Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Muirne »

Ja, Minute 5:00 bis 6:00 habe ich mir nun, weil du es bist, zu Gemüte geführt, auch wenn es Schmerzen bereitet. Ich bin auch in latenter Habachtstellung und bereit meinen nicht ganz schlechten Haken zu verteilen. Besonders allerdings, wenn ich nach oder vor Fußballspielen in einen Zug voller Fans steige, die schon das Abteil versaut haben und genau weiß, dass jeder brave Durchschnitts-Afd-Wähler gebannt in seine Zeitung oder den Laptop stiert, während womöglich mal wieder blauäugige Frauen belästigt werden. Das Gewaltpotential von dem Alkohol zugeneigten Männergruppen habe ich noch nie unterschätzt, derweil ich mit einzelnen nicht alkoholisierten Männern idR gut klarkomme, egal, welchen Phänotyp sie haben.

Auswandern werde ich trotz LL.M. und ggfs. weiterer Auslandsaufenthalte nicht, nein. Nicht geplant. Jura ist doch ein sehr deutsches Studium und es gefällt mir hier auch die meiste Zeit.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:derweil ich mit einzelnen nicht alkoholisierten Männern idR gut klarkomme, egal, welchen Phänotyp sie haben.
Die Frage, wer die Verhältnisse im Land bestimmt, ist aber eine andere als die von Toleranz, Weltoffenheit und gut miteinander auskommen.

Oder wie Orban es kürzlich formuliert hat:
Die Menschenrechte verlangen keinen nationalen Selbstmord.
Es ist also nicht zuletzt auch eine rechtliche Frage über Inhalt und Umfang der Menschenrechte.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Die AfD macht Sachen; erst wählen sie ausversehen ne Lesbe zur Frontfrau und nun mag die nicht mal im schönen heimeligen Deutschland wohnen, sondern lieber in der Schweiz, wo die Nachbarn nicht so gucken, wenn Frau mit Frau zusammen wohnt.

http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/5901b36fab5c370d5d000001 (Verwaister Link automatisch entfernt)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

Tibor hat geschrieben:Die AfD macht Sachen; erst wählen sie ausversehen ne Lesbe zur Frontfrau und nun mag die nicht mal im schönen heimeligen Deutschland wohnen, sondern lieber in der Schweiz, wo die Nachbarn nicht so gucken, wenn Frau mit Frau zusammen wohnt.

http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/5901b36fab5c370d5d000001 (Verwaister Link automatisch entfernt)
Die Leute wollen so jemanden halt nicht als Nachbarn.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Warum fällt mir da wieder ein Song von Funny ein?

https://youtu.be/q-fHQ6Xdqy0
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

Wieder was gelernt. Dachte die ganze Zeit, der Hosen-Song wäre ein Original.
https://www.youtube.com/watch?v=gs-otc7UNU8
Smooth seas don`t make good sailors
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von OJ1988 »

Krass, dabei ist die AfD doch die Partei, die Schwule ins Gas schicken will. Na wahrscheinlich war das parteiintern bloß nicht bekannt. Jetzt ZERLEGT sich der Vorstand bestimmt!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Ein richtiger Knaller wäre es nun, wenn ein Vorstand von einem anderen Vorstand ein Kind erwarten würde ... #wait
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Die AfD macht Sachen; erst wählen sie ausversehen ne Lesbe zur Frontfrau und nun mag die nicht mal im schönen heimeligen Deutschland wohnen, sondern lieber in der Schweiz, wo die Nachbarn nicht so gucken, wenn Frau mit Frau zusammen wohnt.

http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/5901b36fab5c370d5d000001 (Verwaister Link automatisch entfernt)
Die AfD hat einige Homosexuelle in ihren Reihen, auch Farbige, und ehemalige Flüchtlinge. Die AfD ist bunt, nicht braun :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Mr_Black »

hlubenow hat geschrieben: Oh schrecklich, und es gibt sogar auch Belege für rechte Umtriebe in den Parlamenten.
Planen die auch Anschläge, so wie der Typ aus der Bundeswehr?
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Mr_Black hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben: Oh schrecklich, und es gibt sogar auch Belege für rechte Umtriebe in den Parlamenten.
Planen die auch Anschläge, so wie der Typ aus der Bundeswehr?
Nein. Und deshalb muß man ganz genau zwischen "rechts" (Helmut Kohl, FJS) und "rechtsextrem" unterscheiden. Was die Tagesschau und die Süddeutsche Zeitung bewußt nicht gemacht haben. Darum ging es mir.
Du scheinst die Verwischung der Unterschiede schon so verinnerlicht zu haben, daß Du das gar nicht mehr verstehen kannst. Das finde ich sehr bedauerlich.

Außerdem habe ich das gepostet, weil [enigma] und Tibor neulich bestritten hatten, daß die heutigen offiziellen Medien diese Unterscheidung verwischten (dieses Verwischen ist die Fortführung der alten DDR-Propaganda "Die Nazis waren Faschisten, aber die Kapitalisten sind ebenso Faschisten, und deshalb ist die BRD faschistisch" - was man natürlich überhaupt nicht stehenlassen kann), und mich aufgefordert haben, dafür Beispiele zu bringen. Was ich hiermit getan habe.

Und natürlich ist genau diese Unterscheidung auch für die Beurteilung der AfD wichtig: Eine rechte Opposition im Parlament wird heute dringend gebraucht.
Eine rechtsextreme Partei braucht dagegen kein Mensch.
Darum geht es.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Tibor hat geschrieben:Was Hlubenow hier macht ist mE die zielgerichtete Suche nach einem vorab feststehenden Ergebnis: Die öffentlich-rechtlichen Sender manipulieren uns bzw belügen uns, und hier kommt der Nachweis.
Ich will einfach, daß in den staatlichen Sendern korrekt differenziert und im übrigen objektiv berichtet wird. Wenn das getan würde, hätte ich auch keinen Grund, etwas zu bemängeln.

Darüber hatten wir schon diskutiert. [enigma] und Candor (glaube ich), waren ausdrücklich dafür, daß Tagesschau, usw., ausdrücklich tendenziös berichten und auch außerhalb der Kommentare emotional gefärbt sein sollten.
Da fällt mir dann leider auch nichts mehr ein. ::roll:
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Wenn "der Staat" aber neutral sein soll, dann ist nun aber auch jede Abweichung von der neutralen Mitte automatisch rechts bzw links. Damit musst du dann auch leben, wenn du gerade keine Bewertung wünschst. Im Übrigen lässt sich eine Wertneutralität nie exakt durchführen; ist auch mE nicht zwingend erforderlich, sofern sich die bestehenden Strömungen der Gesellschaft entsprechend widerspiegeln. Zu deren Identifizierung und ggf Gewichtung eignen sich mE Wahlergebnisse bzw. Sitzverteilungen in Parlamenten hervorragend: Wenn die Mehrheit des Volkes bspw 60% aller abgegebenen Stimmen auf "Links" entfallen lässt, kann sich auch der "staatliche Rundfunk" daran orientieren, denn eine exakt mittige Orientierung würde einen eher "rechten" Eindruck entstehen lassen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Urs Blank »

Tibor hat geschrieben:Wenn "der Staat" aber neutral sein soll, dann ist nun aber auch jede Abweichung von der neutralen Mitte automatisch rechts bzw links. Damit musst du dann auch leben, wenn du gerade keine Bewertung wünschst. Im Übrigen lässt sich eine Wertneutralität nie exakt durchführen; ist auch mE nicht zwingend erforderlich, sofern sich die bestehenden Strömungen der Gesellschaft entsprechend widerspiegeln. Zu deren Identifizierung und ggf Gewichtung eignen sich mE Wahlergebnisse bzw. Sitzverteilungen in Parlamenten hervorragend: Wenn die Mehrheit des Volkes bspw 60% aller abgegebenen Stimmen auf "Links" entfallen lässt, kann sich auch der "staatliche Rundfunk" daran orientieren, denn eine exakt mittige Orientierung würde einen eher "rechten" Eindruck entstehen lassen.
Deinem Beitrag liegt m. E. ein Missverständnis staatlicher Neutralität zugrunde. Diese bedeutet nicht, sich "mittig" zu orientieren, sondern eine Unparteilichkeit gegenüber allen politischen Richtungen, also gegenüber linken, rechten und solchen der Mitte.

Dass Medien letztlich nie "exakt" neutral sein können, ist eine medientheoretische Binse - indes fordert dies auch niemand ernsthaft. Einiges wäre schon gewonnen, wenn beim ör Rundfunk (den wir alle mitbezahlen müssen) wenigstens das ehrliche Bemühen erkennbar wäre, differenziert zu berichten - dies ist leider vielfach nicht der Fall. Beispiel hier in NRW die beliebte "Aktuelle Stunde" (Namensähnlichkeit mit einer früheren Nachrichtensendung des Ostens wahrscheinlich rein zufällig): Es gibt praktisch keine Nachricht ohne "Spin". Selbst im Grunde unpolitische Beiträge lassen stets erkennen, was die Autoren für richtig halten - mit purer Absicht, denn das Spielen auf der Empörungs- und Emotionsklaviatur dürfte den Quoten wohl mehr nutzen als ausgewogene (und damit tendenziell langweiligere) Berichterstattung.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

hlubenow hat geschrieben:
Darüber hatten wir schon diskutiert. [enigma] und Candor (glaube ich), waren ausdrücklich dafür, daß Tagesschau, usw., ausdrücklich tendenziös berichten und auch außerhalb der Kommentare emotional gefärbt sein sollten.
Da fällt mir dann leider auch nichts mehr ein. ::roll:
Das ist eine ausgesprochen tendenziöse Wiedergabe meiner Position. Dass mit "rechten Umtrieben in der Bundeswehr" keine CDU-Wähler gemeint sind, die Sonntags in die Kirche gehen, ist so offensichtlich, dass es jedem einleuchtet, der auch nur einen Funken Verstand hat. Ebenso wenig falsch ist es natürlich, zB. die RAF als links zu bezeichnen. Aber die Diskussion hatten wir ja schon. Ich lass dich dann mal weiter gegen Windmühlen anrennen.
Smooth seas don`t make good sailors
Gesperrt