Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

hlubenow hat geschrieben:Und wie viele sind dabei, die zum einen was von der AfD halten und sich zum anderen auch nur halbwegs artikulieren können?
Da muss man auch schon sehr sehr sehr lange suchen... Ich habe persönlich noch niemanden gefunden.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

hlubenow hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Apropos AfD. Bin gerade beim Surfen in der ZDF Mediathek bei dem Format "Volksvertreter" hängengeblieben. Markus Frohnmaier trifft auf drei Menschen, die nichts von der AfD halten und tritt mit denen in Dialog. Es ist auch ein Moslem dabei. Scheint interessant zu sein und ist gut gemacht. Moderiert wird das ganze von Jo Schück.
Und wie viele sind dabei, die zum einen was von der AfD halten und sich zum anderen auch nur halbwegs artikulieren können? Ohne das gesehen zu haben, bin ich der Meinung "keiner". Das ist alles sehr unausgewogen, gerade beim ZDF.
Deutschland sucht den Superpopulisten. Wie viele Gebührengelder soll das ZDF deiner Meinung denn investieren, um die eine Person zu finden, auf die das zutrifft?
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Frohnmaier hat in dieser Sendung wieder alles bestätigt: Keine Inhalte, keine Antworten, keine Lösungen.

Man stellt ihm eine klare Frage, die er mit Ja/Nein beantworten kann: Wenn der Islam nicht zu Deutschland gehört (AfD Slogan), gehöre dann ich persönlich als Moslem, der seine Kinder islamisch erzieht, auch nicht zu Deutschland?

Anstatt einer klaren Antwort windet er sich wie ein Wurm und sucht nach Ausflüchten. Der gut integrierte Moslem ist ok, der böse nicht. Auf der anderen Seite will er hier nicht vom Muezzin geweckt werden und eine deutsche christliche Leitkultur. Ja verdammt nochmal, dann gehört aber auch derjenige der sein Kind islamisch erziehen will nicht zu Deutschland. Dann soll er es doch einfach aussprechen, denn genau das ist seine Meinung, die er aber nicht begründen kann, weil es nichts mehr als eine hohle Phrase und populistisches Geschwätz ist. Eigentlich weiß er gar nicht von was er überhaupt redet, bzw. was er denn überhaupt aussagen möchte.

Die AfD ist einfach eine einzige Lachnummer. Punkt, Ende, Amen. Und da sind auch nicht die anderen Schuld, die nicht mit der AfD diskutieren oder in Dialog treten wollen. Wenn halt nur heisse Luft kommt, gibts auch nichts zu diskutieren.

Ich wollte noch die Folge mit einer jungen CSU Politikerin, anschauen, bin dann aber eingeschlafen. Die wird sich aber jedenfalls besser präsentiert haben als die AfD Nase Frohnmaier.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Herr Anwalt »

Mir wäre es am liebsten, wenn dieses gesamte Religionskonstrukt in keinem Zusammenhang mit dem Wort Staat verwendet werden würde.
Stattdessen sollten Aufklärung, Freiheit und Humanismus zum Staat gehören, was so ziemlich das Gegenteil der religiösen Dogmen darstellt.

So hätte ich auch an seiner Statt geantwortet:
Bürger gehören zum Staat egal welcher Religion sie angehören.
Aber Religion sollte nicht zum Staat gehören.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Kann man so sehen, ja. So hat er aber nicht geantwortet, was auch zeigt, dass er einfach keine Ahnung von den Dingen hat, von denen er spricht. Es gelang ihm auch keine Differenzierung zwischen politischem Islam und dem Islam als Religion. Und wenn man die Meinung vertritt, dass der Islam (auch als Religion) generell in Deutschland nichts verloren hat, dann sollte man auch den Schneid haben das offen auszusprechen. Wird halt etwas problematisch mit Art. 4 GG, aber mei..
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Man stellt ihm eine klare Frage, die er mit Ja/Nein beantworten kann: Wenn der Islam nicht zu Deutschland gehört (AfD Slogan), gehöre dann ich persönlich als Moslem, der seine Kinder islamisch erzieht, auch nicht zu Deutschland?
Nein, das ist keine klare Frage. Denn die Formulierung, die die CDU über den Bundespräsidenten Christian Wulff ins Spiel gebracht hat
Der Islam gehört zu Deutschland.
ist dafür viel zu schwammig. Was soll das denn bedeuten, "zu Deutschland gehören"? Meinte Wulff, derjenige der nicht zu Deutschland gehört - und bei der ZDFs wird das ja absichtlich auf Personen bezogen - sei nicht Mitglied der Deutschen Volksgemeinschaft? Hat die CDU bei dieser Formulierung in diesen Kategorien der Nazis gedacht? Ich glaube nicht.
Aber jetzt dreht das ZDF das so, und reibt es der AfD unter die Nase.
Das ist eine schöne Fangfrage, aber eine ziemlich unfaire Diskussion.

