Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Benutzeravatar
Tor des Monats
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:00
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tor des Monats »

hlubenow hat geschrieben:
-----
Dann noch ein Film über Polen:
https://www.arte.tv/de/videos/071436-003-A/re-polen-vor-der-zerreissprobe/ (Verwaister Link automatisch entfernt)

Arte: Aus Perspektive der westlichen Medien, also. "Eine Frau kämpft um ihr Land": Wohl eher "Eine Frau kämpft gegen ihr Land".

Die Regierung sagt, Polen sei von Feinden umgeben: Im Osten Rußland. Im Westen Deutschland, das ihnen die Muslime aufladen wolle.
Interessante Perspektive.
Es tut mir ein bißchen weh, wenn die Polen dort sagen, sie wollten nicht machen, was die Deutschen ihnen sagten. Ich als Deutscher will ihnen das schließlich gar nicht sagen! Nur meine Regierung macht nicht, was ich will. (Und das ist eigentlich eine Wiederholung der Geschichte.)

Interessant auch, daß die Mittel zur Bekämpfung der Oppositionellen hier wie dort die gleichen zu sein scheinen. Nur sind hier die Oppositionellen rechts, dort sind sie links. Offenbar ist es eine geradezu spiegelbildliche Entwicklung.
Das heißt, die Spaltung und den Streit wäre man auch nicht los, wenn die Stimmung hier ganz zugunsten der AfD kippen würde. Dann wäre es wie jetzt in Polen.
In beiden Fällen keine guten Zeiten für Grundrechte wie Meinungsfreiheit (NetzDG hier, anderes da).

29:17
Denn derzeit sieht es nicht danach aus, als könne man die Massen noch aufhalten, die ein rein weißes, katholisches Polen wollen, auf immer direkterem Konfrontationskurs mit Europa.
Am Ende also doch eine gute Nachricht. "Noch ist Polen nicht verloren!" :D
Polen scheinen eher gerade besonders glühende Europäer, soweit es Nutzen verspricht. Sie sind gegen Europa, soweit es fordert. Dies entgegen europäischer Grundwerte. Damit kann Europa und also letzlich sogar Polen selbst geschadet scheinen. Letzteres soweit Polen von Europa profitieren kann. Man kann nicht mangelnde europäische Absprachen beklagen und zugleich europäische Absprachen verweigern, wenn solche nicht passen. "Noch ist Polen nicht verloren" und ein solches Vorbild kann fragwürdig bleiben.
Benutzeravatar
Tor des Monats
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:00
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tor des Monats »

hlubenow hat geschrieben:
4:18 - Die Gutmenschen haben original einen Ponyhof aufgemacht. Leider ist das Leben kein Ponyhof.
Das Leben scheint ebensowenig ein lupenrein sauber völkisch trennbarer Ponyhof iS. nationaler Gutmenschen und scheint ebensowenig vollkommen gewalt-und widerspruchsfrei begrünbar einfach dazu zu machen zu sein.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

hlubenow hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Und Angela Merkel hat dir verboten eine Frau zu finden und zwei kleine stramme Arier zu zeugen?
In gewisser Weise, ja. Aber Merkel nicht allein. Man bräuchte ein ganz anderes Denken (wie es die Muslime eben noch haben). Familienwerte müßten höher stehen als Karrieredenken und - vermeintliche - Selbstverwirklichung, die in Wahrheit gar keine ist.
Wenn sich niemand um die "drei K" kümmert, dann verkommen diese eben, und die Gesellschaft kann nicht überleben.
Ich denke, wenn das Volk merkt, was zum Überleben nötig ist, würde es das schon wieder von selbst tun.
Wenn aber in erheblichem Umfang fremde Volksgruppen (Kolonisatoren) im Land sind, gibt es nochmal ein ganz anderes Problem.
Dir ist wirklich nichts zu blöd. Ernsthaft. Du bist seit ca. 20 Jahren im fortpflanzungsfähigen Alter. Merkel ist schuld? Schröder? Kohl? Die "Politik"? Der Staat? Sonst stehst du doch immer auf so konservativen Müll von vor 50 Jahren: "Kinder bekommen die Leute immer" (Adenauer). Mir kommt es eher so vor, als ob du für dein eigenes Leben einen Schuldigen suchst. Da du diesen nicht personifizieren kannst (jeder ist seines Glückes Schmied), muss also die Politik her. Das ist wirklich unterste Schublade und eines universitär gebildeten Menschen nicht würdig. Es geht auch nicht um "staatlich" oktroyierte Werte, denn die Gesellschaft - und man selbst - formt sie und lebt nach gewissen Werten. Es ist wohl eher so, dass du mit deinen eigenen Entscheidungen nicht im Reinen bist. Um Kinder kümmern sich die Eltern, um Kirche die Gläubigen und um die Küche die Familie. Da muss sich nicht der Staat verwirklichen oder Frau Merkel.

