Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von showbee »

"My thoughts drift back to erect nipple wet dreams about Mary Jane Rottencrotch and the Great Homecoming Fuck Fantasy. I am so happy that I am alive, in one piece and short. I'm in a world of shit... yes. But I am alive. And I am not afraid."
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Kritikus
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 10:08
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Kritikus »

Na, aber hallo! Manche schreiben ja sogar Schriftsätze, Urteile usw. in einem Stil, als ob sie dabei einen Frack tragen würden, dann ist ja so ein häßlicher Pullunder wohl das Mindeste! Aber bitte mit Rautenmuster, gelbem Shirt darunter und dazu Troddelschühchen. Die Damen bitte zwingend mit dunkelblauem Faltenrock, hochgeklapptem Blusenkragen und Perlenkette! Und den Schönfelder unbedingt offen tragen oder in einem extra dafür gekauften Tragegerät herumschaukeln, denn das ist einfach ein unerträglich wichtiges Statussymbol. Dazu möglichst einen herablassenden, arroganten Blick, und das Leben ist ein Traum.
Medjurix
Power User
Power User
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 14:57
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Medjurix »

Kleider machen Leute.
Trage die Klamotten, in den Du Dich am wohlsten fühlst. Du wirst ja für offizielle Anlässe (Prüfungen u. Co) sicher das passende elegante Outfit besitzen.
Es kommt viel mehr darauf an, wie Du drauf bist, was für eine Ausstrahlung Du besitzt und wie Du Dich gibst, da ist es Wurscht, ob Du einen Pullunder über dem Hemd trägst (es gibt auch elegante Pullunder, die nicht wie Kartoffelsäcke aussehen ;) ;) ) oder einen Pullover oder sonstwas.

O:) O:)
Man muss das Unmögliche versuchen,
um das Mögliche zu erreichen.

Hermann Hesse
resi123
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:33
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von resi123 »

Trente Steele82 hat geschrieben:"Die Zeiten in denen ihr Lieschen Modermö*** durch ihr rosa Höschen fingergef*** habt sind VORBEI!"
Der Vietnamkrieg aber auch schon lange.
Trente Steele82 hat geschrieben:"Weißt du, dass die Hälfte dieser gelben Nutten tatsächlich Offiziere beim Vietcong sind?! Die andere Hälfte hat Tuberkolose? Also pass auf, dass du nur die vögelst, die husten!"
Passt irgendwie zu dir. Dein Avatar und deine Signatur runden das Bild ab. Dir würde der beste Anzug nichts nützen, weil dein "Niveau" dir nicht nur aus dem Gesicht, sondern schon aus den Knopflöchern gucken würde.
Medjurix hat geschrieben:Es kommt viel mehr darauf an, wie Du drauf bist, was für eine Ausstrahlung Du besitzt und wie Du Dich gibst,
Genau. Eleganz muss von innen kommen. ;)
Medjurix
Power User
Power User
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 14:57
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Medjurix »

resi123 schrieb:
Passt irgendwie zu dir. Dein Avatar und deine Signatur runden das Bild ab. Dir würde der beste Anzug nichts nützen, weil dir das schon aus den Knopflöchern gucken würde.


Bitte hier keine Beleidigungen aussprechen.
[-X
Man muss das Unmögliche versuchen,
um das Mögliche zu erreichen.

Hermann Hesse
resi123
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:33
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von resi123 »

Medjurix hat geschrieben:Bitte hier keine Beleidigungen aussprechen.
[-X
Als ob man diesen Menschen irgendwie beleidigen könnte, indem man ihm mal den Spiegel vorhält. Aber du enttäuschst mich eh auch immer mehr. Da bist du aber weiß Gott auch nicht die erste.
Medjurix hat geschrieben:Humor ist ein Schlüssel, der viele Türen öffnet.
Irgendwie müssen dir also nicht nur deine musischen Eingebungen, sondern auch noch andere Schlüssel verloren gegangen sein (z.B. meine PN). Schade.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Olli »

resi123 hat geschrieben:
Trente Steele82 hat geschrieben:"Die Zeiten in denen ihr Lieschen Modermö*** durch ihr rosa Höschen fingergef*** habt sind VORBEI!"
Der Vietnamkrieg aber auch schon lange.
Trente Steele82 hat geschrieben:"Weißt du, dass die Hälfte dieser gelben Nutten tatsächlich Offiziere beim Vietcong sind?! Die andere Hälfte hat Tuberkolose? Also pass auf, dass du nur die vögelst, die husten!"
Passt irgendwie zu dir. Dein Avatar und deine Signatur runden das Bild ab. Dir würde der beste Anzug nichts nützen, weil dein "Niveau" dir nicht nur aus dem Gesicht, sondern schon aus den Knopflöchern gucken würde.
Medjurix hat geschrieben:Es kommt viel mehr darauf an, wie Du drauf bist, was für eine Ausstrahlung Du besitzt und wie Du Dich gibst,
Genau. Eleganz muss von innen kommen. ;)
... was Verwarnung Nr. 2 nach sich zieht. Ich lasse das hier mal zur "Beweissicherung" so stehen, da ich glaube, dass Trente Steele drüber steht.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
resi123
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:33
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von resi123 »

Themenfremde Diskussion, die hier nicht hergehört.

Olli
Medjurix
Power User
Power User
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 14:57
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Medjurix »

Das Thema lautet: Sollten Jurastudenten sich gut kleiden?

Egal, ob Jurastudenten oder sonstige Leser und Schreiber, die Kleidung ist eine Geschmacksfrage.
Manchmal ist es auch angebracht, sich "IN SCHWEIGEN ZU HÜLLEN."
O:)
Lg Medjurix
Man muss das Unmögliche versuchen,
um das Mögliche zu erreichen.

Hermann Hesse
resi123
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:33
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von resi123 »

Medjurix hat geschrieben:Egal, ob Jurastudenten oder sonstige Leser und Schreiber, die Kleidung ist eine Geschmacksfrage.
Nicht nur, auch eine Frage der Achtung des Gegenübers. Und zwar der gegenseitigen.
Manchmal ist es auch angebracht, sich "IN SCHWEIGEN ZU HÜLLEN."
Aber nicht in der Justiz. Da kommt's "nur" darauf an, im richtigen Moment das Richtige zu sagen. Es heißt wohl nicht umsonst "Rechtsprechung".
OllI hat geschrieben:Themenfremde Diskussion, die hier nicht hergehört.
Das meine ich aber auch. Besonders die Entgleisungen von "Trente Steele82" und Ähnliches in dieser Preislage, wovon es hier nur so wimmelt. Aber in so ziemlich allen Threads. Sowas gehört nirgendwohin. Gut, dass du es als "Beweis" stehen lässt. Ich nehme an, Alexander hat lange nicht so genau 'reingeguckt, es seinen Mods überlassen und noch nicht gemerkt, wie Igor und du den Sinn seiner Regeln ständig auf den Kopf stellen. Ich habe ihn nur mal drauf aufmerksam gemacht, schaunmermal.
EinHeinz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 11:31

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von EinHeinz »

resi123 hat geschrieben:
Medjurix hat geschrieben:Egal, ob Jurastudenten oder sonstige Leser und Schreiber, die Kleidung ist eine Geschmacksfrage.
Nicht nur, auch eine Frage der Achtung des Gegenübers. Und zwar der gegenseitigen.
Ist für mich absoluter Schwachsinn. Genauso wie wenn man das Alter besonders achten sollte.
Es sei denn, die Achtung besteht darin, nicht stinkend und in völlig verranzten Klamotten aufzutreten. Ich denke hier geht es aber vielmehr um Hemden, Anzüge, komische Altherrenschuhe etc.

Worin drückt sich meine Missachtung aus, wenn ich in einem Kapuzenpullover zur mündlichen Prüfung komme? Das ist mein Bier wie ich mich kleide, das berührt vor allem mich und nicht einen Prüfer. Die Achtung drücke ich durch Dinge aus, die den anderen berühren. Das heißt Pünktlichkeit, höfliche Umgangsformen usw.
Auch das Argument der besonderen Situation kann mich wenig überzeugen. Wo liegt die besondere Situation bei einer mündlichen Prüfung? Mit zwei Professoren und einem weiteren Volljurist sitz ich wenns dumm läuft auch in der Mensa zusammen. Prüfungen absolviert man zu dem Zeitpunkt seit fast 20 Jahren - ist also auch nix dolles. Ich komme gern zu einer Ehrung im Anzug, das hat man ja nicht alle Tage. Aber bei einer Prüfung erschließt sich mir kein Sinn.

Man kleidet sich doch nicht aus der Achtung vor dem anderen "besser" sondern weil man sich und ihm gefallen will. Meinen Prüfern, insofern sie nicht weiblich und jung sind (da sollte man an allen Fronten kämpfen :D), will ich nicht durch mein Aussehen gefallen.
Medjurix
Power User
Power User
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 14:57
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Medjurix »

Wie Du kommst gegangen, so wirst Du empfangen.
O:) O:)
Man muss das Unmögliche versuchen,
um das Mögliche zu erreichen.

Hermann Hesse
Letitia
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1724
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 12:26
Ausbildungslevel: RRef

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Letitia »

resi123 hat geschrieben: Das meine ich aber auch. Besonders die Entgleisungen von "Trente Steele82" und Ähnliches in dieser Preislage, wovon es hier nur so wimmelt. Aber in so ziemlich allen Threads. Sowas gehört nirgendwohin. Gut, dass du es als "Beweis" stehen lässt. Ich nehme an, Alexander hat lange nicht so genau 'reingeguckt, es seinen Mods überlassen und noch nicht gemerkt, wie Igor und du den Sinn seiner Regeln ständig auf den Kopf stellen. Ich habe ihn nur mal drauf aufmerksam gemacht, schaunmermal.
Find ich auch. Die User und das Forum sind echt zum Kotzen. Such dir doch am besten einfach ein neues Forum, in dem du deine 'Weisheiten' und deine Erfahrungen verbreiten kannst.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Olli »

Vor allem waren die "Entgleisungen" von Trente Steele Zitate aus einem Film. :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
resi123
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:33
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von resi123 »

Olli hat geschrieben:Vor allem waren die "Entgleisungen" von Trente Steele Zitate aus einem Film. :D
Den er aber offensichtlich gut findet. Ich stehe übrigens gerade in intensivem Mailverkehr mit einem gut gekleideten Anwalt, der aber, wie's scheint, auch den runden Abschluss auf dem Hals dafür zu gebrauchen weiß, wofür er vorgesehen ist. ;)

Solche sind nicht einfach zu finden, die warten nicht auf Mandanten, die "aquirieren" auch nicht im Netz mit "Rechtsberatung? Bitte, stellen Sie Ihre Frage, Sie bestimmen den Preis, Durchschnitt 45 Euro". Nee, die muss man schon ein bisschen motivieren, und in meinem Fall geht's schon um einen sechs- bis möglicherweise siebenstelligen Streitwert, und Erfolg sicherer als das Amen in der Kirche, vorausgesetzt eben - naja, da sollte mir ein guter Anwalt schon sein Geld wert sein. Die Betonung liegt auf "Gut". ;)

Was ich Alexander vorschlagen möchte, ist also auch: Warum sollen konkrete Fälle hier nicht besprochen werden dürfen - daraus könnten alle nur lernen, und es könnte einiges mehr an Traffic (und damit Einnahmen) bringen als ewige Diskussionen wie: "Sind resi123, Medjurix, wasweißichwersonstnoch Mehrfachaccounts zwecks Selbstgesprächen oder könnte das oder das auch nur den Verdacht auf 'ne Hausarbeit erregen, deren Aufgabenstellung sich der Lehrstuhl vom PC des Users geklaut hat" - Leute, nach einigen Jahren im Internet kennt man ja so einiges, aber das war bisher die unerreichte Krönung des Gipfels. ;)

Sorry, das war wieder mal alles nur so'n Schwachsinn von mir. ;)
Antworten