DSL Tarife Test machen?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

DSL Tarife Test machen?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wo kann man denn online möglichst schnell und einfach einen DSL Tarife Test machen?
Auf was muss man bei so einem Test alles achten? Danke für eure Tipps, ich kann schon mit WERBELINK GELÖSCHT dienen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Mittwoch 10. Oktober 2012, 04:34, insgesamt 1-mal geändert.
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von markus87 »

Was bitte meinst du? Einen Speedtest? Schonmal google bemüht?
Chefreferendar
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1744
Registriert: Montag 24. September 2007, 12:08

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von Chefreferendar »

nimmst du unitymedia, die sind am schnellsten fürs geld
Puschkin: "Die Wahrheit ist stärker als Gott".
Gelöschter Nutzer

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Solltest dann auch mal diesen Vergleich WERBELINK gelöscht anschauen. Konnten dort auch unseren Tarif finden.
Gelöschter Nutzer

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Dann aber auch mal diesen Ratgeber beachten: WERBELINK gelöscht
Benutzeravatar
daimos
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 880
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 22:30
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von daimos »

Wieviel verdient man denn so, wenn man für Werbeschnorrer* und andere Anbieter das Internet durchforstet und in Foren unerwünschte Werbung platziert?


*) Modedit: Name gelöscht.
The farther backward you look, the farther forward you can see.
(Winston Churchill)

Im Konjunktiv ist alles möglich.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von Tibor »

Enje und Rita_F gesperrt.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von hlubenow »

minana hat geschrieben:... DSL ... Test ... Auf was muss man bei so einem Test alles achten?
Hehe, bei mir sind DSL-Router und Splitter noch getrennt. In neuen DSL-Modems vieler Anbieter ist das dagegen integriert/zusammengeschaltet: Das bedeutet, daß man (anders als bei mir) ständig das Internet-Modem laufen lassen muß, oder man ist nicht telefonisch erreichbar. Das geht für mich gar nicht, und darauf würde ich bei so einem Test achten.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von Tibor »

Dir ist schon bewusst, dass dieser fast 2,5 Jahre alte Fred allein von Linkspammern aufgemacht wurde?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von hlubenow »

Tibor hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass dieser fast 2,5 Jahre alte Fred allein von Linkspammern aufgemacht wurde?
Nein, tut mir leid, hatte nicht gesehen, daß der so alt ist. Das mit den Spammern natürlich schon. Aber ich dachte, die Splitter/Router-Information könnte für einige trotzdem ganz nützlich sein.
Aber wenn Du den Thread insgesamt löschen möchtest, hab' ich auch nichts dagegen.
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von Parabellum »

hlubenow hat geschrieben:Nein, tut mir leid, hatte nicht gesehen, daß der so alt ist. Das mit den Spammern natürlich schon. Aber ich dachte, die Splitter/Router-Information könnte für einige trotzdem ganz nützlich sein.
Aber wenn Du den Thread insgesamt löschen möchtest, hab' ich auch nichts dagegen.
Ich bin gerade sehr froh, dass es um DSL-Tarif-Spam ging und nicht um Penisverlängerungen oder so. Nicht dass da der eine oder andere Forennutzer auch anlässlich des Spams seine persönlichen Erfahrungen und Ansichten mitgeteilt hätte...
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5292
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von thh »

Parabellum hat geschrieben: Ich bin gerade sehr froh, dass es um DSL-Tarif-Spam ging und nicht um Penisverlängerungen oder so. Nicht dass da der eine oder andere Forennutzer auch anlässlich des Spams seine persönlichen Erfahrungen und Ansichten mitgeteilt hätte...
Schade. Das hätte ich sehr viel interessanter gefunden als DSL-Tarife.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
smallprint
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2363
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 20:59
Ausbildungslevel: Schüler

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von smallprint »

Da selbst big T mittelfristig alles auf All-IP-Anschlüsse um stellen will, wird sich das Telefonieren ohne laufenden Router schnell erledigen. Und das Telefonieren beim Stromausfall auch.

Außerdem votiere ich dafür, daß auch im Beitrag (1) der Link entfernt wird. Typische irreführende Affiliate-Verkaufsseite.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von Tibor »

smallprint hat geschrieben:Außerdem votiere ich dafür, daß auch im Beitrag (1) der Link entfernt wird. Typische irreführende Affiliate-Verkaufsseite.
Danke für den Hinweis, so weit hatte ich gar nicht mehr nach oben gescrollt. Will die Forengemeinde jetzt noch über die Pe***Verlängerung von wem auch immer diskutieren oder kann der Thread jetzt geschlossen werden? :-k
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von Tikka »

Tibor hat geschrieben:
smallprint hat geschrieben:Außerdem votiere ich dafür, daß auch im Beitrag (1) der Link entfernt wird. Typische irreführende Affiliate-Verkaufsseite.
Danke für den Hinweis, so weit hatte ich gar nicht mehr nach oben gescrollt. Will die Forengemeinde jetzt noch über die Pe***Verlängerung von wem auch immer diskutieren [...]? :-k
Ja gerne. Nicht das ICH es nötighätte,aber vielleicht möchte ein anderer über seine Erfahrung berichten? :D
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Antworten