Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Muirne »

@Levi Selbstverständlich sind solche Ansätze, die auf die Abstammung Bezug nehmen, nicht mehr nur antijudaistisch.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8350
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Ara »

Samson hat geschrieben: Mal davon ausgehend, dass man es mit anständigen Patrioten ( O:)) zu tun hat...
Als anständiger Mensch ist man nicht in der AfD.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Samson »

Ara hat geschrieben:
Samson hat geschrieben: Mal davon ausgehend, dass man es mit anständigen Patrioten ( O:)) zu tun hat...
Als anständiger Mensch ist man nicht in der AfD.
:eeeeek:
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von julée »

Samson hat geschrieben:
famulus hat geschrieben:Ich bin ja amüsiert darüber, dass hlubenow sich ernsthaft über Petrys Schritt wundert bzw. jetzt so betroffen ist. Worauf hat Petrys völlige Isolation in den letzten Wochen und Monaten denn sonst hingedeutet? Echt 'ne putzige (Selsbt-) Wahrnehmung.
Verwundert bin ich über den Zeitpunkt.

Mal davon ausgehend, dass man es mit anständigen Patrioten ( O:)) zu tun hat, den es nicht um persönliche Pfrundsicherung, sondern um das beste für Deutschland geht, wäre doch naheliegend gewesen, diesen Schritt entweder vor der Wahl zu tun (denn das hätte der AFD eher nicht geschadet m.E., aber darüber lässt sich streiten) oder jetzt auch sofort auf Parteivorsitz und Bundestagsmandat, ggf. auch Parteibuch zu verzichten. Das jetzige Handeln ist einfach halbgar.
Hätte sicherlich alles nahe gelegen, aber vielleicht gibt es einen größeren Plan (Gründung einer AfD light aus der AfD-Bundestagsfraktion heraus?), den man ungern vor der Wahl kommuniziert hätte (weil man dann nicht auf dem AfD-Ticket in den Bundestag gezogen wäre, sondern es vorher den großen Knall gegeben hätte) und den man auch ungern gleich nach der Wahl offenbart (weil es eben doch etwas sehr eigennützig aussieht, sich erst das Mandat zu sichern und dann zu erklären, dass man seine eigene Partei eigentlich für unerträglich hält)? M. E. so oder so ein äußerst bedenkliches Vorgehen - als AfD-Wähler käme ich mir heute jedenfalls reichlich veräppelt vor.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Levi
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:55
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Levi »

Muirne hat geschrieben:@Levi Selbstverständlich sind solche Ansätze, die auf die Abstammung Bezug nehmen, nicht mehr nur antijudaistisch.
Dann sind wir uns ja einig.
Allerdings verstehe ich dann nicht, wieso du dich gleichzeitig Samsons Meinung anschließt, der hier vertritt, dass Rassismus in Bezug auf den Islam und die Menschen aus dem islamischen Kulturkreis bereits deshalb nicht möglich sei, weil der Islam keine Rasse sei?!
Das bekomme ich irgendwie nicht zusammen.

Aus meiner Sicht besteht ein kategorialer Unterschied zwischen dem was Samson sagt ('Islam ist keine Rasse, daher geht der Rassismus-Vorwurf gegen Teile der AfD Ins Leere.') und dem was ich sage ('Der Rassismus-Vorwurf geht nicht ins Leere, denn Rassismus braucht keine menschlichen "Rassen". Weder lassen sich menschliche Rassen biologisch nachweisen, noch haben die Rassisten in der Vergangenheit sie gebraucht.').
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Muirne »

Levi hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:@Levi Selbstverständlich sind solche Ansätze, die auf die Abstammung Bezug nehmen, nicht mehr nur antijudaistisch.
Dann sind wir uns ja einig.
Allerdings verstehe ich dann nicht, wieso du dich gleichzeitig Samsons Meinung anschließt, der hier vertritt, dass Rassismus in Bezug auf den Islam und die Menschen aus dem islamischen Kulturkreis bereits deshalb nicht möglich sei, weil der Islam keine Rasse sei?!
Das bekomme ich irgendwie nicht zusammen.

Aus meiner Sicht besteht ein kategorialer Unterschied zwischen dem was Samson sagt ('Islam ist keine Rasse, daher geht der Rassismus-Vorwurf gegen Teile der AfD Ins Leere.') und dem was ich sage ('Der Rassismus-Vorwurf geht nicht ins Leere, denn Rassismus braucht keine menschlichen "Rassen". Weder lassen sich menschliche Rassen biologisch nachweisen, noch haben die Rassisten in der Vergangenheit sie gebraucht.').
Dann haben wir da aneinander vorbeigeredet. Ich habe mich nur auf Samson bezogen als es darum ging, dass die Nazis auch biologische Ansätze hatten (das hatte ich zitiert und zugestimmt). Eine andere Diskussion hatte ich nicht verfolgt. Und biologische Ansätze hatten sie eben auch, auch wenn diese Ansätze zur Kategorisierung natürlich völlig ungeeignet waren und deshalb bei der eigentlichen Selektion dann auch keine Anwendung fanden.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Ein paar "Späße":

Gauland sagt, Petry habe sie schon kurz vor der Wahl in einem Interview in der "Leipziger Volkszeitung" kritisiert. Das Interview wäre hier (Verwaister Link http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/News/Allein-in-der-Opposition-Druck-zu-machen-reicht-nicht-aus automatisch entfernt).
Sie will regieren und meint, man erreiche nicht alle Wähler, die man erreichen könnte, wenn man weiter in die Mitte rückte. Opposition allein genüge nicht.
Meine Meinung: Ich halte das, was Petry macht, für falsch. Solange sie politisch gar nicht woanders steht (sie hat das Wahlprogramm ja maßgeblich mitgestaltet), sollte sie auch bleiben (ist sie aber nicht). Luckes LKR ist doch ein gutes Beispiel, daß es mit einer weiteren Partei nicht klappt. Sie hätte sich einfach mal entspannen und bei der AfD dabeibleiben sollen.
Wenn das Flüchtlingsproblem akuter wird (was per se natürlich eine Katastrophe wäre), erledigt sich das Problem, nicht genug Wähler zu erreichen, von selbst.

Serge Menga verkündet, Petry habe ihn angerufen. Er titelt auch "Berlin, der Schwatte kommt", aber bei den Bundestagsabgeordneten finde ich ihn nicht. Seltsam.

Nicolaus Fest war auf Platz 5 (Verwaister Link https://www.afd.de/person/dr-nicolaus-fest/ automatisch entfernt) der AfD-Landesliste von Berlin. Die Listenkandidaten bis 4 sind in den Bundestag gekommen. Er also nicht. Pech gehabt. Schade! :( In einem anderen Landesverband wäre jemand wie er sicher weiter oben gewesen.

Nicht reingekommen ist auch Laleh Hadjimohamadvali. Sehr schade. :(

Die beiden wären sicher weit besser gewesen als all die Hinterbänkler, die nun stattdessen drin sind.
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Parabellum »

