Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Einige Russlanddeutsche kehren nach Rußland zurück:

https://www.youtube.com/watch?v=riNfKl8ello
Die Europarat-Abgeordneten haben sich bei den auf der Krim lebenden Deutschen erkundigt, ob sie, die Deutschen, seitens der russischen Behörden diskriminiert würden.
Die Antwort war: "Die Deutschen werden heutzutage in Deutschland diskriminiert, in Rußland leben die Deutschen gut."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von famulus »

:lmao:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

DDR1 hat auch immer über glückliche Ostdeutsche berichtet. Und alle Deutschen wollten 1939 wollten den Krieg.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Vielvölkerstaat Jugoslawien 1995: Blaupause für die Zukunft Deutschlands?
Verschiedene Volksgruppen kämpften gegeneinander: Christlich-orthodoxe Serben, katholische Kroaten, muslimische Bosniaken.
Auch dort heute wieder zunehmende islamistische Radikalisierung:
https://www.arte.tv/de/videos/078230-004-A/re-radikalisierung-in-bosnien/ (Verwaister Link automatisch entfernt)

(Muß ich mir morgen mal ganz angucken.)

::roll:
Benutzeravatar
Tor des Monats
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:00
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tor des Monats »

hlubenow hat geschrieben:Vielvölkerstaat Jugoslawien 1995: Blaupause für die Zukunft Deutschlands?
Verschiedene Volksgruppen kämpften gegeneinander: Christlich-orthodoxe Serben, katholische Kroaten, muslimische Bosniaken.
Auch dort heute wieder zunehmende islamistische Radikalisierung:
https://www.arte.tv/de/videos/078230-004-A/re-radikalisierung-in-bosnien/ (Verwaister Link automatisch entfernt)

(Muß ich mir morgen mal ganz angucken.)

::roll:
Nationalisten zündeln gerne an durch Nationalismus feuergergefährlichen Völkerverständiung rum, indem sie davor warnen, dass Völkerverständigung durch Nationalismus unkontrollierbar feuergefährlich sein kann.
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Samson »

Tor des Monats hat geschrieben: Nationalisten zündeln gerne an durch Nationalismus feuergergefährlichen Völkerverständiung rum, indem sie davor warnen, dass Völkerverständigung durch Nationalismus unkontrollierbar feuergefährlich sein kann.
Wa?

Ich empfehle dringend, in Klausuren oder gar Schriftsätzen eine verständlichere Sprache zu verwenden..
Benutzeravatar
Tor des Monats
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:00
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tor des Monats »

Samson hat geschrieben:
Tor des Monats hat geschrieben: Nationalisten zündeln gerne an durch Nationalismus feuergergefährlichen Völkerverständiung rum, indem sie davor warnen, dass Völkerverständigung durch Nationalismus unkontrollierbar feuergefährlich sein kann.
Wa?

Ich empfehle dringend, in Klausuren oder gar Schriftsätzen eine verständlichere Sprache zu verwenden..
es kann es fragwürdig widersprüchlich wirken, wenn man Geister beklagen will, welche man (damit) selbst erst mit heraufbeschwören kann.
falsus
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 868
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 11:13
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von falsus »

hlubenow hat geschrieben:Einige Russlanddeutsche kehren nach Rußland zurück:

https://www.youtube.com/watch?v=riNfKl8ello
Die Europarat-Abgeordneten haben sich bei den auf der Krim lebenden Deutschen erkundigt, ob sie, die Deutschen, seitens der russischen Behörden diskriminiert würden.
Die Antwort war: "Die Deutschen werden heutzutage in Deutschland diskriminiert, in Rußland leben die Deutschen gut."
hlubenow, die russische Medienlandschaft und der Kreml selbst vertreten seit sicherlich zehn Jahren das Bild vom dekadenten und verweichlichten Westen, der sich alles bieten lässt, wo niemand mehr was anpackt und der Herrgott bald Schwefel regnen lässt. Das Video wirkt geradezu daraufhin gescripted: In Deutschland hat man nur Kugelschreiber gehoben und verlernt, mit den Händen zu arbeiten, in Russland geht das wieder. In Russland kann man Obst aus dem Garten essen (btw: m.E. zeigen sie einen Nadelbaum) und in Deutschland ist alles überreguliert und verboten. Kinder konnte man hier nicht kriegen, weil man sie nicht in einer wertevergessenen Gesellschaft großziehen möchte; für die neue große Nation bekommt man aber gleich drei Stück. Und jetzt halten auch noch die - horrible dictu - Araber Einzug.

