Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

=D>
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von JS »

[enigma] hat geschrieben:
JS hat geschrieben:
OJ1988 hat geschrieben:
JS hat geschrieben:Sympathisches Petry-Foto:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... jens-maier
Genosse XY hat den journalistischen Kampfauftrag hervorragend erfüllt. Er erhält dafür die Franz-Mehring-Ehrennadel.
Man muss zugeben, dass es nicht fair erscheint, dass dieses Archivbild ausgewählt wurde.
Warum? Sind Weitwinkelaufnahmen von einer einsamen Merkel im leeren Plenarsaal im Halbschatten fairer? Heult die CDU deswegen rum?
Weil es sich um ein Archivbild handelt das Petry aggressiv und unfreundlich darstellt und nichts mit der sächsischen AfD- Versammlung zu tun hat, außer das Petry dort war. Wenn das Foto tatsächlich dort gemacht worden wäre würde es anders aussehen. So wird ein falscher Eindruck vermittelt. Nicht jeder achtet auf die Bezeichnung Archivbild. Das ist schlechter Journalismus. Du implizierst, dass "die AfD" deswegen "rumheulen" würde. Ob jemand von der AfD das Bild in dem Artikel kritisiert entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls aber wäre die Kritik meines Erachtens berechtigt. Solcherlei Kritik als "rumheulen" zu bezeichnen ist daneben. Wenn Frau Merkel unsachlich im ein schlechtes Licht gerückt wird gilt selbstverständlich das selbe. Es ist eine Frage des Einzelfalls.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Zu unserer Kommunismus-Diskussion neulich: Doku "Aufstieg und Fall des Kommunismus":

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/aufstieg-und-fall-des-kommunismus-von-der-revolution-zum-terror-102.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

Auch das ZDF spricht (mE zutreffend) von "Kommunismus", ohne große Unterscheidungen zu treffen.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Precht mal wieder gut in Form:

1. CDU vs. AfD; Neoliberalismus und Globalisierung vs. Heimat und Identität:
https://youtu.be/MSRa2IH8Lo8?t=2186
Precht hat geschrieben:Im Augenblick geht ein Riß durch etwas, was früher mal zusammengehörte. Also: Die CDU als konservative Partei meiner Kindheit war marktliberal und konservativ. Das sind zwei Dinge, die passen heute ... nirgendwo mehr zusammen. Also entweder, ich bin marktliberal, dann bedeutet das: Unausgesetzter weiterer Fortschritt, Digitalisierung, Globalisierung, usw., Aufhebung von Grenzen, Aufhebung jeglicher Handelsbeschränkung und so weiter. Die ganze Erde wird ein Supermarkt mit Rock und Pop und Rum Ta Ta, und alles unter einem Dach. Und konservativ heißt, zurückzugehen in eine Zeit, in der der Vater noch das Sagen hatte. Die Gewalt in der Schule noch vom Lehrer ausging ... :D
Gut beschrieben, nur daß ihm "konservativ" doch recht fremd ist, wie man merkt. ;)
Aber diese merkwürdige Entwicklung, daß diese beiden Strömungen, die traditionell zusammengehörten, sich offenbar getrennt haben, gibt es sicherlich.

2. Martin Schulz vs. Die Gesellschaft der kommenden Jahre:
https://youtu.be/MSRa2IH8Lo8?t=2516

3. Die wahren Gründe für die Entstehung der Europäischen Union:
https://youtu.be/MSRa2IH8Lo8?t=2776
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Samson »

hlubenow hat geschrieben:Zu unserer Kommunismus-Diskussion neulich: Doku "Aufstieg und Fall des Kommunismus":

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/aufstieg-und-fall-des-kommunismus-von-der-revolution-zum-terror-102.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

Auch das ZDF spricht (mE zutreffend) von "Kommunismus", ohne große Unterscheidungen zu treffen.
"Das ZDF" ist als Bildungsmedium auch kaum Ernst zu nehmen. Schau dir mal den Film "der Junge Karl Marx" an. Es wird sehr anschaulich dargestellt dass der Begriff "Sozialismus " bereits im frühen 19. jh umstritten war.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von dumdum »

Eigentlich bin ich ja noch eingeschnappt - aber ich halt's mal nicht aus...

Der "Kommunismus" ist zu allererst eine auf einer gewissen Ideologie basierende Utopie die auch bei Marxisten gerade nicht dem Sozialismus entspricht, sondern ihm (in ferner Zukunft) nachfolgt.

Als Kampfbegriff wird der Kommunismus aber auf die Ideologie selbst und ihrer Vertreter bezogen - Nord Korea ist z.B. so kommunistisch, wie der Papst Moslem...
Memento moriendum esse! [-X
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Muirne »

Ich habe mir neben meinem Lernpensum zuletzt übrigens tatsächlich den live stream des Bundesparteitags reingezogen. Quasi als Ersatz dafür, dass ich es nicht zur Demo geschafft habe, habe ich die mal beäugt.

Man fragt sich jedenfalls wie oft sich diese Leute noch selbst rechts überholen können. So richtig zum Klatschen hat man sie nur mit Deutschland den Deutschen gebracht. Das hat dem Herz gesprochen, um mal jmd. von da zu zitieren. Creepy.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:Man fragt sich jedenfalls wie oft sich diese Leute noch selbst rechts überholen können. So richtig zum Klatschen hat man sie nur mit Deutschland den Deutschen gebracht. Das hat dem Herz gesprochen, um mal jmd. von da zu zitieren. Creepy.
Ich nehme an, Du meinst dieses. :-k
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Und Weber hat sicherlich schon wieder Nr. 1-19 in seinen Schönfelder einsortiert:

http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo ... 28904.html
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Uni Greifswald distanziert sich: https://www.uni-greifswald.de/universitaet/information/aktuelles/detail/n/stellungnahme-zu-aeusserungen-des-afd-landtagsabgeordneten-ralph-weber/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Sie hat's satt und will schon auswandern:
https://www.youtube.com/watch?v=yGffqVg4ZwE

Muirne dagegen ist schon gar nicht mehr hier, aber versteht das nicht. :lmao:
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Muirne »

Ich verstehe wirklich nicht, was du sagen willst?
Konnte mir das YouTube Video aber auch nicht anschauen. 20 Minuten. Geht nicht. Nach einem Satz abgebrochen, da Informations- oder Spaßgehalt nicht erkennbar.

Die Chance, dass ich auswandere ist denkbar gering. Haus mit Glasfront und unverbautem Meerblick und Berkeley-Professur. Drunter eher nicht.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht, was du sagen willst?
Konnte mir das YouTube Video aber auch nicht anschauen. 20 Minuten. Geht nicht. Nach einem Satz abgebrochen, da Informations- oder Spaßgehalt nicht erkennbar.
Wenn Du von 5:00 bis 06:00 guckst, wäre das eigentlich schon ausreichend.
Das wäre dann eine Minute. Das würde ich noch für zumutbar halten.
Muirne hat geschrieben:Die Chance, dass ich auswandere ist denkbar gering. Haus mit Glasfront und unverbautem Meerblick und Berkeley-Professur. Drunter eher nicht.
Du warst doch schon beruflich länger in England. Wahrscheinlich wirst Du dann also eine internationale Karriere machen (oder bist schon dabei). Aus der Perspektive kann Dir dann natürlich egal sein, was aus diesem Land hier wird (so wie dem Sohn von Meuthen, vgl. Rede). Und dann vestehst Du natürlich die Sorgen der AfD und ihrer Wähler nicht. Das wollte ich sagen.
Zuletzt geändert von hlubenow am Donnerstag 27. April 2017, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Wahrhafte Menschenkenntnis. Es soll Studenten geben, die sich während des Studiums und/oder nach dem Studium für 1-4 Semester ins Ausland gehen (Erasmus, LL.M.) und trotzdem nicht gleich ans auswandern denken. So einfach um über den kulturellen Tellerrand zu schauen und eben nicht engstirnig vom nie verlassenen Sofa über Gott und die Welt zu urteilen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt