Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

[enigma] hat geschrieben:Die Tagesschau berichtet hier doch ausschließlich über Fakten.
Fakten, die man sich für die eigenen Zwecke zurechtlegt, "alternative facts" - bei Trump kritisierst Du sowas.
Außerdem willst Du doch nicht ernsthaft die nachträgliche und abwegige Wertung übernehmen, 2015 (und jetzt bald wieder) sei an den (nicht vorhandenen) Grenzen alles mit rechten Dingen und nach Recht und Gesetz vor sich gegangen. Das ist ja lächerlich. [-(

Ansonsten wollt ihr wahrscheinlich nicht knapp 40 Minuten Petry zuhören. Aber es würde sich lohnen. Sie macht jetzt einen etwas gemäßigteren, fast staatstragenden Eindruck, mit dem sie meine Position (und sicher auch die vieler anderer) fast auf den Punkt genau trifft. Vielleicht der einzige Ausweg aus den drei Gefahren, absolut wählbar:

https://www.youtube.com/watch?v=B74W0mYVZos
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Du hast Recht: Wer will schon Petry hören. ;)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Wer ist wählbar? Petry? Ich muss gestehen, ich finde sie tatsächlich etwas scharf. Wagenknecht finde ich allerdings noch schärfer :) Soll ich jetzt die Linke oder die AfD wählen? :-k
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wie? Hab ich was verpasst? Wo, welches Foto ist scharf? :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

http://p5.focus.de/img/fotos/crop597175 ... knecht.jpg

Ich glaube, dass mich starke Frauen einfach generell anziehen :D Und dieser Kurzhaarschnitt von Petry, hrrrrrrrr.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Markus Lanz hatte sich ja ganz schön an Wagenknecht die Finger verbrannt. Das war ein Aufstand, was sich nur mit ihrer Beliebtheit erklären lässt. Es stehen offenbar noch andere auf sie. Der Haarschnitt von Petry erinnert mich spontan an den Film Rosemarys Baby. :D
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

:D
https://resizing.flixster.com/osocEG0hnAdRhLQW5I2oR5FV1Ug=/300x300/v1.bjsxOTcyMzI7ajsxNzQxNzsxMjAwOzE3MTY7MjEwNA (Verwaister Link automatisch entfernt)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

:eeeek: :eeeek:
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Candor hat geschrieben:Markus Lanz hatte sich ja ganz schön an Wagenknecht die Finger verbrannt. Das war ein Aufstand, was sich nur mit ihrer Beliebtheit erklären lässt.
Nein, ich hab' das auch gesehen, und empfand es ebenfalls als völlig unwürdig, wie er ihr immer wieder ins Wort gefallen ist, nur weil ihm ihre Meinung nicht passte. Er wollte sie einfach nicht in Ruhe darstellen lassen, was sie zu sagen hatte, sondern fuhr ihr immer wieder mit seinen Konformistenmeinungen über den Mund. Der Aufstand erklärt sich nicht aus ihrer Beliebtheit, sondern aus der Beliebtheit von Art. 5 GG, den er in seiner Sendung offenbar nicht gelten lassen wollte.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Apropos AfD. Bin gerade beim Surfen in der ZDF Mediathek bei dem Format "Volksvertreter" hängengeblieben. Markus Frohnmaier trifft auf drei Menschen, die nichts von der AfD halten und tritt mit denen in Dialog. Es ist auch ein Moslem dabei. Scheint interessant zu sein und ist gut gemacht. Moderiert wird das ganze von Jo Schück. Gibts wohl auch mit anderen Politikern.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Apropos AfD. Bin gerade beim Surfen in der ZDF Mediathek bei dem Format "Volksvertreter" hängengeblieben. Markus Frohnmaier trifft auf drei Menschen, die nichts von der AfD halten und tritt mit denen in Dialog. Es ist auch ein Moslem dabei. Scheint interessant zu sein und ist gut gemacht. Moderiert wird das ganze von Jo Schück.
Und wie viele sind dabei, die zum einen was von der AfD halten und sich zum anderen auch nur halbwegs artikulieren können? Ohne das gesehen zu haben, bin ich der Meinung "keiner". Das ist alles sehr unausgewogen, gerade beim ZDF.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Candor hat geschrieben:Du hast Recht: Wer will schon Petry hören. ;)
Bürgerliche Demokraten. Diejenigen, die früher Helmut Kohl gewählt hätten. Das war mal die Mehrheit. Und kann es auch wieder werden.

Wenn Merkel ihren eigenen Worte gerecht werden würde, müßte sie selbst eigentlich auch zu diesen gehören. (Tut sie natürlich nicht, aber das liegt an ihr.)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Ganz im Gegenteil. Es ist eine Polizeikommissarin dabei (26), eine etwas ältere Dame (ich glaube Lehrerin und in der Flüchtlingshilfe aktiv) und ein Afghane, der in Deutschland aufgewachsen ist. Frohnmaier geht mit denen einzeln durch die Stadt, gerade musste er beim Döner Wasserpfeife rauchen :) Dann treffen sich alle wieder, kochen zusammen und reden. Ich finde, es ist nett gemacht. Nicht so der typische talk, sondern ein alltägliches Zusammensein. Frohnmaier kommt auch zu Wort und darf ausreden. Sind einfach ganz normale Gespräche, die eben gefilmt werden. Es ist ja auch gerade der Sinn, dass er auf Menschen trifft, die der AfD kritisch gegenüber stehen. Anders wärs ja langweilig. Er hat die Chance sie von seinen Positionen zu überzeugen. Ich finde das Format Klasse. Muss danach mal schauen, mit welchen Politikern sie es noch gemacht habe.

Und ganz ehrlich: Der Frohnmaier ist dumm, wie die Nacht schwarz. Gerade hat er behauptet, Flüchtlinge würden Willkommensgeld bekommen. Damit konfrontiert, dass das nicht stimme und wie er das meine: betretenes Schweigen seinerseits. Wenn man halt keine Inhalte transportieren kann, muss man sich auch nicht wundern.... Die Polizistin ist allerdings auch unerträglich (nicht, dass Du mir noch Einseitigkeit vorwirfst :) )
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tobias, schlechtes Beispiel. Aber ich weiß, was Du meinst. Ja, interessant, aber warum soll ich einer Dumpfbacke zuhören und mir eine unerträgliche Polizistin ansehen. :D
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hlubenow hat geschrieben:
Candor hat geschrieben:Du hast Recht: Wer will schon Petry hören. ;)
Bürgerliche Demokraten. Diejenigen, die früher Helmut Kohl gewählt hätten. Das war mal die Mehrheit. Und kann es auch wieder werden.

Wenn Merkel ihren eigenen Worte gerecht werden würde, müßte sie selbst eigentlich auch zu diesen gehören. (Tut sie natürlich nicht, aber das liegt an ihr.)
Die Merkel ist in keinster Weise mit Petry vergleichbar. Ich bin jetzt nicht speziell Fan, aber Angela Merkel wirkt wenigstens halbwegs vernünftig und schwebt nicht in den Wolken. Sie macht Realpolitik. Sie hat ihre Talente, die sich positiv auswirken im Chaos der Tagespolitik und Schaumschläger. Sie gewährt eine gewisse gleichbleibende Strategie der Unaufgeregtheit. Das ist eine gute Basis, vernünftig Politik zu machen, gemeinsam mit allen Parteien.
Gesperrt