Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Herr Anwalt »

Ja. Warum sollte man Mittel für diese aufwenden?
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von batman »

Herr Anwalt hat geschrieben:und der Meinung ist, man könnte jetzt 18-25 jährige - meist halb gebildete ohne Sprachkenntnise (#Nichtalle) - noch zu einem VW Passat umfunktionieren
Ich wiederhole mich: entmenschlichte Sprache ist ein typisches Zeichen der Ausgrenzung.
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Herr Anwalt »

Oh Gott. Jetzt beginnt die Tiefenpsychologie.
Nicht mehr Inhalte, sondern einzelne Wortfetzen werden jetzt diskutiert. Das werden lustige Debatten hier im Forum.

Zur Entmenschlichung.
Zitat batman:
"Wenn ich mir einige Vögel in diesem Forum, speziell in diesem Thread, und deren Unsinn anschaue, sind mir Sozialdemokraten deutlich lieber." Montag 15. Januar 2018, 19:41

Das ist jetzt irgendwie doof.
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

"Zuwanderer" ungleich atuomatisch "Asylberechtigte nach Dublin."
Über die Berechtigung sagt "Dublin" übrigens nichts aus.
Benutzeravatar
Tor des Monats
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:00
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tor des Monats »

juraidiot hat geschrieben:
Polen scheinen eher gerade besonders glühende Europäer, soweit es Nutzen verspricht. Sie sind gegen Europa, soweit es fordert. Dies entgegen europäischer Grundwerte.
Als Deutscher sollte man sich mit Vorwürfen gegen Polen zurückhalten, angesichts dessen, was ihnen von Deutschland über Jahrhunderte hinweg angetan wurde.
Richtig, entschuldigung. Es muss nur nicht bedeuten, dass man als Deutscher an Polen politisch, was nicht ganz Polen sein muss, nie wieder etwas teils (in Maßen) kritisch sehen kann.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von batman »

Herr Anwalt hat geschrieben:Nicht mehr Inhalte, sondern einzelne Wortfetzen werden jetzt diskutiert.
Ich diskutiere nicht über Wortfetzen, sondern weise auf eine aus meiner Sicht zweifelhafte Wortwahl hin.
Herr Anwalt hat geschrieben:Zur Entmenschlichung.
Zitat batman:
"Wenn ich mir einige Vögel in diesem Forum, speziell in diesem Thread, und deren Unsinn anschaue, sind mir Sozialdemokraten deutlich lieber." Montag 15. Januar 2018, 19:41.
Damit bist Du immerhin über das Stöckchen gesprungen, das ich Dir hingehalten habe. Das magst Du meinethalben "irgendwie doof" finden.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Tibor hat geschrieben:Also mach bitte weder "die da Oben" noch "die Fremden" für dein eigenes Leben verantwortlich!
Also, grundsätzlich gibt es das schon, daß die Verantwortung für das eigene Leben nicht mehr bei einer Person selbst liegt, sondern bei einer anderen. Nimm einen Soldaten im Einsatz, da wird es besonders deutlich: Ob er lebt oder stirbt hängt davon ab, wohin "die da Oben" ihn schicken und ob sie für ihn verantwortungsbewußte Entscheidungen treffen (oder ihn gar verheizen).
So mag man auch im Zivilleben in manchen Situationen nicht ganz so frei und eigenverantwortlich sein, wie es Art. 2 I GG einem verspricht. Und insbesondere Juristen, die also ihr Berufsleben den Gesetzen eines Staates widmen, sind in besonderem Maße davon abhängig, in welchem Zustand sich dieser Staat befindet.
Frag' mal die türkischen Richter und Staatsanwälte, die Erdogan nach dem Putsch aus dem Amt befördert hat, inwieweit sie für ihren nunmehr mangelnden beruflichen Erfolg selbst verantwortlich sind.
Tibor hat geschrieben:Du bist seit ca. 20 Jahren im fortpflanzungsfähigen Alter.
Das mag ja sein, aber selbst wenn ich ein paar Kinder zeugen sollte, ändert das an Deutschlands demographischem Problem erstmal gar nichts.
Dazu müßten das alle tun, und dazu müßten sie erstmal wieder davon überzeugt werden. Etwa mit einer kinderfreundlichen Familienpolitik.
In der AfD sind auch besonders viele Leute mit mehreren Kindern. Gerade die fordern dies auch, damit ihre Kinder in diesem Land noch eine Zukunft haben. Ich selbst habe nun keine Kinder, aber ich denke, ich darf mich trotzdem ihrer Position anschließen.
Wir reden hier von dem Schicksal der europäischen Völker. Was sind dagegen schon meine kleinen privaten Probleme?