Stattdessen kann ich dem Herrn antworten: Wenn Sie in Deutschland Ihre Kinder islamisch erziehen, ist das als Einzelfall kein Problem für unser Land. Wenn aber Millionen das tun, und schließlich eine Mehrheit der Bevölkerung das tut, dann haben wir ein kulturell anders geprägtes Volk, von dem dann die Staatsgewalt ausgeht. Das wäre dann in der Tat eine Gefahr für die Souveränität, vergleichbar mit einer Eroberung durch eine fremde Macht.
Um sich gegen solche Fälle zu verteidigen, wird für teures Geld die Armee vorgehalten, denn sonst könnten wir ja zu welchem Volk auch immer, das bei uns die Herrschaft übernehmen will, sagen, "Bitteschön, hier ist unser Land, unsere Souveränität, macht mit ihr, macht mit uns, was ihr wollt".
Eine friedliche Durchdringung mit fremden Kulturen, mit fremden Völkern, würde sich niemand, weder in der Türkei, in Syrien noch in sonst irgendeinem Land gefallen lassen, und Sie werden sicher verstehen, daß wir das ebensowenig tun können.
Wir haben in Deutschland bereits Millionen von Muslimen und sind schon jetzt kurz vor dem Punkt, an dem die Souveränität umschlagen könnte. Sie und Ihre Kinder können gern im Land bleiben, wenn Sie ein Aufenthaltsrecht haben, aber noch weitere Millionen Personen aus fremden Kulturkreisen können wir leider nicht mehr aufnehmen, insbesondere nicht die 6 Millionen, die heute schon in Nordafrika bereitstehen. Wir müssen unsere Grenzen schließen.

Und wißt ihr was: Da er ja offenbar - wie dieser junge Mann (ruhig mal die ganze Sendung gucken, ist lehrreich) - jemand ist, der seine eigene Kultur, Religion und Familienwerte leben will, anstatt sich in unehrenhafter und opportunistischer Weise bei einer ihm fremden Kultur einzuschmeicheln (d.h. zu "integrieren"), dürfte er darauf antworten: "Ja genau, warum schließt ihr eure Grenzen nicht? Warum schützt ihr eure Kultur nicht? Warum schützt ihr euer Land nicht? Seid ihr wahnsinnig?"
Zuletzt geändert von hlubenow am Freitag 28. Juli 2017, 17:37, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Warum hast du eigentlich so eine große Angst? Als ob sich in Elmshorn die letzten 20 Jahre irgendwas geändert hätte. Da will doch eh keiner wohnen.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Warum hast du eigentlich so eine große Angst? Als ob sich in Elmshorn die letzten 20 Jahre irgendwas geändert hätte. Da will doch eh keiner wohnen.
Es hat sich auch da eine Menge geändert.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Was denn? Die Stadt ist immernoch genauso hässlich. Dass die Innenstadt verwaist ist liegt an der verfehlten Planung bezüglich der Ansiedelung von Kino und Gastronomie nahe der A23. Und war in der Innenstadt nicht ein großer Karstadt? Ohne den zieht da halt gar nichts mehr. Das liegt sicherlich nicht an der Ansiedlung von Flüchtlingen oder dem Islam. Gibt es überhaupt eine Moschee in Elmshorn?

Kulturelle Vielfalt würde der Stadt wirklich gut tun, so ist es hässlich und sehr langweilig.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Und war in der Innenstadt nicht ein großer Karstadt?
:) Der Karstadt ist nach der Finanzkrise 2008 tatsächlich pleitegegangen (obwohl das Haus selbst plus machte, wie man hörte; es war halt der Konzern). Das Gebäude wurde entkernt, so daß dort einige Jahre nur die blanken Stahlträger (und dazwischen düstere Leerräume) zu sehen waren (ich nannte das immer "Die toten Augen von London"). Inzwischen ist dort wieder H&M, C&A und 'ne Drogerie. Meiner Meinung nach bei weitem nicht so attraktiv.

Der Charme von Elmshorn (ich behaupte, es gibt ihn) erschließt sich erst, wenn man eine Weile dort lebt. Im Grunde ist es ja eine Art Vorort von Hamburg mit etwa 50.000 Einwohnern, viel Grün in Stadt und Umgebung, und guter Bahnanbindung, traditionell SPD-Hochburg (früher "Arbeiterstadt"). Das heißt, wem die Mieten in Hamburg zu hoch sind, der zieht schonmal nach Elmshorn. Und natürlich ist auch der Ausländeranteil in den letzten Jahren deutlich gestiegen.

Aber das ist wie gesagt nicht mein Punkt. Gefährlich wird es, wenn gar nicht mehr von einem Ausländeranteil, sondern nur noch von einem Deutschenanteil gesprochen werden kann. Dazu sollten wir es meiner Meinung nach im ganzen Land nicht kommen lassen.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Es kommt ja nicht dazu und es gibt auch keine Belege für eine Tendenz dahin, mal abgesehen davon, dass mir der Deutsche nicht näher ist als der Zugezogene. Selbst wenn deine beschworenen 6 Mio zuwandern wäre das immernoch eine sehr deutliche Minderheit. Das Verhältnis kannst du dir hoffentlich selbst ausrechnen.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Es kommt ja nicht dazu und es gibt auch keine Belege für eine Tendenz dahin, mal abgesehen davon, dass mir der Deutsche nicht näher ist als der Zugezogene. Selbst wenn deine beschworenen 6 Mio zuwandern wäre das immernoch eine sehr deutliche Minderheit. Das Verhältnis kannst du dir hoffentlich selbst ausrechnen.
Ich würde Dir wirklich gern zustimmen, das wäre ja sehr bequem, aber es geht leider nicht.
Vorkriegsjugend hat geschrieben:mal abgesehen davon, dass mir der Deutsche nicht näher ist als der Zugezogene.
Das magst Du so sehen, aber die Frage ist, ob der andere das auch so sieht. Der geht erstmal vom Islam aus, und darin sind Du und ich im Grundsatz Ungläubige, die es "mit Feuer und Schwert" zu bekämpfen gilt. Es mag liberalere Richtungen im Islam geben, aber man kann nicht davon ausgehen, nur mit solchen liberalen Muslime zu tun zu haben.
Es geht auch nicht so sehr um das Verhältnis von Individuum zu Individuum. Sondern die Frage wäre, wie eine überwiegend von Muslimen an die Macht gebrachte Regierung, etwa ein Kalif, sich gegenüber uns Grundgesetzanhängern verhalten würde, bzw. wird.
Vorkriegsjugend hat geschrieben:Selbst wenn deine beschworenen 6 Mio zuwandern wäre das immernoch eine sehr deutliche Minderheit. Das Verhältnis kannst du dir hoffentlich selbst ausrechnen.
Genaue Zahlen liegen mir im Moment nicht vor. Aber wer Kinder hat, also nicht Merkel, nicht Roth, denkt auch in etwas größeren Zeiträumen. Da muß die demographische Entwicklung hinzugenommen werden. Und da sagt Petry eben:
Frauke Petry hat geschrieben:Wenn wir statistisch in Deutschland nur noch eine Geburtenrate von 1,3 haben, dann bitte ich Sie auszurechnen, wie lange es dauert, wenn Migranten oder auch Deutsche mit Migrationshintergrund mit Geburtenraten jenseits der 1,3, mit 3 oder 4 Kindern pro Familie, wie lange es dauert, bis diese in Deutschland die Mehrheit und die Deutschen die Minderheit stellen werden. Das ist keine Frage von Ideologie, sondern von Mathematik.
Und so wird das Private dann politisch (Verwaister Link https://media.tag24.de/0/6/8/687b914f4ab26d8e3faf.jpg automatisch entfernt). ;)

