Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Das schlimme ist eigentlich nur, dass die Schuld eigentlich ganz allein bei YouTube, Google und Facebook liegt, die eben Jedermann die Möglichkeit geben sich zu produzieren und Mist zur Kenntnis zu nehmen. Früher gab es paar Trottel in jedem Dorf; die sind eben nicht aufgefallen, ob nun Neonazi, Linksextreme, Durchgeknallte, Sektierer etc. Mittlerweile findet selbst der trotteligste Sektierer via 30€ Monats-DSL auf dem Dorf ein paar Internetseiten von Gleichgesinnten auf der Welt. Gutes Beispiel sind ja die ganzen Reichsbürger.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Da ist wohl was dran. Das Internet und soziale Medien scheinen manchen Leuten einfach nicht gut zu tun. Ich kenne da auch so einen Kandidaten, der regelmäßig auf facebook abdreht, aber wenigstens ist es kein rechtes Zeug :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Da ist wohl was dran. Das Internet und soziale Medien scheinen manchen Leuten einfach nicht gut zu tun. Ich kenne da auch so einen Kandidaten, der regelmäßig auf facebook abdreht, aber wenigstens ist es kein rechtes Zeug :)
Falscher Fußballverein ist auch nicht viel besser. Sollte man nicht verharmlosen sowas.
Smooth seas don`t make good sailors
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Samson »

In der Tat. Ich bekam kürzlich in einer Eckkneipe Hausverbot, weil ich vertreten habe, man könne zeitgleich Fc Köln und Fortuna Düsseldorf Fan sein.
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Du hast Glück, dass du noch lebst, Samson.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

Das ist offensichtlich nicht in Köln oder Düsseldorf passiert, sonst wärst du jetzt nicht hier um darüber zu berichten ;)
Smooth seas don`t make good sailors
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Samson »

Nein es war in der schöneren Rheinstadt. In Verbindung mit meinem exaltischen Lob des Kölner Karnevals durfte ich nichtmal das letzte Alt austrinken
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Und hast du bereits Klage erhoben?
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Da muss der Wirt wohl einen ganz schlechten Tag erwischt haben, oder er es geschah zu Deinem eigenen Schutz :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Mietspantrakt »

koennt ihr mal hlubenow in ruhe lassen bitte?? dieses dauernde dumm-von-der-seite-anmachen, dieses mobbing, obwohl es ihm scheinbar nicht gut zu gehen scheint, offenbart doch deutlich, wessen geistes kind hier manche sind. und nein, politisch liege ich absolut nicht auf seiner linie.

@hlubenow: deine tollen beitraege im musikthread haben mir besser gefallen :(

zur sache: leider glaube ich nicht, dass es bei 8-10% der afd bleiben wird. in bawue lagen sie bei der landtagswahl auch ploetzlich 5% ueber den umfragewerten. und die neueste umfrage (infratest dimap) sieht die afd jetzt schon bei 11%. es wird momentan alles getan, um die fluechtlingskrise nicht ins bewusstsein der bevoelkerung treten zu lassen. und wenn man so sieht, was fuer ein hass merkel in den neuen bundeslaendern entgegenschlaegt, sieht man, dass da schon ordentlich wutbuerger potential ist. merkel hat gerade die prekaer beschaeftigte unterschicht straeflich vernachlaessigt. daran, dass es eine partei wie die afd gibt hat sie eindeutig ihre mitschuld. spaetestens seit den 60ern hat es keine partei rechts der csu mehr in den bundestag geschafft. und jetzt wird die afd mit grosser sicherheit in den bundestag einziehen, meiner schaetzung nach sogar mit roundabout 15%. danke merkel!!
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich finde diesen wiederholt vorgebrachten Es-geht-ihm-nicht-gut-Spruch das einzig tatsächlich Fiese und persönlich Verletzende und extrem entmündigend. Und das werd ich wohl wissen, da meine Mutter ebenfalls gestorben ist in diesem Jahr. Es gibt keinen Grund, jemanden für seine politische Haltung in Schutz zu nehmen in einer politischen Diskussion, als wäre er unmündig oder geistig nicht auf der Höhe. Ja DAS ist ein persönlicher Angriff unter der Gürtellinie und nicht eine konträre politische Haltung.
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Mietspantrakt »

und das findest du ok?
Hlubenow, darf ich Dich fragen, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst?
Gute Frage, nachdem er nicht einmal mehr zugelassener Rechtsanwalt ist.
Du kennst Hlubenow persönlich?
wie gesagt, es geht nicht um harsche worte in einer politischen diskussion sondern um dieses staendige sticheln, mobben und herabwuerdigen. das ist mir hier leider nicht zum ersten mal aufgefallen. ich erinnere an den fall "mars-maus". meist geht es gegen schwaechere, um seine eigene erbaermlichkeit ueberspielen zu koennen. in juristenkreisen und gerade im grosskanzleienmilieu trifft man leider haeufig auf solch eine unempathische art. da hat man sein examen mit vb gemacht und haelt sich jetzt fuer etwas besseres, nur weil man einen fucking test etwas besser als andere bestanden hat.
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Solche Fragen kommen in Foren (auch nichtjuristischen) dann auf, wenn sich jemand auffällig exponiert in einem Thema. Man muss ja nicht darauf eingehen. Ich persönlich halte es nicht für wesentlich in einer politischen Diskussion. Es gibt ja (leider) genug Juristen, die sich der AfD als Kandidaten zur Verfügung stellen. Man muss damit klarkommen, dass es nun mal so ist, auch wenn es "undenkbar" erscheint. ;)
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von famulus »

Mietspantrakt hat geschrieben: wie gesagt, es geht nicht um harsche worte in einer politischen diskussion sondern um dieses staendige sticheln, mobben und herabwuerdigen. das ist mir hier leider nicht zum ersten mal aufgefallen. ich erinnere an den fall "mars-maus". meist geht es gegen schwaechere, um seine eigene erbaermlichkeit ueberspielen zu koennen. in juristenkreisen und gerade im grosskanzleienmilieu trifft man leider haeufig auf solch eine unempathische art. da hat man sein examen mit vb gemacht und haelt sich jetzt fuer etwas besseres, nur weil man einen fucking test etwas besser als andere bestanden hat.
hlubenow ist also ein "Schwächerer"? Inwiefern denn?

Wie gesagt: Es ist auffällig, dass die Anfälligkeit für Populismus häufig mit persönlichen/sozialen Veränderungen/Verschlechterungen zu korrelieren scheint. Insofern halte ich es für legitim, diesen Zusammenhängen nachzugehen bzw. gar zu hinterfragen, ob der politische Umschwung selbst gelegentlich etwas "Pathologisches" birgt.

Jedenfalls darf man m. E. erwarten, dass der Betroffene sich selbst mit diesen Zusammenhängen auseinandersetzt und mal hinterfragt, wieso sich ausgerechnet in solch einer Phase solch ein Gesinnungswanfel vollzieht.

Zur "eigenen Erbärmlichkeit" und "VB" erinnere ich dich mal an deine eigenen überheblichen Beiträge insb. zu Beginn deines Auftritts hier im Forum... ::roll:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Es fällt mir ehrlich gesagt auch schwer, rechtsextreme politische Haltungen als nicht pathologisch einzustufen, da auch ich immer nach psychologischen Erklärungen suche bei nicht mehr wirklich nachvollziehbaren, in letzter Konsequenz inhuman geleiteten Sichtweisen. Doch allein schon wenn man damit den Holocaust verstehen will, muss man erkennen, dass die Steinzeitnatur des Normalen nun mal wirklich so ist und ethische Werte kulturelle Leistungen darstellen, die nicht selbstverständlich sind.
Gesperrt