DSL Tarife Test machen?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von hlubenow »

smallprint hat geschrieben:Da selbst big T mittelfristig alles auf All-IP-Anschlüsse um stellen will, wird sich das Telefonieren ohne laufenden Router schnell erledigen. Und das Telefonieren beim Stromausfall auch.
Das denke ich auch, aber dann sollen sie bitte Router bauen, die auch auf diesen 24h-Dauerbetrieb ausgelegt sind und dabei nicht warm werden. Nicht einfach (wie jetzt) das in die bisherigen Dünnbrett-DSL-Modems einsetzen, die für vielleicht 2-3 Stunden Surfen gedacht sind.
Und beim Stromverbrauch müssen sie dann auch was machen.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von Tibor »

Also meine 24/7 Fritzbox lief zunächst > 5 Jahre im Dauerbetrieb. Die aktuelle ist seit 1,5 Jahren auch nicht heiß geworden und ich glaube mein Switch bzw das NAS verbrennen mehr Saft.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: DSL Tarife Test machen?

Beitrag von Pillendreher »

Wenn ich meiner Fritzbox Feuer unterm Hintern mache, d.h. die 50 MBit Leitung voll auslaste, kriegt sie das Telefonieren über DECT nicht mehr so richtig hin. Da muss ich dann die Downloads stoppen. #-o
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Gelöschter Nutzer

DSL Tarife Test machen?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Pillendreher hat geschrieben:Wenn ich meiner Fritzbox Feuer unterm Hintern mache, d.h. die 50 MBit Leitung voll auslaste, kriegt sie das Telefonieren über DECT nicht mehr so richtig hin. Da muss ich dann die Downloads stoppen. #-o

50 Mbit? Warum nicht gleich Glasfaser? Allerdings bin ich der Überzeugung dass jedem Normalsurfer locker 15Mbit reichen. Wer schaut schon mehr als 2 HD Streams zur gleichen Zeit?
Antworten