Aber offenbar ist es nicht möglich, die Leute zu überzeugen (ich bin nicht mit allem einverstanden, was er in den zwei Stunden sagt, aber die Stelle ist soweit ok). Sie schlucken lieber Merkels Schlaftabletten. Die AfD wird - auch Dank eurer Hilfe - nur so auf um die 10% kommen, und wir werden da mitten hineinlaufen.
Henry M. Broder hat geschrieben:Das Prinzip dieser Politik europaweit lautet "Zeit gewinnen, Zeit gewinnen - Ich geh' nicht heute zum Zahnarzt, ich geh' bißchen später, heute nehm' ich 'ne Tablette." Und das fällt uns auf die Füße, alles auf einmal.
Joachim Fest hat geschrieben:Und genau das ist die Position der AfD: Wir sind nicht die Bösen! Wir sind das Rote Kreuz, wir sind der Notarzt! Und deshalb müssen wir in die gesellschaftspolitischen Sahel-Zonen:

- In die Sahel-Zone der verdorrten politischen Debatte,
- in die soziale Sahel-Zone, zu der die Altparteien dieses Land gemacht haben,
- in die kulturelle Sahel-Zone, die diesem Land droht, wenn die Kulturverächter, wenn die Özogus, die Roths, die Lederers, die Merkel weiterhin regieren und
- in die Sahel-Zone der inneren Sicherheit, die sich in diesem Land ausgebreitet hat und weiter ausbreitet.

Wir sind das Rote Kreuz, wir sind der Notarzt. Rufen Sie ihn! Aber Sie erreichen ihn, das ist klar, nicht unter 112, sondern unter AfD.
;)
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von doctor »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:
Kulturelle Vielfalt würde der Stadt wirklich gut tun, so ist es hässlich und sehr langweilig.
Keine Sorge. Merkels Gäste sorgen schon für genügend Unterhaltung. Einkaufen und sonstige harmlose Alltagsbeschäftigungen werden besonders spannend und unterhaltsam, wenn man als Deutscher unvermittelt ein Messer in den Rippen stecken hat oder - besonders spannend - auf dem Markt vom LKW plattgewalzt wird. Bombenstimmung jetzt auch in jedem Kuhdorf und bei jedem Dorffest. Erlebende und nicht mehr so lange hier Lebende.

Und bitte unbedingt wieder CDU wählen! Dann sorgt Mutti Merkel für vier weitere Jahre Fun in einem Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

doctor hat geschrieben:
Vorkriegsjugend hat geschrieben:
Kulturelle Vielfalt würde der Stadt wirklich gut tun, so ist es hässlich und sehr langweilig.
Keine Sorge. Merkels Gäste sorgen schon für genügend Unterhaltung. Einkaufen und sonstige harmlose Alltagsbeschäftigungen werden besonders spannend und unterhaltsam, wenn man als Deutscher unvermittelt ein Messer in den Rippen stecken hat oder - besonders spannend - auf dem Markt vom LKW plattgewalzt wird. Bombenstimmung jetzt auch in jedem Kuhdorf und bei jedem Dorffest. Erlebende und nicht mehr so lange hier Lebende.

Und bitte unbedingt wieder CDU wählen! Dann sorgt Mutti Merkel für vier weitere Jahre Fun in einem Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.
Doctor, bist Du etwa Frohnmaier? :D Genau das hat er gestern in der Sendung auch gesagt, in einem erstaunlich ähnlichen Wortlaut.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von doctor »

Nein, kenne ich nicht.
Gesperrt