Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Ach OJ, deine Witze waren auch schon besser.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von OJ1988 »

Dann ernst: Die AfD ist keine 'ausländerfeindliche' Partei - nicht umsonst hat sie großen Zulauf in einigen Migrantencommunities (zB Russlanddeutsche). Wenn überhaupt, dann ist sie eine 'islamfeindliche' Partei.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Dann eben "Deutschland den Deutschen, Neger und Araber raus."
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von JulezLaw »

Fand ich diesmal i.Ü. sehr stark und fast schon mit John Oliver-Niveau:

Einfache AfD-Tricks mit Jan Böhmermann
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Heute bot mir ein kleines, blondes Mädchen ganz süß Seinen Sitz im vollen Tram an, was ich gerührt ablehnte, sodass es weiterhin neben seinem schwarzhaarigen Brüderchen mit dunklem Teint spielen konnte. Daneben die arabisch aussehenden Eltern, sie mit Kopftuch, mir lächelnd zunickend. Ich weiß echt nicht, was die Leute haben mit ihrer Phobie gegen Kopftuch und Islam. Ich kenne eine Jüdin, die sich in der Vergangenheit stark zionistisch äußerte. Sogar sie zieht nun mit arabischen Moslems am gleichen Strang gegen diese Hetze gegenüber unbescholtene Moslems in unserer westlichen Welt.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Es gibt eben solche und solche. Ein Freund von mir ist auch gläubiger Moslem, geborener Afghane aber größtenteils hier aufgewachsen, sein Vater ist noch ne Spur gläubiger, mit Pilgerfahrten und allem drum und dran. Einer der liebsten und freundlichsten Menschen, die ich je kennengelernt habe und auch sehr liberal gegenüber anderen Glaubensrichtungen und Lebensmodellen. Ich habe aber auch schon ganz andere Erfahrungen mit dem Islam gemacht, was mittlerweile auch die hier lebenden Moslems zu spüren bekommen. So gab es sogar schon offene Anfeindungen, weil der Sohn eine deutsche heiraten wird, die so gar nichts mit dem Islam am Hut hat.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Es gibt eben solche und solche. Ein Freund von mir ist auch gläubiger Moslem, geborener Afghane aber größtenteils hier aufgewachsen, sein Vater ist noch ne Spur gläubiger, mit Pilgerfahrten und allem drum und dran. Einer der liebsten und freundlichsten Menschen, die ich je kennengelernt habe und auch sehr liberal gegenüber anderen Glaubensrichtungen und Lebensmodellen. Ich habe aber auch schon ganz andere Erfahrungen mit dem Islam gemacht, was mittlerweile auch die hier lebenden Moslems zu spüren bekommen. So gab es sogar schon offene Anfeindungen, weil der Sohn eine deutsche heiraten wird, die so gar nichts mit dem Islam am Hut hat.
Das gibt es aber in vielen Minderheiten, das ist kein rein islamisches Problem. Eine jüdische Mitschülerin wurde in der 11. Klasse von ihren Eltern von der Schule genommen, weil sie sich nicht von ihrem nichtjüdischen Freund trennen wollte. Meine Oma mütterlicherseits (Italienerin und strenge Katholikin) hat sich vor 30 Jahren in ihrem schwäbischen Dorf dafür geschämt, dass mein Vater Protestant ist und hat sich monatelang nicht mehr zum Bäcker getraut.
Zuletzt geändert von [enigma] am Sonntag 12. März 2017, 20:28, insgesamt 3-mal geändert.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Solche Probleme bereiten mitunter auch Christen, egal ob nun Neuapostolen, Calvinisten oder Orthodoxe. Es gibt überall Randerscheinungen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

Im Übrigen gibt es natürlich auch offene Anfeindungen von Deutschen gegen Deutsche, die mit Ausländern zusammen sind. Vorurteile und Deppen gibt's überall. Das macht aus den Moslems die so denken ebenso wenig gefährliche Dschihadisten wie aus den Deutschen Nazis.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

OJ1988 hat geschrieben:Dann ernst: Die AfD ist keine 'ausländerfeindliche' Partei - nicht umsonst hat sie großen Zulauf in einigen Migrantencommunities (zB Russlanddeutsche). Wenn überhaupt, dann ist sie eine 'islamfeindliche' Partei.
Schwarze kommen bei "den Leuten" der AfD ungeachtet ihrer Religion offensichtlich auch nicht besonders gut weg. Einigen wir uns also einfach auf "rassistische Partei". ;)
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

[enigma] hat geschrieben:
OJ1988 hat geschrieben:Dann ernst: Die AfD ist keine 'ausländerfeindliche' Partei - nicht umsonst hat sie großen Zulauf in einigen Migrantencommunities (zB Russlanddeutsche). Wenn überhaupt, dann ist sie eine 'islamfeindliche' Partei.
Schwarze kommen bei "den Leuten" der AfD ungeachtet ihrer Religion offensichtlich auch nicht besonders gut weg. Einigen wir uns also einfach auf "rassistische Partei". ;)
Herr Demagbo sieht das wahrscheinlich anders :)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-AfD.html
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:
OJ1988 hat geschrieben:Dann ernst: Die AfD ist keine 'ausländerfeindliche' Partei - nicht umsonst hat sie großen Zulauf in einigen Migrantencommunities (zB Russlanddeutsche). Wenn überhaupt, dann ist sie eine 'islamfeindliche' Partei.
Schwarze kommen bei "den Leuten" der AfD ungeachtet ihrer Religion offensichtlich auch nicht besonders gut weg. Einigen wir uns also einfach auf "rassistische Partei". ;)
Herr Demagbo sieht das wahrscheinlich anders :)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-AfD.html
Parallelen, wohin man auch schaut ;)
http://www.spiegel.de/spiegel/safet-bab ... 10830.html
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Schon komisch. Hier gibt es auch jemanden in der Afd, den ich als offen rechtsradikal bezeichnen würde, der selbst als Kriegsflüchtling nach Deutschland kam.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wer hat gesagt, dass AfDler logisch denken oder handeln? :D
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von OJ1988 »

Tibor hat geschrieben:Solche Probleme bereiten mitunter auch Christen, egal ob nun Neuapostolen, Calvinisten oder Orthodoxe. Es gibt überall Randerscheinungen.
Endlich greift mal jemand dieses qualitativ und quantitativ drängende Problem auf! Der bedrohliche Vormarsch des politischen Christentums wurde schon viel zu lange unbeachtet gelassen...
Gesperrt