Man muß vielleicht nicht sagen "Du bist nichts, Dein Volk ist alles", aber über den Satz (der mir gerade in den Sinn kommt) "Ohne Dein Volk bist Du nichts" sollte man vielleicht mal nachdenken.
Zuletzt geändert von hlubenow am Mittwoch 17. Januar 2018, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Ara »

hlubenow hat geschrieben: Man muß vielleicht nicht sagen "Du bist nichts, Dein Volk ist alles", aber über den Satz (der mir gerade in den Sinn kommt) "Ohne Dein Volk bist Du nichts" sollte man vielleicht mal nachdenken.
Such ich mir n neues Volk. Werde ich Norweger oder Gabunese.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Ara hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben: Man muß vielleicht nicht sagen "Du bist nichts, Dein Volk ist alles", aber über den Satz (der mir gerade in den Sinn kommt) "Ohne Dein Volk bist Du nichts" sollte man vielleicht mal nachdenken.
Such ich mir n neues Volk. Werde ich Norweger oder Gabunese.
Das ist eine Möglichkeit. Deshalb erwähnte ich ja die Rußlanddeutschen, die jetzt wieder nach Rußland zurückkehren.
Glücklich die, die so eine Möglichkeit haben. Z.B. Ungar müßte man sein. ;)
Aber ist das die Lösung, das Exil? Kann es eigentlich nicht sein. Ist zwar erst Mittwoch, aber hier nochmal das "Wort zum Sonntag" von Martin Sellner:

https://youtu.be/9v1DdTsUrWA?t=802
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Was fehlt dir denn persönlich hinsichtlich "Familienpolitik"? Deutschland hat gerade in den letzten 10-15 Jahren viel geschafft, das fängt bei vernünftiger Lohnersatzleistung wegen Kindererziehung an (Elterngeld), geht über Kita-Plätze und ggf. Kostenfreiheit, Schulpflicht, gesundes Essen, Gesundheitsvorsorge (Familienversicherung, Beihilfevergünstigungen), Familienzulagen (öff.D.), umfangreiche Unterstützung von Familien mit Kindern in sozialen Notlagen (SGB2), kostenfreie Schul- und Universitätsausbildung ggf. mit fortdauernder Unterstützung (Bafög, Stipendien), Förderung von Studentenwohnheimbauten, Patchworkfamilien, Kindschafts(Abstammungs)recht, Unterhaltsrecht, Ermöglichung von Teilzeitarbeit aus Gründen der Kindererziehung bis hin zu strafrechtlicher Absicherung diverser Missbrauchsmöglichkeiten durch Eltern (Gewaltverbot) und Fremde (Kinderschänder). Die Liste der politischen/gesetzgeberischen Maßnahmen der letzten 10-20 Jahre ist lang und kann sicherlich noch verlängert werden. Kann es sein, das du selbst gar nicht sagen kannst, was dir noch fehlt? Und jetzt komm bitte nicht mit so einer Phrase wie "Die Politik muss mehr dafür tun, dass Kinder in der Gesellschaft akzeptiert werden" oder sowas. Wenn ich mir das AfD Programm (Punkte 7.1 bis 7.7) lese, sehe ich nur Kritik am "Gender-Wahn". Was soll denn genau passieren um "Durch Aufklärung und Hilfen wollen wir junge Menschen ermutigen und in die Lage versetzen, eine Familie zu gründen und zu erhalten."? Aufklärung? Will man etwa Homosexuelle "schulen", dass sie endlich Kinder kriegen? Wie will man denn Leute ermutigen Kinder zu kriegen? Alleinerziehende will man "zurückdrängen"; wie soll das gehen? Ehepflicht und Erschwernis der Scheidung? Wohnraum nur für intakte Familien? Dann kommen noch paar Sätze zu Väterrechten, Abtreibung und Herdprämie. Das einzig sinnvolle was ich da lesen kann ist ein Familiensplitting statt des bisherigen Ehegattensplittings.

Also, warum schließt du dich dieser Position an?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Liz »

schuper hat geschrieben:Wenn man diesen Thread (oder besser die letzten Seiten) liest, muss ich immer an das Toleranz-Paradoxon denken.
Das ist in der Tat ein berechtigter Einwand.
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Herr Anwalt »

Tibor.
Ich plaudere jetzt mal im Sinne der anekdotischen Evidenz aus dem Nähkästchen.
Ich bin Fachanwalt für FamRecht.
Ich habe jeden Tag Menschen vor mir sitzen und denke ich kann sagen, wo der Median des Einkommens liegt. Und ich verrate sich auch kein Geheimnis, wenn ich sage, dass mindestens 50% aller FamRecht Mandate über VKH laufen.
Das hat seine Gründe.

Die deutsche Bevölkerung im Median ist eben nicht reich, sondern am Arsch.
Die haben nichts was sich annähernd Vermögen schimpfen kann.
Wenn die keine Schulden haben, sind sie schon weit vorn.

Die Durchschnittsfamilie hat vielleicht 3.000 €.
Davon gehen 800.00-1.000 für Miete drauf.
Dann kommt der Strom - wobei die Strompreise nominal exhorbitant und auch inflationsbereinigt enorm gestiegen sind, dank EEG Umlage. Sagen wir im günstigsten Fall 150 €.
Dann sind schon 1150 € weg.
Dann hast du Fahrtkosten zur Arbeit und brauchst ein Auto. Monatliche Kosten 250 €.
Macht 1400 €.
Dann sollst du dir ja nochn zweites Standbein in der Altersvorsorge aufbauen, weil die Rente später nicht reichen wird. Da gehen auch nochmal 50 € pro Elternteil drauf. Macht 1500 €.
Hausrat, Rechtsschutz, Haftpflicht, Unfall - 100 €.
Macht 1600 €.

Bleiben 1400 € für 4 Personen.
Macht 11 € pro Tag pro Person für Essen, Kleidung, Bildung, Urlaub, Medikamente, Haushalt, Fahrkarten, Unterhaltung, Schulausflug.

Wenn irgendwas passiert: Spülmaschine kaputt. Dann war's das den Monat.
Exitus.

Du hast m.E. da eine falsche Sichtweise.
Du redest von Sozialfällen. Denen wird ja auch geholfen.
Ich rede aber von der unteren Mittelschicht. Einer Kaste der in Deutschland die Mehrheit der Menschen angehören und die einfach am struggeln sind. Und die überlegen sich halt dreimal ob sie Kinder in die Welt setzen.
Zu reich zum Sterben, aber zu Arm um das Leben zu genießen.
Und die strampeln sich richtig ab.

Und diese Menschen sind einfach für die Politik vollkommen unsichtbar.

Gleichzeitig haben sie keine Kohle für Privatschulen oder gute Gegenden und ihre Kinder bekommen nun die kinderstarke Zuwanderung zu spüren. Da muss man kein Nostradamus sein, um festzustellen, dass dort kein Tempolernen angesagt ist. Die VONG-Sprache ist das satirische Ergebnis und kommt genau da her. Die Kaste wird dadurch zementiert. Auf der Privatschule wird Wirtschaft und Medienkompetenz gelernt, während im Viertel der Lehrer froh ist, wenn die Kinder alle seine Sprache verstehen.

Und genau aus all diesen Gründen versagt die SPD bei den Wahlen.
Sie hat den Kontakt zu den Arbeitern verloren. Der Aufstieg wird unmöglich.

Achso was ich noch vergaß:
Im Grunde kann ich diesen Leuten auch eine Zyankalikapsel geben, wenn sie dann zu mir kommen und mir mitteilen, dass sie sich getrennt haben.
Denn dann muss die Kohle für zwei Wohnungen reichen.
Der Mann hat dann 1080 € für Miete, Essen, Kleidung, Medikamente etc. Da kann er dann versuchen ne neue Partnerin kennenzulernen.
Toi toi toi.
Ich sage jede Woche mindestens einem Menschen durch die Blume, dass sein Lebensplan gescheitert ist ohne Aussicht auf Besserung.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Ara »

AfD-Fraktionschef Alexander Gauland teilte dazu mit: "Der aktuelle Hammelsprung ist die Revanche für die Nichtwahl von Roman Reusch. So lassen wir uns nicht behandeln! Das ist erst der Anfang."
Endlich wird mal wieder fürs Vaterland regiert!

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 88688.html
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von sai »

Ara hat geschrieben:
AfD-Fraktionschef Alexander Gauland teilte dazu mit: "Der aktuelle Hammelsprung ist die Revanche für die Nichtwahl von Roman Reusch. So lassen wir uns nicht behandeln! Das ist erst der Anfang."
Endlich wird mal wieder fürs Vaterland regiert!

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 88688.html
Ich fordere eine Umbenennung in „Schäferhundsprung“. Hammel hört sich so nach Anatolien und Özoguz an.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Schlafschafe!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt