Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

hlubenow hat geschrieben:
Kroate hat geschrieben:@hlubenow Ich fühle mich nicht nur wie ein Deutscher, ich bin Deutscher. Unabhängig davon, ob das Dir und deinsesgleichen in den Kram passt.

Btw, welche Rechte würdest Du mir denn entziehen wollen?
Wenn Du bereits eingebürgert bist, gar keine.
Das klang gestern noch anders.
hlubenow hat geschrieben:
Candor hat geschrieben:Was willst Du damit sagen? Dass Deutsche mit Migrationshintergrund weniger Deutsche sind als Du? Sie haben dieselben Wahlrechte wie Du, also werden sie das heutige Deutschland mitgestalten, das ist nun mal Fakt.
So ist derzeit die Lage. Aber sie ist nicht gottgegeben. Diejenigen, die das so für die Zukunft nicht wollen, sondern die als alteingesessene Bevölkerung für sich mehr Rechte wollen als das, wählen die AfD.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Eben. Aber es ist ja Wahlkampf und populistische Parteien hat noch nie das Geschwätz von Gestern interessiert, wenn es nicht mehr Opportun ist.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hat jemand eine Kopfschmerztablette? :-s
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Eine Bemerkung hab' ich noch: Das Grundgesetz hat zu dem längsten Frieden in unserer Geschichte geführt, sowie uns Freiheit und Demokratie gebracht. Dadurch hat es zu recht eine hohe Reputation. Wenn es aber plötzlich in veränderter und unzulässiger Weise ausgelegt wird, wenn also (wie oben dargestellt) Art. 3 GG dazu mißbraucht wird, die Unterschiede zwischen den Menschen, die Art. 3 GG als gegeben voraussetzt, also Geschlecht, Abstammung, Rasse, Heimat und Herkunft, völlig zu leugnen und am Ende in einer Kulturrevolution zu zerstören, dann verliert auch das Grundgesetz selbst an Reputation, weil es dann in seiner neuen, veränderten Form kaum noch eine freiheitlich-demokratische Grundordnung im ursprünglichen Sinne beschreibt.
Genau dies ist übrigens auch den zunächst ehrenwerten Werten der Französischen Revolution passiert.
Man kann auch von Einbürgerungswilligen nur dann verlangen, sich zu den Menschenrechten zu bekennen, solange nicht im Namen dieser Menschenrechte bombardiert wird.
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@hlubenow
Du kämest Deinen Zielen wohl noch am ehesten nahe, wenn Du einem waschechten und vielpraktizierten Neonazi-Tipp folgend ganz viele kleine hlubenows zeugst und diesen Deine Ideologie als Gutenachtgeschichte zum Besten gibst. Die würden dann garantiert sehr schnell einschlafen und am nächsten Morgen putzmunter für Dich strammstehen. Männer haben ja den Vorteil, ihre Gene vielfältig streuen zu können. Wie wäre es mit Samenspende? Das wär natürlich das Nonplusultra der Rückverdeutschung von Deutschland! Eile und verschwende hier nicht Deine Zeit! ;)
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von markus87 »

@Candor
Das ist billig, hlubenow ist sicher kein Neonazi. Ich habe ein anderes Weltbild als er, aber sein letzter Beitrag ist gar nicht so verkehrt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

@markus87: :occasion5:

----
Manchmal sieht man ja wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht:
Mietspantrakt hat geschrieben:ausserdem interessiert mich, welche kriterien genau "den deutschen" (vom berliner grossstaedter bis zum bayerischen hinterwaeldler) einigen und zb vom oesterreicher oder franzosen abgrenzen.
Damit willst Du wohl auf dieses hinaus:
[url=]Özoguz[/url], SPD, Integrationsbeauftragte des Bundes, hat geschrieben:eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar
Dann fängt man an zu erklären, von der Geschichte, von den Sitten und Gebräuchen. Oh, Moment mal: Von den Sitten und Gebräuchen? Worin konkretisieren die sich denn? Im Recht!
::idea: Natürlich! Das BGB, das StGB, unsere gesamte Rechtsordnung ist ein wesentlicher Teil der spezifisch deutschen Kultur jenseits der Sprache! Und wer weiß besser als wir hier, wie umfangreich diese ist?
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

markus87 hat geschrieben:@Candor
Das ist billig, hlubenow ist sicher kein Neonazi. Ich habe ein anderes Weltbild als er, aber sein letzter Beitrag ist gar nicht so verkehrt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Die Rechtspopulisten, die ich kenne, würden ihn rechts von sich verorten mit der Denke, die er hier ausführlich breitgetreten hat. Und was ist jenseits von rechts des rechten Randes? Darf man es nicht mehr benennen? Wenn ich braunes Geschwafel lese, erkenne ich es auch als solches.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Candor hat geschrieben:Die Rechtspopulisten, die ich kenne, würden ihn rechts von sich verorten mit der Denke, die er hier ausführlich breitgetreten hat.
Also, dies muß ich, ohne Deine "Rechtspopulisten" zu kennen, dann aber doch ausdrücklich bestreiten.
Wenn Du das glaubst, hast Du mich schlicht nicht verstanden - und solltest nochmal nachlesen, was ich wirklich geschrieben habe, anstatt die Klischees, die Du schon als Vorurteile fertig im Kopf hast, auf meine Postings zu projizieren.

Kleiner Test: Bist Du der Meinung, daß das geltende Staatsangehörigkeitsgesetz der Bundesrepublik, auf das ich mehrmals Bezug genommen habe, und das noch nie vom BVerfG beanstandet wurde (sonst wäre es ja nicht mehr so in Kraft), eine Neonazi-Regelung ist? Wenn dem so wäre, würde wohl mit Deinen Wertungen was nicht stimmen.

Ich denke, diesen Vorwurf solltest Du zurücknehmen und Dich auch dafür entschuldigen.
Zuletzt geändert von hlubenow am Mittwoch 16. August 2017, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hlubenow hat geschrieben:
Candor hat geschrieben:Die Rechtspopulisten, die ich kenne, würden ihn rechts von sich verorten mit der Denke, die er hier ausführlich breitgetreten hat.
Also, dies muß ich, ohne Deine "Rechtspopulisten" zu kennen, dann aber doch ausdrücklich bestreiten.
Wenn Du das glaubst, hast Du mich schlicht nicht verstanden - und solltest nochmal nachlesen, was ich wirklich geschrieben habe, anstatt die Klischees, die Du schon als Vorurteile fertig im Kopf hast, auf meine Postings zu projizieren.
Leider nein, Dein Weltbild ist typisch braun, so wie die AfD ihre Leute am rechtesten Rand generiert. Das hat die SVP in der Schweiz anfangs auch getan und sich mit den Jahren gezwungenermaßen gemäßigt, nachdem einige ihrer Mitglieder mit Straftaten auffielen. Aber die AfD ist diesbezüglich noch vollends braun und ist erst dabei, sich zu mausern, was allerdings an ihrem menschenverachtenden Gedankengut nicht viel ändert. Vor allem dieses Germanengeschwafel würde kein moderater Rechtspopulist in den Mund nehmen. Nein, Du bist eindeutig rechter als die moderaten Rechtspopulisten.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Was ist mit dem Staatsangehörigkeitsgesetz?
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von markus87 »

Das ist eine der drei Gefahren :-p wenn der selbsternannte Mainstream alles was hlubenow schreibt als braunes Geschwafel abtut, landen wir am Ende bei Trump, Brexit oder echten Neonazis an der Macht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

markus87 hat geschrieben:Das ist eine der drei Gefahren :-p wenn der selbsternannte Mainstream alles was hlubenow schreibt als braunes Geschwafel abtut, landen wir am Ende bei Trump, Brexit oder echten Neonazis an der Macht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich sehe die Gefahr gerade umgekehrt: Wenn braunes Geschwafel nicht mehr als solches benannt werden darf, sitzen die Braunen bald in der Regierung. Ich hab den Aufschwung der Rechtspopulisten in der Schweiz miterlebt. Schau Dir die Folgen in der Schweiz an. Erst mit der Zeit glich sich das etwas in die Mitte aus, aber noch immer haben die Rechten ein großes Gewicht, ein zu großes. An sich finde ich persönlich es optimal, wenn ein Gleichgewicht herrscht und sich die (goldene) Mitte wirklich mittig zwischen links und rechts befindet, aber derzeit liegen die sogenannten Mitte-Parteien im rechten Bereich.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Ich schreib' doch die ganze Zeit hier, daß ich die Grundrechte gerne erhalten will: Die Würde des Menschen, Art. 2, all' diese Dinge. So wie es gemeint war, seit 1949. Seit wann tritt ein Neonazi für Freiheit und Grundrechte ein??? Oder für mehr Zurückhaltung beim Einsatz der Bundeswehr?
Aber gut, Du machst immer weiter. Glaub' doch, was Du willst. Ich weiß, was ich für Werte habe, was ich vertrete, und was ich nicht vertrete.
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hier hast Du klar geschrieben, dass Du die heutige Gesetzgebung geändert sehen möchtest. Du willst eine Apartheid-Rechte-Umverteilung. Deutsche mit Migrationshintergrund sind für Dich weniger Deutsche:
hlubenow hat geschrieben:Und noch dieses:
Candor hat geschrieben:Was willst Du damit sagen? Dass Deutsche mit Migrationshintergrund weniger Deutsche sind als Du? Sie haben dieselben Wahlrechte wie Du, also werden sie das heutige Deutschland mitgestalten, das ist nun mal Fakt.
So ist derzeit die Lage. Aber sie ist nicht gottgegeben. Diejenigen, die das so für die Zukunft nicht wollen, sondern die als alteingesessene Bevölkerung für sich mehr Rechte wollen als das, wählen die AfD.
Du hast jetzt zum ersten Mal Gelegenheit zu verstehen, warum jemand die AfD wählt. Wenn Du diese Gelegenheit nutzt, wäre das in der Tat ein außerordentlicher Höhepunkt in der Diskussionskultur.
Nicht, daß ich Dich politisch umdrehen will (oder kann). Aber allein jemandem die Motivation von Pegida und AfD begreiflich zu machen, der sie sonst nicht sehen will, allein das wäre schon was. :)
Gesperrt