Ich vollziehe Diskussionen hier in der Regel ohne eigene Teilnahme nur im Rahmen meiner Morgenlektüre nach. Dir scheint aber jede Fähigkeit abhanden gekommen zu sein, zwischen journalistischen Beiträgen und bloßer Propaganda unterscheiden zu können. Ich sehe auch so einige Punkte in der deutschen Migrationspolitik kritisch. Ich wundere mich aber, dass Leute wie du aus dieser Kritik immer in solche irrationalen Zerrbilder abgleiten. Ich habe von der vermeintlichen "medialen Filterblase" nicht viel gehalten, womöglich ist aber doch was dran.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

falsus hat geschrieben:Dir scheint aber jede Fähigkeit abhanden gekommen zu sein, zwischen journalistischen Beiträgen und bloßer Propaganda unterscheiden zu können.
Mir war durchaus bewußt, daß das Video keine objektive Berichterstattung enthielt, sondern eine Meinung darstellte.
Das kenne ich von der Prawda, das kenne ich von Tagesschau und "heute". Damit kann ich umgehen.
falsus hat geschrieben:.. das Bild vom dekadenten und verweichlichten Westen, der sich alles bieten lässt,
wo niemand mehr was anpackt ... in Deutschland ist alles überreguliert und verboten. Kinder konnte man hier nicht kriegen ...
Und jetzt halten auch noch die ... Araber Einzug.
Das halte ich wiederum schlicht für eine zutreffende Beschreibung. Wenn sich ein Land den Einzug der Araber bieten läßt (dies ist der Abiturjahrgang 2017 an einer deutschen Schule in Duisburg), muß es dekadent und verweichlicht sein.
Daß man hier entweder keine Kinder bekommen kann (die Muslime zeigen, daß es für sie offenbar geht) oder aber daß niemand mehr was anpackt, zeigt die deutsche Geburtenrate schwarz auf weiß: Schlußlicht. Weltweit.
Offenbar meintest Du das ironisch. Aber was diese Ironie rechtfertigen soll, erschließt sich mir nicht.

Die Propaganda hat es leicht, wenn sie einfach nur die Wahrheit zu zeigen braucht.
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Dike »

Hm ... mir ist für unser Land eine Abi-Klasse mit Muslimen lieber als ein Haufen AfD-Blagen mit Hauptschulabschluss die dummes Zeug daherreden. :D
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von batman »

hlubenow hat geschrieben:zeigt die deutsche Geburtenrate schwarz auf weiß: Schlußlicht. Weltweit.
Das trifft nicht zu. Mach Dir doch wenigstens mal die Mühe, Deine Behauptungen zu verifizieren.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

batman hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:zeigt die deutsche Geburtenrate schwarz auf weiß: Schlußlicht. Weltweit.
Das trifft nicht zu. Mach Dir doch wenigstens mal die Mühe, Deine Behauptungen zu verifizieren.
Aber gern:
https://youtu.be/tslKz0SBEhE?t=262
Sinn hat geschrieben:Die Fertilitätsrate der Deutschen ist im übrigen extrem. Das ist die Zahl der Kinder pro Frau. Das ist aber nur ein Maß. Das andere Maß ist die Zahl der Babys pro tausend Einwohner. Und da sehen wir, Deutschland steht am Ende der internationalen Statistik. Es gibt überhaupt kein [anderes] Land, das so wenig Babys hat, wie wir.
Sowas schreibe ich doch nicht auf blauen Dunst. :alright
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Und Angela Merkel hat dir verboten eine Frau zu finden und zwei kleine stramme Arier zu zeugen?

Entschuldige, aber langsam platzt einem hier echt der Kragen.

Die Zahl der Babys je 1.000 Einwohner ist ein sinnfreies Maß, denn diese Zahl geht denknotwendig runter, wenn du in einer alternden Gesellschaft wohnst. Diese Gesellschaftsstruktur ist auch ein Verdienst guter Renten- und Gesundheitspolitik. Dass die Zahl nach unten geht, ist zudem eine Folge des glücklichen Umstands, dass es hierzulande nun bereits seit über 70 Jahren kein Krieg mehr gab und nicht sinnlos junge Menschen ihr Leben ließen. Wenn man über Nachwuchs sprechen will, muss man schon von Geburten je Frau in gebärfähigem Alter sprechen; und dort liegt Deutschland mit 1,49 natürlich nicht auf einem „Top Platz“, aber zahlreiche Industrienationen haben noch schlechtere Werte.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Tibor hat geschrieben:Und Angela Merkel hat dir verboten eine Frau zu finden und zwei kleine stramme Arier zu zeugen?
In gewisser Weise, ja. Aber Merkel nicht allein. Man bräuchte ein ganz anderes Denken (wie es die Muslime eben noch haben). Familienwerte müßten höher stehen als Karrieredenken und - vermeintliche - Selbstverwirklichung, die in Wahrheit gar keine ist.
Wenn sich niemand um die "drei K" kümmert, dann verkommen diese eben, und die Gesellschaft kann nicht überleben.
Ich denke, wenn das Volk merkt, was zum Überleben nötig ist, würde es das schon wieder von selbst tun.
Wenn aber in erheblichem Umfang fremde Volksgruppen (Kolonisatoren) im Land sind, gibt es nochmal ein ganz anderes Problem.
Tibor hat geschrieben:... und dort liegt Deutschland mit 1,49 natürlich nicht auf einem „Top Platz“, aber zahlreiche Industrienationen haben noch schlechtere Werte.
Mag sein, aber mit 1,49 (oder 1,39), also deutlich unter 2, stirbt man eben aus. Ob andere Industrienationen daneben auch aussterben, kann einem dann ziemlich egal sein. Insofern ist die Diskussion, ob Deutschland weltweit nun wirklich auf dem letzten Platz oder auf dem drittletzten steht, ziemlich müßig.
---------------------------------------------------

So, jetzt wollte ich noch von dem Bosnien-Video berichten und dieses zugleich kommentieren:
https://www.arte.tv/de/videos/078230-004-A/re-radikalisierung-in-bosnien/ (Verwaister Link automatisch entfernt)

4:18 - Die Gutmenschen haben original einen Ponyhof aufgemacht. Leider ist das Leben kein Ponyhof.