Ich habe bspw. nach dem 1. Examen ein Kind bekommen (also meine Frau), auch wenn ich das Ref + 2. Ex noch nicht hatte, geschweige denn "Karriere" gemacht hatte. Es zwang und zwingt mich niemand; es ist meine eigene Entscheidung. Ich koche auch selbst und lecker und multikulti. Nur in die Kirche gehe ich nicht, vermisse da auch nichts.

Also mach bitte weder "die da Oben" noch "die Fremden" für dein eigenes Leben verantwortlich!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Polen scheinen eher gerade besonders glühende Europäer, soweit es Nutzen verspricht. Sie sind gegen Europa, soweit es fordert. Dies entgegen europäischer Grundwerte.
Als Deutscher sollte man sich mit Vorwürfen gegen Polen zurückhalten, angesichts dessen, was ihnen von Deutschland über Jahrhunderte hinweg angetan wurde.


Was die Demographiedebatte angeht, so wird diese oft grundsätzlich von der falschen Seite angegangen.

Ein quantitatives Schrumpfen der Bevölkerung muss nichts schlechtes sein! Im Gegenteil.

So würden zukünftige Entwicklungen hinsichtlich der weiteren Automatisierung entschärft. Auch würden Wohnungsnot und Zersiedlung der Natur gemildert werden.

Das einzige große Problem wäre der Rentenhaushalt. Aber da würde sich schon was finden.
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Herr Anwalt »

Ich verstehe auch nicht wieso man Milliarden für Zuwanderung verbrät und der Meinung ist, man könnte jetzt 18-25 jährige - meist halb gebildete ohne Sprachkenntnise (#Nichtalle) - noch zu einem VW Passat umfunktionieren, der fleissig in die Rentenkasse einzahlt, anstatt mit derselben Kohle Familien zu unterstützen, die echte Mehrwerte für die Gesellschaft schaffen.

Die meisten kriegen doch einfach keine Kinder, weil
a) Der Arbeitsimperativ nun auch für Frauen gilt und die Doppelbelastung nicht stemmbar ist.
b) weil es eine finanzielle Einbuße ist. Vermögensaufbau mit Kindern kaum noch möglich.

Echte Qualifizierte können ja gerne über eine Art Greencard kommen.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Ara »

Herr Anwalt hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht wieso man Milliarden für Zuwanderung verbrät und der Meinung ist, man könnte jetzt 18-25 jährige - meist halb gebildete ohne Sprachkenntnise (#Nichtalle) - noch zu einem VW Passat umfunktionieren, der fleissig in die Rentenkasse einzahlt, anstatt mit derselben Kohle Familien zu unterstützen, die echte Mehrwerte für die Gesellschaft schaffen.
Möglicherweise, weil man das Geld "verbraten" hat, um den Leuten das nackte Überleben zu ermöglichen und es nicht darum ging, dass man einen "Mehrwert für die Gesellschaft schafft"...

Also gelegentlich frage ich mich wirklich, wie Leute sich bei solchen Sätzen noch selbst im Spiegel betrachten können...
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
schuper
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 196
Registriert: Montag 22. August 2011, 12:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von schuper »

Wenn man diesen Thread (oder besser die letzten Seiten) liest, muss ich immer an das Toleranz-Paradoxon denken.
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Herr Anwalt »

Weil natürlich ALLE Zuwanderer um das "nackte Überleben" kämpfen.
](*,)

"Zuwanderer" ungleich atuomatisch "Asylberechtigte nach Dublin."
Und schon fällt dein moralinsaurer Post in sich zusammen.
Du versuchst hier lediglich andere als unmoralisch darzustellen.
Das wird dir nicht gelingen.
Ich unterscheide deutlich nach Asylberechtigten und sonstigen Zuwanderern.

