Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von famulus »

Die Haltung an sich als pathologisch einzuordnen, ist natürlich Quatsch - das ist mir schon klar. Aber diese extremen Veränderungen in kürzester Zeit legen gelegentlich schon entsprechende Schlüsse nah.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tikka »

Samson hat geschrieben:Nein es war in der schöneren Rheinstadt. [...]durfte ich nichtmal das letzte Alt austrinken
Häh in welcher Kölner Kneipe jibbet den Alt?
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Kasimir »

Mietspantrakt hat geschrieben:und das findest du ok?
Hlubenow, darf ich Dich fragen, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst?
Gute Frage, nachdem er nicht einmal mehr zugelassener Rechtsanwalt ist.
Du kennst Hlubenow persönlich?
wie gesagt, es geht nicht um harsche worte in einer politischen diskussion sondern um dieses staendige sticheln, mobben und herabwuerdigen. das ist mir hier leider nicht zum ersten mal aufgefallen. ich erinnere an den fall "mars-maus". meist geht es gegen schwaechere, um seine eigene erbaermlichkeit ueberspielen zu koennen. in juristenkreisen und gerade im grosskanzleienmilieu trifft man leider haeufig auf solch eine unempathische art. da hat man sein examen mit vb gemacht und haelt sich jetzt fuer etwas besseres, nur weil man einen fucking test etwas besser als andere bestanden hat.
Es geht schlicht um die Absurdität, dass jemand, der - warum auch immer - selbst nicht arbeitet, Flüchtlingen vorwirft, sie seien Schmarotzer. Eigentlich sollte man in einer derartigen Situation doch selbst Verständnis dafür haben, dass Schwachen zu helfen ist.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wobei auch das eine AfD-Gesinnung nicht wirklich erklärt, denn die AfD zieht sowohl Männer, Frauen, Alte, Junge, Reiche, Juristen als auch sozial Schwache an etc. Es hat wohl wirklich eher mit Angst und einem bedrohten Sicherheitsgefühl zu tun. Das übersteigert den Selbsterhaltungstrieb zuungunsten humaner Verantwortung gegenüber Hilfsbedürftigen.
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Mietspantrakt »

lubenow ist also ein "Schwächerer"? Inwiefern denn?

Wie gesagt: Es ist auffällig, dass die Anfälligkeit für Populismus häufig mit persönlichen/sozialen Veränderungen/Verschlechterungen zu korrelieren scheint. Insofern halte ich es für legitim, diesen Zusammenhängen nachzugehen bzw. gar zu hinterfragen, ob der politische Umschwung selbst gelegentlich etwas "Pathologisches" birgt.
in diesem thread geht es um die afd und nicht um die persoenlichen lebensumstaende von hlubenow. mir wuerde es jedenfalls nicht gefallen, wenn persoenliche informationen von mir ermittelt wuerden und diese dann gegen meinen willen in einem oeffentlichen forum breitgetreten bzw. dazu genutzt werden, mich herabzuwuerdigen oder laecherlich zu machen. und nein, es ist nicht eure aufgabe, "diesen zusammenhaengen nachzugehen" und von oben herab seine lebensumstaende psychologisch zu analysieren.
Zur "eigenen Erbärmlichkeit" und "VB" erinnere ich dich mal an deine eigenen überheblichen Beiträge insb. zu Beginn deines Auftritts hier im Forum... ::roll:
ja, das sehe ich heute voellig anders. ich glaube, ein junger mensch darf sich durchaus entwickeln und auch einmal fehler machen. ich glaube aber, dass mich diese damalige ueberbewertung juristischer leistungen nie so unempathisch gemacht hat, dass ich in einer art rudelbildung zum mobbing uebergegangen bin. auch habe ich einige meiner beitraege damals nicht ganz so ernst gemeint, wie sie dann wohl aufgefasst wurden.
Es geht schlicht um die Absurdität, dass jemand, der - warum auch immer - selbst nicht arbeitet, Flüchtlingen vorwirft, sie seien Schmarotzer. Eigentlich sollte man in einer derartigen Situation doch selbst Verständnis dafür haben, dass Schwachen zu helfen ist.
ja, das sehe ich in der sache so wie du (unabhaengig davon, dass ich "arbeit" sowieso nicht fuer einen wert an sich halte, der die wertigkeit eines menschen bestimmt).
Zuletzt geändert von Mietspantrakt am Freitag 8. September 2017, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Ich finde es erstaunlich, dass ihr selbst offenbar überhaupt nicht mehr merkt, dass und wie krass eure Angriffe gegen hlubenow teils unter die Gürtellinie gehen. Da hat Mietspantrakt völlig recht. Auch die diminuierenden Anreden ("hlubi") finde ich nicht in Ordnung, und auch das spricht Bände.

Vielleicht sollte man hier besser mal wieder zusperren.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich, dass ihr selbst offenbar überhaupt nicht mehr merkt, dass und wie krass eure Angriffe gegen hlubenow teils unter die Gürtellinie gehen. Da hat Mietspantrakt völlig recht. Auch die diminuierenden Anreden ("hlubi") finde ich nicht in Ordnung, und auch das spricht Bände.
Candor hat geschrieben:Wobei auch das eine AfD-Gesinnung nicht wirklich erklärt, denn die AfD zieht sowohl Männer, Frauen, Alte, Junge, Reiche, Juristen als auch sozial Schwache an etc. Es hat wohl wirklich eher mit Angst und einem bedrohten Sicherheitsgefühl zu tun. Das übersteigert den Selbsterhaltungstrieb zuungunsten humaner Verantwortung gegenüber Hilfsbedürftigen.
@HKP: Ich bin deiner Meinung, wir sollten bei der Diskussion bleiben, die Candor nun herausgestellt hat.

Persönliche Angriffe lösche ich ab sofort ohne Ankündigung.

@Hlubenow: Wenn du bisherige persönliche Angriffe gelöscht sehen willst, wende dich bitte per PN an mich.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von famulus »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich, dass ihr selbst offenbar überhaupt nicht mehr merkt, dass und wie krass eure Angriffe gegen hlubenow teils unter die Gürtellinie gehen. Da hat Mietspantrakt völlig recht. Auch die diminuierenden Anreden ("hlubi") finde ich nicht in Ordnung, und auch das spricht Bände.

Vielleicht sollte man hier besser mal wieder zusperren.
Ich denke schon, dass ich das merke. Ich habe aber vielleicht andere Angemessenheits-Maßstäbe.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Ich hab das schon Seiten vorher gesagt. Muss erst HKP kommen?! Aber schon klar, auf mich hört hier ja eh keiner :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@Tobias
Nur nicht verzweifeln, irgendwann wachsen Dir auch graue Haare, womit Du Erfahrung vorgeben kannst! :D
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

Ich halte es für völlig falsch, hlubenow hier als unschuldigen oder gar schwachen Typen hinzustellen, der von oben herab gemobbt wird. Erstens provoziert er in politischen Diskussionen selbst bei jeder Gelegenheit und ich unterstelle ihm genug Intelligenz um zu das zu merken und es absichtlich zu tun. Zweitens findet die Diskussion - wenn auch oft mit scharfen Worten - auf Augenhöhe statt, er kann sich wehren und tut das ja auch.

Man kann nicht erwarten, dass man ständig betont, gegen den Strom zu schwimmen, ohne dafür auch mal nen Spruch zu kassieren.

Abseits der politischen Themen habe ich übrigens kein Problem mit hlubenow und diskutiere mit ihm auch gerne über Musik und Filme oder schwelge in "früher war alles besser"-Erinnerungen.
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Guck' mal Candor, noch ein "Neonazi":

http://www.bild.de/politik/inland/chris ... .bild.html
Christian Lindner, Vorsitzender FDP, hat geschrieben:Wir haben Menschen in einer humanitären Notsituation im September 2015 aus Ungarn einreisen lassen. Für diese Ausnahme hatte ich Verständnis. Unmittelbar danach hätte Frau Merkel die Regeln von Dublin wieder anwenden und die Grenze schließen müssen! Offene Grenzen und der Verzicht auf Regeln sind nicht liberal, sondern das Gegenteil. Freiheit braucht den Rechtsstaat. ...
Die EU muss die Route über das Mittelmeer schließen ...
In Nordafrika müssen wir helfen, dass die Aufnahmelager sicher werden. ...
Wir müssen mehr Druck auf die Maghreb-Staaten aufbauen, damit sie die Menschen, die illegal bei uns sind, zurücknehmen. ... Sonst kann es keine Entwicklungshilfe geben.
... aus dem Flüchtlingsstatus kann nicht automatisch ein dauerhafter Aufenthaltsstatus werden. Die Menschen müssen in die alte Heimat zurückkehren, sobald die Lage es dort zulässt.
[Bild:] Ihr Ernst? Alle?
Lindner: Das ist das humanitäre Völkerrecht. Ich schlage vor, dass wir uns strikt daran halten, was sich über Jahrzehnte bewährt hat. Wenn Frieden herrscht, müssen Flüchtlinge zurückkehren, wenn sie nicht die Kriterien eines neuen Einwanderungsgesetzes erfüllen, das ihnen einen neuen Aufenthaltsstatus verschafft. Es gibt kein Menschenrecht, sich seinen Standort auf der Welt selbst auszusuchen.
[Bild:] Noch einmal: Alle syrischen Kriegs-Flüchtlinge sollen zurück in ein zerstörtes Land?
Lindner: Wer soll Syrien denn aufbauen, wenn nicht die Menschen, die wir hier unterstützt und zum Teil auch weitergebildet haben? Wir würden die syrische Gesellschaft jeder Zukunft berauben. Integration ist für diese Menschen ein Angebot, aber kein Automatismus.
... am Ende, wenn es in Syrien wieder sicher ist, muss der Flüchtlingsschutz in Deutschland erlöschen. Dann sollte man sich um legalen Daueraufenthalt bewerben können. Aber wenn man unsere Kriterien nicht erfüllt, muss man gehen.
... das deutsche Asylrecht muss bleiben, wie es ist. Aber wir brauchen ein Einwanderungsgesetz. Alle Menschen sollen sich um eine legale Bleibemöglichkeit bewerben können. Da gibt es Kriterien, die müssen erfüllt sein: Sie müssen die deutsche Sprache sprechen, dürfen sich nichts zuschulden kommen lassen und müssen die Verantwortung für den Lebensunterhalt der Familie übernehmen. Man arbeitet also und bezieht keinerlei Leistungen vom Sozialstaat. ... Dann muss der Wechsel zur dauerhaften Einwanderung möglich sein.
Kommentar Nicolaus Fest: Lieber das Original und nicht die wankelmütige FDP wählen.
Zuletzt geändert von hlubenow am Freitag 8. September 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

hlubenow hat geschrieben:Guck' mal Candor, noch ein "Neonazi":

http://www.bild.de/politik/inland/chris ... .bild.html
Die Zitate von Lindner sind weder inhaltlich noch hinsichtlich der Rhetorik auch nur ansatzweise mit dem vergleichbar, wofür die AfD kritisiert wird. Und das sage ich als FDP-Hasser. Dass der Vergleich durch die AfD so gezogen werden würde, war aber klar. Ist halt deren Niveau.
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

[enigma] hat geschrieben:Die Zitate von Lindner sind weder inhaltlich noch hinsichtlich der Rhetorik auch nur ansatzweise mit dem vergleichbar, wofür die AfD kritisiert wird.
:eeeek: Doch natürlich. Kannst Du nicht lesen?

Tauber vergleich Lindner mit Gauland:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... uland.html

Merkur fragt: Hat Christian Lindner mit dieser Forderung „Gauland rechts überholt“?
https://www.merkur.de/politik/bundestag ... 65092.html
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tibor »

In der Tat: Das was Lindner sagt, hab ich hier schon ganz am Anfang mal geschrieben, man möge bitte zwischen Asyl und Einwanderung unterscheiden und nicht ständig nur von Flüchtlingen reden. Tauber hat diese Übereinkammschererei schon verinnerlicht.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt