Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo zusammen.

Doofe Frage vielleicht, aber ich denke nicht nur ich fragt sich ob die Vorurteile, dass Jurastudenten immer gut und spießig gekleidet sind ,stimmen? Ich komme drauf weil ich für einen Freund einen Pullunder bestellt habe, wo eine Freundin jetzt behauptet das wäre spießig, er wäre doch kein Jurastudent. Ich musste auf die Äußerung jetzt einfach mal wissen ob das wirklich stimmt! Könnt ihr mir sagen ob bei euch im Studium viele mit sochen Pullundern (Admin-Edit: Wirklich?! Mann...) rumlaufen, oder ob das alles nur Vorurteile sind. Und nicht das ihr mich falsch versteht, aber ich mag Pullunder total!

Ich hoffe ihr gebt mir eine Antwort auf diese seltsame Frage.
Grüße,Danny84
Benutzeravatar
AdamCarter
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 12. September 2010, 10:37

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von AdamCarter »

Hau ab.
Better call Saul.
Benutzeravatar
Motte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2005, 19:33
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Motte »

:lmao:
Wenn Sie einen Schweizer Bankier aus dem Fenster springen sehen, springen Sie hinterher. Es gibt bestimmt etwas zu verdienen. (Voltaire)
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von showbee »

Als Student trägt man kein Hemd, also auch kein Pullunder!
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Baron »

Wenn ich mir anschaue, in welchem Forum die Fragen gestellt wurde.....

Bezieht sich die Frage generell auf Jura-Studenten und nur auf die, die gerade bei Jurawelt surfen? Muss ich mich umziehen, wenn ich mich von den Rechner setze? Und wenn ich kurz aufstehe? :-k
mit18
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 928
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 19:20
Ausbildungslevel: RA

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von mit18 »

showbee hat geschrieben:Als Student trägt man kein Hemd
Ne is klar. Ich bin auch imma mit freim Obakörpa nache Uni hin.
"Hier. From Frank. For You."
Gerd
Benutzeravatar
Infinit-E
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1551
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 05:41
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Infinit-E »

mit18 hat geschrieben:
showbee hat geschrieben:Als Student trägt man kein Hemd
Ne is klar. Ich bin auch imma mit freim Obakörpa nache Uni hin.
Also zwischen einem Hemdträger und einem New-Kids-artigem Proleten, der nicht richtig schreiben kann, gibt es aber noch viel Platz. :alright
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18) Sa 196/98
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von showbee »

Es gibt auch T-Shirts bzw. Polo-Shirts, im Winter Pullover bzw. für die heiße Jahreszeit Hawaiihemden. Ich habe die Studenten die zum Lernen mit Hemd in der Bib saßen nicht gemocht. Das hat von mir aus auch nichts mehr mit Stil zu tun.
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Mr_Black »

showbee hat geschrieben:Als Student trägt man kein Hemd, also auch kein Pullunder!
Pullunder immer UNTER dem Hemd tragen. Ansonsten Pullover.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Baron »

Mr_Black hat geschrieben:
showbee hat geschrieben:Als Student trägt man kein Hemd, also auch kein Pullunder!
Pullunder immer UNTER dem Hemd tragen. Ansonsten Pullover.
:D :D :D
Benutzeravatar
SoWhy
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 15:37
Ausbildungslevel: RA

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von SoWhy »

Ich trag schon Hemd, aber das hab ich schon immer, nicht erst, als ich Jura studiert hab^^
Jura ist das einzig wahre Perpetuum Mobile:
Juristen schaffen Gesetze, die andere Juristen anwenden und mit dritten Juristen darüber streiten, weshalb weitere Juristen darüber entscheiden, woraufhin Gesetze geändert oder neu geschaffen werden.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von TaxMan »

showbee hat geschrieben:...für die heiße Jahreszeit Hawaiihemden. ....
:lmao:

kannst du mir mal ein photo davon zukommen lassen? was sagt deine frau dazu?!
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Pasch
Power User
Power User
Beiträge: 473
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 17:32
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Pasch »

Bei uns gibt es einige "Leute", die zur Vorlesung und zum Lernen im feinsten Zwirn kommen, und das täglich. Ich frag mich immer noch, was bei denen falsch gelaufen ist. Schnurbartträger und die zu Guttenbergs gibt es auch. :crazy: Wie man so weltfremd sein kann...
"There's no use in denying it: this has been a bad week. I've started drinking my own urine."
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Alexander »

Verschoben in den Treffpunkt, da es mit dem Angebot von Jurawelt nichts zu tun hat.
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Sollten Jura Studenten sich gut kleiden?

Beitrag von Syd26 »

Was heißt schon gut gekleidet?

Ein Modell kann in einem Sack gut aussehen. Jemand, der hoffnungslos hässlich ist, wird auch mit Hemd nicht schöner. :D
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Antworten