Aufschrei

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Infinit-E
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1551
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 05:41
Ausbildungslevel: Anderes

Aufschrei

Beitrag von Infinit-E »

http://www.sueddeutsche.de/leben/twitte ... -1.1582797

Längst überfällig? Völlig übertrieben? Was denkt ihr?
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18) Sa 196/98
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Aufschrei

Beitrag von immer locker bleiben »

Infinit-E hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/leben/twitte ... -1.1582797

Längst überfällig? Völlig übertrieben? Was denkt ihr?
Naja ... mal abwarten, ob wie sich das entwickelt.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Infinit-E
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1551
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 05:41
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Aufschrei

Beitrag von Infinit-E »

Es geht mir nicht darum, wie es sich entwickelt, sondern darum, ob der "Aufschrei" gerechtfertigt ist.
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18) Sa 196/98
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Aufschrei

Beitrag von Mr_Black »

Infinit-E hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, wie es sich entwickelt, sondern darum, ob der "Aufschrei" gerechtfertigt ist.
Wer soll das beurteilen können?
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Aufschrei

Beitrag von showbee »

Wenn man alles verbieten würde, was unter #aufschrei getwittert wird, dann würde ganze Schichten von Jugendlichen Single bleiben, weil je nach sozialer Gruppe auch "übliches" Verhalten.
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Aufschrei

Beitrag von jurabilis »

showbee hat geschrieben:Wenn man alles verbieten würde, was unter #aufschrei getwittert wird, dann würde ganze Schichten von Jugendlichen Single bleiben, weil je nach sozialer Gruppe auch "übliches" Verhalten.
Genau das ist dieser unerträgliche Alltagssexismus, den wir nicht mehr dulden dürfen.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Aufschrei

Beitrag von JS »

showbee hat geschrieben:Wenn man alles verbieten würde, was unter #aufschrei getwittert wird, dann würde ganze Schichten von Jugendlichen Single bleiben, weil je nach sozialer Gruppe auch "übliches" Verhalten.
Genau. Es ist unfassbar dämlich, was da teilweise schon als belästigend empfunden wird.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Sebast1an
Power User
Power User
Beiträge: 664
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Aufschrei

Beitrag von Sebast1an »

Es kommt immer sehr stark auf den Kontext an. Teils (völlig) übertrieben, teils definitiv berechtigt.
Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein Weißer Hai auch nur ein Fisch ist. (Zlatan Ibrahimović)
HRP
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 843
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 15:51
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Aufschrei

Beitrag von HRP »

Da mischen sich jetzt wirklich erschreckende Situationen (Vermieter, welcher der Mieterin die Miete vergünstigt für gelegentliche "Gefallen"; Arzt, der nach einem Suizidversuch der Patientin den Po streichelt) mit absolutem Klamauk (ein kleiner Junge, welcher der 9 (!) jährigen Tochter immer auf den Po schlägt; einer Frau wird nachgepfiffen; einer Frau wird die Tür aufgehalten (!!!)).
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Aufschrei

Beitrag von showbee »

Ja, es sind auch Frauen die den Hashtag verhunzen. Das muss man mal klar sagen (dürfen). Am verrücktesten ist dann die Forderung einer Piratin nach einer Knarre in der Handtasche ...

:lmao:
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Aufschrei

Beitrag von showbee »

Auch gut der Einwand: "Alle, die #aufschrei tweeten und dann abends doch "Der Bachelor" schauen sollten ihren Account löschen."
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Aufschrei

Beitrag von famulus »

HRP hat geschrieben:einer Frau wird die Tür aufgehalten
[-X Widerlich!
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Aufschrei

Beitrag von jurabilis »

famulus hat geschrieben:
HRP hat geschrieben:einer Frau wird die Tür aufgehalten
[-X Widerlich!
Aber so fängt es doch an!
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Nimm2
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2131
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 22:59

Re: Aufschrei

Beitrag von Nimm2 »

Die Frau von Lidl hat mir bei der Wechselgeldrückgabe so komisch an die Hand gefaßt!! #aufschrei
:D
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Aufschrei

Beitrag von Mr_Black »

Die Tatsache, dass ich jetzt arbeiten muss und noch nicht reich geheiratet habe. #aufschrei
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Antworten