Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Parabellum »

Scaevola hat geschrieben:Ich ziehe diesen Thread mal wieder hoch und bin bereit, hier bis auf weiteres den advocatus diaboli zu spielen.
Faschist! :protest:
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Scaevola »

Parabellum hat geschrieben:
Scaevola hat geschrieben:Ich ziehe diesen Thread mal wieder hoch und bin bereit, hier bis auf weiteres den advocatus diaboli zu spielen.
Faschist! :protest:
Perfide Taktik! Schon sind meine elaborierten Ausführungen durch den Seitenumbruch wieder in der Versenkung verschwunden! Schweigespirale! :)
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Die letzte Jauch-Sendung hatte mehr oder weniger den Inhalt, Vorwürfe gegen den Thüringer AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke zu erheben. Der schlug sich dabei nicht besonders gut. Die anderen Gäste und Jauch selbst zwar auch nicht, aber das ließ ihn auch nicht sympathischer wirken. Es war auch fraglich, welche Politik er vertrat. Die "Zeit" sieht in ihm einen Vertreter einer nationalistischen Strömung aus der Weimarer Republik, die seinerzeit allerdings auch demokratiefeindlich war.

Für die Parteispitze war Höckes Position und sein Auftritt offenbar ebenfalls nicht hinnehmbar, so daß sie sich nunmehr von ihm distanziert:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-afd-chefin-petry-sagt-demo-auftritt-mit-asyl-hardliner-hoecke-ab/12481290.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
http://www.bild.de/politik/inland/alter ... .bild.html
Frauke Petry hat geschrieben:Daher sehen wir uns, ebenso wie die große Mehrheit der AfD Mitglieder, vom derzeitigen Stil des Auftretens des thüringischen Landesvorsitzenden Björn Höckes nicht vertreten.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

Das sind eben die Geister, die Petry rief. Die Entwicklung war absehbar. Pirincci reicht demnächst bestimmt auch einen Mitgliedschaftsantrag ein.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Eike3000
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 53
Registriert: Montag 7. September 2015, 11:16
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Eike3000 »

Absolut. Meiner Meinung nach ist es wenig überraschend, dass mittlerweile Leute wie Höcke innerhalb der AfD Karriere machen. Solange die Petry es vermeidet, klare Kante gegen solche Ansichten zu zeigen, sind Höcke doch Tür und Tor geöffnet. Die Absage bezüglich der Demo ist doch kein klares Zeichen.

Was ist eigentlich mit Luckes ALFA? Passiert da noch was?
Wiedwald - S. Garcia, Galvez, Vestergaard, Gebre Selassie - Bargfrede - U. Garcia, Junuzovic, Fritz, Bartels - Ujah
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Eike3000 hat geschrieben:Absolut. Meiner Meinung nach ist es wenig überraschend, dass mittlerweile Leute wie Höcke innerhalb der AfD Karriere machen.
Karriere wird er gegen die Parteispitze ja wahrscheinlich nicht (mehr) machen.
Eike3000 hat geschrieben:Solange die Petry es vermeidet, klare Kante gegen solche Ansichten zu zeigen, sind Höcke doch Tür und Tor geöffnet. Die Absage bezüglich der Demo ist doch kein klares Zeichen.
Also, ich empfinde die Reaktion Petrys schon als klares Zeichen. Wie würdest Du's denn noch klarer machen? Bisher reicht Höckes Verhalten wohl nicht, um ihn wegen Parteischädigung auszuschließen. Außerdem kann das ja noch kommen. Das war ja erstmal nur eine erste, sofortige Reaktion. Auch schon sehr scharf, finde ich. Gut, daß es eine solche Reaktion gab.
Eike3000 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Luckes ALFA? Passiert da noch was?
Ich glaube nicht. Lucke wollte die AfD wie eine Art Alleinherrscher führen. Das kam bei den Mitgliedern nicht gut an, schließlich muß die innere Ordnung von Parteien demokratischen Grundsätzen entsprechen (Art. 21 I 2 GG). Lucke wird auch bei den Mitgliedern einer weiteren Partei nicht gut ankommen, solange er diesen Grundsatz nicht akzeptiert. Insofern kann eine solche weitere Partei gar nicht funktionieren.
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Scaevola »

Es ist gut, dass Höcke im Thüringer Landtag sitzt. Dann arbeitet er wenigstens nicht als Gymnasiallehrer. =;
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Demo-Rede der (Juristen-)Kollegin v.Storch vom 7.11.2015 (Berlin):

http://www.youtube.com/watch?v=zPSii1MJpKQ
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

(Über) eine Stunde mit Frauke Petry:

https://www.youtube.com/watch?v=IwdjtrPqr9I
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von famulus »

Super, 1h12m11s, in denen Petry für die AfD - oft deutlich erkennbar entgegen ihrer eigenen Überzeugung - dem kleinen Mann gezwungen nach dem Munde plappert. Danke für diesen wertvollen Beitrag. ::roll:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

famulus hat geschrieben:Super, 1h12m11s, in denen Petry für die AfD - oft deutlich erkennbar entgegen ihrer eigenen Überzeugung - dem kleinen Mann gezwungen nach dem Munde plappert. Danke für diesen wertvollen Beitrag. ::roll:
Offensichtlich hast du den Beitrag nicht zuende geschaut. Sonst wäre dir aufgefallen, dass sie nebenbei auch noch den Klimawandel leugnet und sich von homosexuellen Pärchen im deutschen Fernsehen verfolgt fühlt ;)
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von famulus »

Nanana, sie leugnet (als "Wissenschaftlerin") natürlich nicht den Klimawandel an sich sondern nur die Verursachung durch den Menschen!

Die Geschicklichkeit, mit der sie die Vorbehalte geradezu sämtlicher besorgter Bürger und YouTube-Trolle bedient, ist aber irgendwie schon beeindruckend.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von batman »

Als Chemikerin weiß sie vermutlich nicht, wovon sie spricht. Denn man braucht Physik, um alles zu beschreiben. Alles andere ist unnötig.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von famulus »

Am Ende ist sowieso alles Physik. ;)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

famulus hat geschrieben:Super, 1h12m11s, in denen Petry für die AfD - oft deutlich erkennbar entgegen ihrer eigenen Überzeugung - dem kleinen Mann gezwungen nach dem Munde plappert. Danke für diesen wertvollen Beitrag. ::roll:
Och, wenn jemand so locker und unverkrampft von sich erzählt und seine Überzeugungen vertritt (oder auch die einer Partei, so ist das nunmal bei einer Parteivorsitzenden), ist mir das immer sympathisch. Das wäre es auch, wenn es ein Politiker oder eine Politikerin von einer anderen Partei wäre.

Wagenknecht bei Precht hab' ich mir z.B. ebenfalls mit Interesse angesehen. Auch wenn ich sie nicht wählen würde.
Gesperrt