hlubenow hat geschrieben:Nicolaus Fest war auf Platz 5 (Verwaister Link https://www.afd.de/person/dr-nicolaus-fest/ automatisch entfernt) der AfD-Landesliste von Berlin. Die Listenkandidaten bis 4 sind in den Bundestag gekommen. Er also nicht. Pech gehabt. Schade!
Für mein persönliches Wohlergehen reicht schon, dass Listenplatz 4 (Ri'inLG Dr. Malsack-Winkemann) gezogen hat. Das wird in mehreren Sachen für Besetzungswechsel sorgen. \:D/
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Parabellum hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Nicolaus Fest war auf Platz 5 (Verwaister Link https://www.afd.de/person/dr-nicolaus-fest/ automatisch entfernt) der AfD-Landesliste von Berlin. Die Listenkandidaten bis 4 sind in den Bundestag gekommen. Er also nicht. Pech gehabt. Schade!
Für mein persönliches Wohlergehen reicht schon, dass Listenplatz 4 (Ri'inLG Dr. Malsack-Winkemann) gezogen hat. Das wird in mehreren Sachen für Besetzungswechsel sorgen. \:D/
persönliche Gerichtsfeindin? :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Ich habe gerade Gaulands "wir werden sie jagen" gehört. Ich dachte erst, der Führer spricht :D Habe mich auch auf ein paar AfD Facebook Seiten rumgetrieben. Was da teilweise über Petry geschrieben wird ist auch grenzwertig. Die Partei scheint größtenteils wirklich aus Halbirren zu bestehen. Alleine schon die Wortwahl...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Amtsschimmel
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 115
Registriert: Montag 3. November 2014, 17:38
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Amtsschimmel »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich habe gerade Gaulands "wir werden sie jagen" gehört. Ich dachte erst, der Führer spricht :D Habe mich auch auf ein paar AfD Facebook Seiten rumgetrieben. Was da teilweise über Petry geschrieben wird ist auch grenzwertig. Die Partei scheint größtenteils wirklich aus Halbirren zu bestehen. Alleine schon die Wortwahl...
Vielleicht schockiert uns das auch nur, weil wir seit langer Zeit nur noch von den sogenannten Bundestags"debatten" eingeschläfert wurden ;) ? Auch die SPD schlägt nun rauere Töne an. Finde ich gut, dass endlich mal die Streitkultur zurückkehrt...
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Gut, andere Abgeordnete brüllen auch bei ihren Reden, mich stört aber die Wortwahl. Auch wie jetzt die eigene Partei, bzw. ex Partei, gegen Petry schimpft. Parteimitglieder die sie decken würde sich mitschuldig machen, man müsse sie aus der Partei entfernen, sie wäre eine Verräterin, man müsse jetzt schnell handeln, bevor sie sich noch an Kassen /Konten der AfD bedient, usw. Gewissenlos ist sie natürlich auch.

Mein Gott, sie ist aus der Partei ausgetreten, kommt vor. Das kann man doch leise und sauber intern klären. Aber irgendwie scheint jeder "Politiker" der AfD da seinen Senf dazu geben zu müssen. Geschlossenheit und Seriosität sieht anders aus. Das sind richtige Kasper.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

"Den Kanzler jagen" hatten schon die Grünen 1994 ausgerufen: http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/ ... f/13683714

Sehe das wie Amtsschimmel. Früher war solche Rhetorik normal.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich habe gerade Gaulands "wir werden sie jagen" gehört. Ich dachte erst, der Führer spricht :D
Das war noch gar nichts. http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 18764.html
Smooth seas don`t make good sailors
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von julée »

Tobias__21 hat geschrieben: Mein Gott, sie ist aus der Partei ausgetreten, kommt vor. Das kann man doch leise und sauber intern klären. Aber irgendwie scheint jeder "Politiker" der AfD da seinen Senf dazu geben zu müssen. Geschlossenheit und Seriosität sieht anders aus. Das sind richtige Kasper.
Es scheint mir allerdings nicht so ganz alltäglich zu sein, dass eine Parteivorsitzende am Morgen nach der Wahl bei einer Bundespressekonferenz verkündet, sie halte ihre Partei für unerträglich und wolle deshalb der Fraktion nicht angehören. Ich weiß nicht, wie Du sowas „leise und sauber intern klären“ möchtest - ungeachtet des Umstandes, dass es bei der AfD sicherlich besonders viele sehr schräge Typen mit einem Hang zu einer unerträglichen Wortwahl gibt.
Zuletzt geändert von julée am Dienstag 26. September 2017, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Gesperrt