Bestreitest du, dass Milliarden für Nicht-ums-"nackte Überleben"-Kämpfende ausgegeben werden, die niemals den Durchschnittsbetrag in die Rentenkasse einzahlen werden?
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Ara »

Herr Anwalt hat geschrieben:Weil natürlich ALLE Zuwanderer um das "nackte Überleben" kämpfen.
](*,)

"Zuwanderer" ungleich atuomatisch "Asylberechtigte nach Dublin."
Und schon fällt dein moralinsaurer Post in sich zusammen.
Du versuchst hier lediglich andere als unmoralisch darzustellen.
Das wird dir nicht gelingen.
Ich unterscheide deutlich nach Asylberechtigten und sonstigen Zuwanderern.

Bestreitest du, dass Milliarden für Nicht-ums-"nackte Überleben"-Kämpfende ausgegeben werden, die niemals den Durchschnittsbetrag in die Rentenkasse einzahlen werden?
Wen meinst du denn jetzt mit "Zuwanderer"? Der Österreich der von seiner Niederlassungsfreiheit Gebrauch macht? Der Kämpft natürlich nicht um das "nackte Überleben".

Wenn jemand hier den Asylstatus oder Flüchtlingsstatus erhält, kämpft er in der Regel um das nackte Überleben. Zumindest ist die Behörde der Meinung oder das Verwaltungsgericht.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Herr Anwalt »

Ich rede aber nicht über Flüchtlinge mit Flüchtlingsstatus.
Strohmann.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Ara »

Herr Anwalt hat geschrieben:Ich rede aber nicht über Flüchtlinge mit Flüchtlingsstatus.
Strohmann.
Ja über wen redest du denn?

Wir haben neben der "Zuwanderung" von Flüchtlingen und Asylanten noch Unionsbürger, Erasmus-Studenten, Familiennachzug von Ehepartnern/Kindern von deutschen Staatsbürgern, Arbeitsmigranten und Spätaussiedler.

Für wen genau, hat der Staat denn nun Milliarden an Gelder ausgegeben?

Strohfrau.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Möglicherweise, weil man das Geld "verbraten" hat, um den Leuten das nackte Überleben zu ermöglichen
Das war (und ist) ja gerade nicht der Fall.
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Herr Anwalt »

Ara hat geschrieben: Wir haben neben der "Zuwanderung" von Flüchtlingen und Asylanten noch Unionsbürger, Erasmus-Studenten, Familiennachzug von Ehepartnern/Kindern von deutschen Staatsbürgern, Arbeitsmigranten und Spätaussiedler.
Die wichtigste Gruppe einfach mal weglassen.
Gruppe: "Einwanderer die einen auf Asylberechtigt machen, aber tatsächlich kein Asylrecht haben."

Gibt es nicht?
Zuletzt geändert von Herr Anwalt am Mittwoch 17. Januar 2018, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Ara »

Herr Anwalt hat geschrieben:
Ara hat geschrieben: Wir haben neben der "Zuwanderung" von Flüchtlingen und Asylanten noch Unionsbürger, Erasmus-Studenten, Familiennachzug von Ehepartnern/Kindern von deutschen Staatsbürgern, Arbeitsmigranten und Spätaussiedler.
Die wichtigste Gruppe einfach mal weglassen.
Gruppe: "Einwanderer die einen auf Asylberechtigt, aber tatsächlich kein's haben."

Gibt es nicht?
Ach du meinst die, wo man erst einmal durch ein rechtstaatliches Verwaltungsverfahren festgestellt hat, ob sie einen Asylgrund haben und sie nicht gleich an der Grenze erschossen hat.

Stimmt. Sorry, die hatte ich vergessen!

Strohkind.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@Ara

Der Anteil der akut an Leib und Leben gefährdeten Zuwanderern dürfte grundsätzlich sehr niedrig liegen, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Reise sowohl finanzielle Mittel als auch körperliche Robustheit erfordert, die die ärmsten Schichten gar nicht aufbringen können. Diese sitzen deswegen in den diversen Krisenregionen wie dem Jemen fest.

Desweiteren hilft man Gefährdeten um ein Vielfaches effektiver vor Ort: zum Einen, weil dann die Hilfe zu ihnen kommt, anstatt dass sie diese aktiv aufsuchen müssen (wozu sie wie gesagt oft gar nicht in der Lage sind). Zum anderen hat jeder eingesetzte Euro aufgrund der Kaufkraftunterschiede vor Ort eine erheblich höhere Wirkung als in Deutschland.

Es ist schlicht falsch, die Asyl-(eigtl. ja Zuwanderungs-)politik der Regierung durch Verweis auf andernfalls drohendes Massensterben zu rechtfertigen.
Gesperrt