Reichsbürger bzw. BRD-GMBH

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Reichsbürger bzw. BRD-GMBH

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

ich bin Geschichtsstudent im 2. Semester und daher sehr über politische und gesellschaftliche Themen interessiert.

Immer wieder hört man so im Internet Begriffe wie BRD-GMBH oder die Reichsbürger Bewegung, die Sagen, dass das deutsche Reich noch intakt ist und die BRD eine GMBH ist usw., ich denke als Jurist wird man sowas bestimmt schon öfter gehört haben.

Wenn ich mir solche Videos anschaue werden auch Gesetzestexte zitiert und dies als Begründung genannt, dass die Behauptungen stimmen. Alles wirkt aber sehr intransparent und ist wissenschaftlich trotzdem nicht wirklich interlegt, von daher mehr oder weniger aufgrund dessen schon Humbug.

Wenn man sich Verschwörungen und Geschichtliche Skandale anschaut gibt es nun einmal die, die komplett an den Haaren herbeigezogen sind und die, die auf einen zumindest wahren Kern fußen. Nun habe ich mich hier angemeldet um mir einfach einmal von Fachmännern ekrären zu lassen, was an diesen Verschwörungen dran ist.

Daher finde ich es super, wenn mir das mal jemand erklären könnte, wenn es geht mit mehr als dem Wort, dass dies nur Mist ist. Den RKK-Blog fand ich dazu ein bischen am Thema vorbei, da es zum Großteil darum geht, ob ich meinen Strafzettel etc. verweigern kann.

Vielen Dank im Voraus

MaierKurt
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Reichsbürger bzw. BRD-GMBH

Beitrag von showbee »

http://www.krr-faq.net/faq.php (Verwaister Link automatisch entfernt)
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA