind im Moment dank des Niedrigzinsumfeldes, der (wieder) zunehmenden Regulierung und der Konkurrenz durch FinTech ohnehin schwierige Papiere ...
Schwierige Papiere auf jeden Fall. Wegen Konkurrenz durch FinTech mE eher nicht. Was können denn die FinTech Banken was moderne Online-Banken nicht können? Echte Wettbewerber werden das nicht. Essentielle Verbesserugen wie moderne Apps und kostenlose Dienste bieten die etablierten mittlerweile auch an (ok, an der Stelle muss speziell die DB noch einiges aufholen). Glaube eher, dass FinTech mit den großen kooperieren werden wie in den USA bereits.
Irgendwann wird der Leitzins auch wieder angehoben. Spätestens dann dürften die Kurse wieder steigen.
Stichwort "Moderne Online-Banken": genau das ist die Deutsche Bank nämlich nicht.
Stimmt, wird sie aber bald werden müssen.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von Mr_Black »

Bei den Banken kommt Bewegung rein.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Ferdi Binger
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 22:27

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von Ferdi Binger »

Mr_Black hat geschrieben:Bei den Banken kommt Bewegung rein.
\:D/
Werde DB bei 14,50 wieder verkaufen, falls doch noch Italien irgendwann durchschlägt. Hat sich aber in jedem Fall gelohnt.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von Mr_Black »

...und plötzlich sackt der Dax mitten am Tag nach guten Kursgewinnen plötzlich ins Minus ab. Was denn da los?
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von immer locker bleiben »

Mr_Black hat geschrieben:...und plötzlich sackt der Dax mitten am Tag nach guten Kursgewinnen plötzlich ins Minus ab. Was denn da los?
Auf dem Parkett hat heute Mittag einer laut ausgerufen: "Huch, heute ist ja schon der 1. September." Und dann haben sie sich alle erschrocken, weil das noch keiner bemerkt hatte ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von hlubenow »

Tagesschau: Deutsche Bank-Aktie auf Rekordtief, tiefer als in der Krise von 2008. Anja Kohl spekuliert, ob die Deutsche Bank sogar vielleicht gerettet werden müsse.
HSV auf dem vorletzten Tabellenplatz. Was ist bloß los in diesem Land?
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von immer locker bleiben »

hlubenow hat geschrieben:Tagesschau: Deutsche Bank-Aktie auf Rekordtief, tiefer als in der Krise von 2008. Anja Kohl spekuliert, ob die Deutsche Bank sogar vielleicht gerettet werden müsse.
HSV auf dem vorletzten Tabellenplatz. Was ist bloß los in diesem Land?
Beides kein Problem. :D


(Die werden beide irgendwie die Klasse schon halten und ein bisschen Abstiegskampf gönne ich auch beiden).
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Ferdi Binger
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 22:27

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von Ferdi Binger »

immer locker bleiben hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Tagesschau: Deutsche Bank-Aktie auf Rekordtief, tiefer als in der Krise von 2008. Anja Kohl spekuliert, ob die Deutsche Bank sogar vielleicht gerettet werden müsse.
HSV auf dem vorletzten Tabellenplatz. Was ist bloß los in diesem Land?
Beides kein Problem. :D


(Die werden beide irgendwie die Klasse schon halten und ein bisschen Abstiegskampf gönne ich auch beiden).
Sehe ich auch so. Nochmal einsteigen bei DB habe ich mich aber trotzdem nicht getraut. Unberechenbar, was die Amis gerade abziehen.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von immer locker bleiben »

Ferdi Binger hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Tagesschau: Deutsche Bank-Aktie auf Rekordtief, tiefer als in der Krise von 2008. Anja Kohl spekuliert, ob die Deutsche Bank sogar vielleicht gerettet werden müsse.
HSV auf dem vorletzten Tabellenplatz. Was ist bloß los in diesem Land?
Beides kein Problem. :D


(Die werden beide irgendwie die Klasse schon halten und ein bisschen Abstiegskampf gönne ich auch beiden).
Sehe ich auch so. Nochmal einsteigen bei DB habe ich mich aber trotzdem nicht getraut. Unberechenbar, was die Amis gerade abziehen.
Das würde ich im Moment auch niemandem empfehlen. Denn ob die Klasse so gehalten wird oder mit Staatshilfen oder mit einer Kapitalerhöhung, das ist überhaupt nicht absehbar.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von Mr_Black »

Was findet Ihr ärgerlicher - eine Aktie zu früh oder zu spät verkauft zu haben?
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von immer locker bleiben »

Mr_Black hat geschrieben:Was findet Ihr ärgerlicher - eine Aktie zu früh oder zu spät verkauft zu haben?
Beides Mist.

Wenn ich wählen müsste: lieber zu früh, also in freier Entscheidung ohne spontanen Druck.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von Mr_Black »

Der DAX fällt stark, vermutlich wegen der anstehenden US Wahl. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das schon so weit im Vorfeld der Wahl passiert.

Ein guter Zeitpunkt zum Nachkaufen? Wenn Hillary gewinnt müssten die Werte schnell wieder auf das Ausgangslevel steigen. Wenn Trump gewinnt dürfte es zwar länger dauern, aber auch hier würde wohl eine Erholung einsetzen. Ähnliches war ja schon beim Brexit zu beobachten.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von immer locker bleiben »

Mr_Black hat geschrieben:Der DAX fällt stark, vermutlich wegen der anstehenden US Wahl. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das schon so weit im Vorfeld der Wahl passiert.

Ein guter Zeitpunkt zum Nachkaufen? Wenn Hillary gewinnt müssten die Werte schnell wieder auf das Ausgangslevel steigen. Wenn Trump gewinnt dürfte es zwar länger dauern, aber auch hier würde wohl eine Erholung einsetzen. Ähnliches war ja schon beim Brexit zu beobachten.
Normal ja. Aber was ist bei dieser Wahl schon normal.
http://www.independent.co.uk/news/world ... 93556.html
As the most divisive presidential election in recent memory nears its conclusion, some armed militia groups are preparing for the possibility of a stolen election on 8 November and civil unrest in the days following a victory by Democrat Hillary Clinton.

They say they won't fire the first shot, but they're not planning to leave their guns at home, either.

:eeeek:
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von immer locker bleiben »

You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: DAX ETF - Der Börsenfred

Beitrag von Tibor »

Sinnvoll. Aber ggf wirkungslos, weil natürlich nur auf Deutschland beschränkt.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten