Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Herr Anwalt »

Ara Strohmannargument.
Du willst mich absichtlich missverstehen:
Zeige mir bitte, wo ich sage, dass ich keinen "verbalen Angriff" erkenne?
Ich sage sogar ausdrücklich:
Also in dem Fall "verbaler Angriff" auf die Einsatzkräfte.

Deine Argumentation ist vollkommen unredlich.
Du legst mir Worte in den Mund, die ich ausdrücklich anders gesagt habe.

Die Frage ist:
Warum sollte dieser UNSTREITIG "verbale Angriff" zu einer unmissverständlichen Konsequenz führen?


@Ad Hominem-Einzeiler-Batman:
Warum muss ich unmissverständliche Konsequenzen fürchten, wenn ich die Polizei verbal angreife?

Es zeigt sich mal wieder die mangelnde Bereitschaft zu differenzieren.
Ich bin nicht der Verteidiger von Beatrix von Storch, die - wie ich bereits erwähnte- die Provokation nutzt, um ein Argument gegen das NetzDG zu gewinnen und sich als Opfer darzustellen.
Ich sage, dass ein verbaler Angriff nicht automatisch zu unmissverständlichen Konsequenzen führen darf, solange er nicht strafbar oder sonstwie Unterlassungsfähig ist.
Das ist eigentlich eine Aussage, die jeder Jurist objektiv so betrachten sollte.
Zuletzt geändert von Herr Anwalt am Mittwoch 3. Januar 2018, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von famulus »

[Bezug wurde geändert]
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Herr Anwalt »

Ein nicht strafbarer oder nicht unterlassungsfähiger Beitrag sollte überhaupt nie zu irgendwelchen unmissverständlichen Konsequenzen führen.
Auch wenn er einen "verbalen Angriff" darstellt. Ein verbaler Angriff kann Kritik, eine widerliche Äußerung, oder Schwachsinn sein. Solange sie nicht justiziabel ist, muss sie stehen bleiben.
Egal ob der "verbale Angriff" gegen die Kanzlerin, einen Politiker, gegen die AFD, gegen die Grünen, eine Behörde, eine Privatperson oder gegen eine abstrakte Gruppe geäußert wird.
Das fällt schlichtweg unter die Meinungsfreiheit.
Maas hat das Spiel was die AFD nun spielt erst eröffnet.
Es ist ein Treppenwitz, dass sich diese Partei nun zum Retter der Meinungsfreiheit aufspielen kann. Und ihr gebt ihr zum Teil den Raum dafür, weil sie sehr häufig richtig liegen wird.
Denn es gibt schlichtweg keinen Inhalt der "Indiskutabel" ist, solange er nicht durch Gesetz verboten ist.
Eine Plattform die übergesetzlich overblocked ist im Kern antidemokratisch und unterdrückt die Meinungsfreiheit.
Wenn herauskommt, dass Storchs Tweet nicht strafbar ist, dann ist Twitter eine Meinungsunterdrückungsplattform.
Storch bleibt dann eine Vereinfacherin und Demagogin, aber sie darf es schlichtweg sein.
Man kann das übel finden, ich finde es übel, aber sie darf es! Umgekehrt ist dann jemand der diese üble Meinung blockiert, jemand der auf Art. 5 pfeift.
Auch eklige oder absurde Meinungen sind von dieser Freiheit gedeckt.
Das ist ja gerade das geile an Art. 5. Jeder darf sagen was er will, ohne befürchten zu müssen, dass irgendwas, was als "unmoralisch" gilt, zensiert wird.
Und genau das weiß auch BvS. Die Frau ist Volljuristin und bestens beraten. Die verarscht uns und hält uns mit einer hässlichen Fratze den Spiegel vor.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von batman »

Mein Einzeiler bezog sich auf den von famulus zitierten Beitrag. Und der erscheint in dieser Form - anschließend ruderst Du ja in den folgenden Postings nicht ohne Grund ziemlich umher - nicht vertretbar.
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Herr Anwalt »

Kannst du dich noch etwas deutlicher ausdrücken?
Wieso hälst du die Frage, ob ich Jurist bin, für berechtigt?
Inwiefern ruder ich umher?

Werd doch mal konkret.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Ara hat geschrieben: Hier im Forum kann man auch spaßig alles löschen was einen nicht passt und du kannst da nichts gegen tun und hast da auch kein anrecht drauf.
Wobei unser gottlgeicher Moderator Tibor eine sehr lange Zündschnur hat :) Wir sind schon eher liberal eingestellt hier, oder? ;)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Nochmal kurz was anderes:
JulezLaw hat geschrieben:Was bringt es dir eigentlich, solchen Kram hier immer wieder zu posten? Du wirst hier niemanden überzeugen.
Ich poste alles, was mir interessant erscheint, seien es Lieder, Witze, Filmkritiken oder feuilletonistische Einschätzungen der politischen Situation. Ist mir auch nicht wichtig, ob es von der AfD kommt oder von einer anderen Partei. Wenn die anderen nur Sprechblasen absondern, kann ich dafür auch nichts (z.B. ging es bei Pazderski auf dem AfD-Parteitag auch in ersichtlich verdächtiger Weise in Richtung langweilige Politikersprechblasen. Hab' ich daher auch nicht gepostet.)
Es ist auch nicht unbedingt meine Absicht, jemanden von etwas zu überzeugen. Ich möchte einfach Dinge vorstellen, die mir erwähnenswert erscheinen. Eine Meinung kann und soll sich dann jeder selbst bilden.

Allerdings: Bei meinem Ausflug in die deutsche Geschichte neulich, ist mir die Invasion der Franzosen in Preußen 1806 aufgefallen. Wenn eine solche Situation eintritt, glaube ich nicht, daß es dann noch eine nennenswerte Zahl von Personen gibt, die etwas anderes will, als das Vaterland zu verteidigen. Wenn es da Wahlen gegeben hätte, hätte eine Partei, die für die Verteidigung eingetreten wäre, bestimmt mehr als 90% der Stimmen bekommen. 1813 mobilisierte der König mit seinem Aufruf "An mein Volk" dann auch noch die letzten Zweifler.
Insoweit, wenn sich die Situation zu einer nationalen Notlage entwickeln sollte, und die AfD die einzige Partei bleibt, die für die Interessen der einheimischen Bevölkerung eintritt, habe ich keinen Zweifel, daß sie bei einer Wahl eine sehr deutliche absolute Mehrheit bekommen wird.
Insofern muß ich auch niemanden überzeugen. Und:
famulus hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was es bedarf, damit selbst für Leute wie Samson und den Herrn Anwalt der Punkt erreicht ist, an dem die Partei insgesamt nicht mehr erträglich ist, weil sie solche Entgleisungen quasi systematisch duldet.
In Anbetracht einer oben beschriebenen Lage müßte dafür schon sehr viel passieren. Bis dahin läßt man viele Kleinigkeiten (wie hier und da ein kleines, unartiges Gezwitscher) ohne weiteres durchgehen.
Ich persönlich würde allerdings ein seriöses Auftreten der AfD bevorzugen. An den meisten Bundestagsreden war insofern allerdings nichts auszusetzen, die waren schon nicht schlecht.
Zuletzt geändert von hlubenow am Mittwoch 3. Januar 2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von immer locker bleiben »

Bild
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von famulus »

hlubenow hat geschrieben: In Anbetracht einer oben beschriebenen Lage müßte dafür schon sehr viel passieren. Bis dahin läßt man viele Kleinigkeiten (wie hier und da ein kleines, unartiges Gezwitscher) ohne weiteres durchgehen.
What a time to be alive...
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

@hlubenow: und du vergleichst wirklich Frankreich vs Preußen vor über 200 Jahren mit der heutigen Situation? Frankreich hatte damals ca 25 Mio Einwohner; Preußen knapp 10 Mio. Für eine „entsprechende Gefahr“ müsste es also einen Grenznachbarn mit dem ca 2,5 fachen der inländischen Bevölkerung geben. Selbst wenn wir von nur 70 Mio „Biodeutschen“ ausgehen, müssten also vor den Toren Berlins demnächst Invasoren mit einer Hausmacht von ca 175 Mio stehen. Und dann haben wir noch nicht darüber geredet, dass früher eben Monarchie und Absolutismus herrschte, in der man eben Angesichts von Brandschatzungen leicht „mobilisieren“ konnte.

Was ich aber viel interessanter finde: Du ziehst Vergleiche aus der Geschichte, aber wenn hier andere Foristen auf die NSDAP und 1928/30 verweisen, prallt das bei dir ab. Was denn nun?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von batman »

hlubenow hat geschrieben: und die AfD die einzige Partei bleibt, die für die Interessen der einheimischen Bevölkerung eintritt
Du meinst sicher die Partei, die sich ausschließlich für die "einheimische Bevölkerung" intetessiert.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

MAUSGERUTSCHT!!!!!
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... ah-becker/
Aus Parteikreisen hieß es, Maier habe den Tweet nicht selbst abgesetzt. Das twitterte Maier in der Folge auch selbst, Autor sei ein Mitarbeiter und der Tweet sei umgehend nach Bekanntwerden gelöscht worden. Der Dresdner Abgeordnete habe sich diesen inzwischen "zur Brust genommen".
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Kirschtee
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. April 2017, 01:05
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Kirschtee »

hlubenow hat geschrieben:

Insoweit, wenn sich die Situation zu einer nationalen Notlage entwickeln sollte, und die AfD die einzige Partei bleibt, die für die Interessen der einheimischen Bevölkerung eintritt, habe ich keinen Zweifel, daß sie bei einer Wahl eine sehr deutliche absolute Mehrheit bekommen wird.

Ich persönlich würde allerdings ein seriöses Auftreten der AfD bevorzugen. An den meisten Bundestagsreden war insofern allerdings nichts auszusetzen, die waren schon nicht schlecht.
Zu diesem Thema gab es einen starken und lesenswerten Artikel von Andreas Voßkuhle. Diese Argumentation, die AfD sei die einzige Partei, die die Interessen des Volkes wahrnehme, ist gefährlich.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 04961.html
mrmojo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 20:42

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von mrmojo »

Sie benutzen das Internet um Ihre ehrlichsten Gedanken zu verbreiten. Sie folgen ihrem Drang.
Sie werden gelesen und gehört.
Aber die Reaktionen sind verstört.
Das Internet verlockt zur Ehrlichkeit.
Denn es bietet die Distanz...aber die Nähe findet sich am nächsten Tag in der Bahn.
Ungemütliche Realität nach dem die Gedanken rauskamen.
Wie geht man damit um? Wie gehts weiter?
Was darf man sagen, was nicht? Wer darf es sagen?
Das Internet verschwimmt mit der Realität und wir müssen lernen damit umzugehen, dass die Ehrlichkeit, Direktheit und Roheit Einzug hält in den Alltag.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von famulus »

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Gesperrt