7:20 - Die Islamisten sind gegen Alkohol und Glücksspiel. Gegen Schweinefleisch, gegen Überbetonung der Rechte von Frauen und Homosexuellen. Für sittsame Kleidung.
Das gefällt mir eigentlich.
9:17
Wenn die Gesellschaft so wäre, wie der Islam es beschreibt, könntest Du jedem vertrauen. Du müßtest Dir keine Gedanken machen, daß Du bestohlen wirst, und keiner wäre neidisch auf Deinen Erfolg
Das gefällt mir auch.

16:04 - In seinem Haus gilt die Scharia.
Was heißt das, die Scharia zuhause praktizieren. Ich sorge dafür, daß meine Kinder beten. Daß sie freundlich sind. Daß sie sich bilden. Ich bringe ihnen Regeln bei für den Alltag. Nett zu den Nachbarn sein. Keine Lügen. Nicht stehlen.

Das gefällt mir auch.

Dennoch will ich eben nicht, daß jemand anders als die Deutschen Souverän in Deutschland sind.

13:00 - Normalerweise haben dort Kroaten, Bosnier und Serben getrennte Schulen.
Auch ein Modell für Deutschland?

21:00 - Die Saudis pumpen Milliarden in das Land. Billige Arbeitskräfte behandeln sie schlecht.

22:40 - Eine muslimische Bloggerin, die in Deutschland gelebt hatte, hatte Ärger in einem arabischen Kaufhaus, weil ein T-Shirt nicht sittsam genug war.
In meiner Stadt! Das ist ein liberales Land.
Sie schrieb einen Artikel "Araber, geht nach Hause", und bekam entsprechend Ärger.
Der arabische Einfluß verändert das arme Bosnien.
25:40 Der Gutmensch vom Anfang hat einen besseren Grund für sein Tun als die hiesigen:
Sie müssen sich vorstellen, daß wir vor dem Krieg mit den Serben unmittelbar zusammengelebt haben. Meine Lehrer, mein Arzt, Onkel, mein Patenonkel, unter ihnen waren Serben, Kroaten. Und plötzlich verwandelten sie sich in Monster, die in Dein Haus einfielen. Die Dich in Lager sperrten. Die Dich vor den Augen Deiner Familie umbrachten. Die Deine Schwester vergewaltigten. Greueltaten, die ich nicht fassen konnte. Es war so schrecklich, daß es für mich leichter war, sie einfach nicht mehr als Menschen zu sehen.
Nun versucht er zu versöhnen. Na gut.

-----
Dann noch ein Film über Polen:
https://www.arte.tv/de/videos/071436-003-A/re-polen-vor-der-zerreissprobe/ (Verwaister Link automatisch entfernt)

Arte: Aus Perspektive der westlichen Medien, also. "Eine Frau kämpft um ihr Land": Wohl eher "Eine Frau kämpft gegen ihr Land".

Die Regierung sagt, Polen sei von Feinden umgeben: Im Osten Rußland. Im Westen Deutschland, das ihnen die Muslime aufladen wolle.
Interessante Perspektive.
Es tut mir ein bißchen weh, wenn die Polen dort sagen, sie wollten nicht machen, was die Deutschen ihnen sagten. Ich als Deutscher will ihnen das schließlich gar nicht sagen! Nur meine Regierung macht nicht, was ich will. (Und das ist eigentlich eine Wiederholung der Geschichte.)

Interessant auch, daß die Mittel zur Bekämpfung der Oppositionellen hier wie dort die gleichen zu sein scheinen. Nur sind hier die Oppositionellen rechts, dort sind sie links. Offenbar ist es eine geradezu spiegelbildliche Entwicklung.
Das heißt, die Spaltung und den Streit wäre man auch nicht los, wenn die Stimmung hier ganz zugunsten der AfD kippen würde. Dann wäre es wie jetzt in Polen.
In beiden Fällen keine guten Zeiten für Grundrechte wie Meinungsfreiheit (NetzDG hier, anderes da).

29:17
Denn derzeit sieht es nicht danach aus, als könne man die Massen noch aufhalten, die ein rein weißes, katholisches Polen wollen, auf immer direkterem Konfrontationskurs mit Europa.
Am Ende also doch eine gute Nachricht. "Noch ist Polen nicht verloren!" :D
Gesperrt