Der 2 Wochen Senator

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Der 2 Wochen Senator

Beitrag von JS »

Parabellum hat geschrieben:
JS hat geschrieben:
Parabellum hat geschrieben:In der Sache war die Durchsuchung wohl nicht so wirklich durchdacht: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/ermittlungspanne--michael-braun-wurde-unrecht-getan-,10809148,27534260.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
Brauns Anwalt Erol Özkaraca, der ebenfalls im Landesparlament sitzt, allerdings für die SPD
Interessant.
Özkaraca ist auch Mitglied im Rechtsausschuss. Ich finde das problematisch, dass da die Rolle als Rechtsanwalt von Braun und die Rolle als Abgeordneter vermischt werden.
Ich bin auch der Ansicht, dass man so etwas lassen sollte. Es macht keinen guten Eindruck.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Der 2 Wochen Senator

Beitrag von Parabellum »

immer locker bleiben hat geschrieben:
Baltar hat geschrieben:Interessantes Nachspiel der Mitternachtsnotar-Affäre:

Ein Schatzmeister der RAK Berlin und ein Schatzmeister der Notarkammer lassen ihre Ämter ruhen wegen möglicher Schrott-Beurkundungen durch sie selbst bzw. durch ihre Kanzlei.
Nur so am Rande: die beiden waren/sind in deutlich größerem Umfang in der "Branche" tätig, als es der Exsenator war ...
Hierzu im Nachgang: BGH, U. v. 31.03.2016 - I ZR 160/14 (Verwaister Link http://anwaltsblatt.anwaltverein.de/files/anwaltsblatt.de/Rubriken/AnwBlOnline/2016/AnwBl-Online-460 460..467.pdf automatisch entfernt)
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Der 2 Wochen Senator

Beitrag von batman »

Ich hab schon gedacht, showbee ist auferstanden und hat einen Thread eröffnet.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Der 2 Wochen Senator

Beitrag von immer locker bleiben »

Parabellum hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:
Baltar hat geschrieben:Interessantes Nachspiel der Mitternachtsnotar-Affäre:

Ein Schatzmeister der RAK Berlin und ein Schatzmeister der Notarkammer lassen ihre Ämter ruhen wegen möglicher Schrott-Beurkundungen durch sie selbst bzw. durch ihre Kanzlei.
Nur so am Rande: die beiden waren/sind in deutlich größerem Umfang in der "Branche" tätig, als es der Exsenator war ...
Hierzu im Nachgang: BGH, U. v. 31.03.2016 - I ZR 160/14 (Verwaister Link http://anwaltsblatt.anwaltverein.de/files/anwaltsblatt.de/Rubriken/AnwBlOnline/2016/AnwBl-Online-460 460..467.pdf automatisch entfernt)
Interessant. Und bitter für den Betroffenen.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten