Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von OJ1988 »

Ara hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:AfD erhält Vorsitz im Rechtsausschuss
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... ausschuss/
Vorsitzender des Rechtsausschusses soll demnach der Thüringer Jurist Stephan Brandner werden
Muss man den kennen?
Gut für Strafverteidiger! Sollen sie mal jeden Quatsch unter Strafe stellen, dann klingelt die Kasse.

Was ich mich übrigens heute morgen tatsächlich bei der Nachricht gefragt habe ist, was die Richterschaft und StA machen würde, sollte wieder die Todesstrafe eingeführt werden. Ohne dass ich diese Gefahr nun in naher Zukunft sehe, aber zumindest mittelfristig halte ich das nicht mehr für ausgeschlossen wenn man sich weltweit so die bürgerrechtlichen Rückschritt durch die Rechtspopulisten anschaut. Mich würde tatsächlich interessieren, wieviele aktuelle Richter bereit wären die Todesstrafe auszuurteilen (sei es auch nur bei Mord). Ich meine es ist eine Sache gegen seine eigene Überzeugung (weil man z.B. selber mal gerne kifft) nen Drogendealer oder ne arme Hartz IV Sau wegen Ladendiebstahl ins Gefängnis zu stecken, aber gegen seine eigene Überzeugung (ich gehe mal davon aus, das betrifft die Mehrheit der deutschen Richter) jemanden umbringen zu lassen, ist dann doch noch einmal ne Stufe mehr.

Hat aber natürlich nichts mit dem Thema direkt zu tun. Ist mir aber mal so durch den Kopf gegangen, als ich hörte, die haben den Rechtsausschuss.
::roll: Demnächst werden auch wieder KZs aufgemacht, weil die AfD den Vorsitz im Rechtsausschuss inne hat.
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Was ich mich übrigens heute morgen tatsächlich bei der Nachricht gefragt habe ist, was die Richterschaft und StA machen würde, sollte wieder die Todesstrafe eingeführt werden. Ohne dass ich diese Gefahr nun in naher Zukunft sehe, aber zumindest mittelfristig halte ich das nicht mehr für ausgeschlossen wenn man sich weltweit so die bürgerrechtlichen Rückschritt durch die Rechtspopulisten anschaut. Mich würde tatsächlich interessieren, wieviele aktuelle Richter bereit wären die Todesstrafe auszuurteilen (sei es auch nur bei Mord).
Wenn wir aus der deutschen Geschichte eines lernen können, dann dass die deutsche Justiz so handelt wie es von ihr seitens der gerade herrschenden Clique erwartet wird.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

@Ara: Art. 102 GG ?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von famulus »

Tobias__21 hat geschrieben:AfD erhält Vorsitz im Rechtsausschuss
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... ausschuss/
Vorsitzender des Rechtsausschusses soll demnach der Thüringer Jurist Stephan Brandner werden
Muss man den kennen?
Hier kennt man ihn, weil er im Wahlkampf mit einem Parteikollegen als "Volksanwälte" aufgetreten ist. Gab dann paar Strafanzeigen, kann man googlen.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tobias__21 »

Jetzt klingelt es. Das mit den Volksanwälten habe ich auch gelesen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Ara »

Tobias__21 hat geschrieben:@Ara: Art. 102 GG ?
Nach vertretbarer Ansicht abänderbar.

Aber wie gesagt... Ich rechne nicht mit einer Einführung der Todesstrafe in dieser Legislaturperiode :P Aber vielleicht wenn die EU abgeschafft wurde, der Euro durch den Bitcoin ersetzt wurde und Trump König des Königreichs Südstaaten ist.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Herr Anwalt »

Aber sie können es. Richtig?
Was ist denn meine offen dargelegte politische Einstellung?
Jetzt bin ich gespannt.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Ara »

Eine Neigung zu konservativen unterkomplexen Problemlösungen, basierend auf einer ausgeprägte Neigung der Projektion eigener Unzufriedenheit.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Herr Anwalt »

Mit dieser schwachsinnigen Ferndiagnose (Grundlage: 164 Forenbeiträge !), reihst du dich ein in die Riege der Bekloppten, die aus der Ferne den Geisteszustand irgendwelcher Politiker beurteilen wollen.
Und genau das ist dein Problem: Du behandelst nicht den Fall, sondern den Gegner.
Und das auch noch aus dem Bauch heraus. =D>
Daher diskutierst du unredlich und unseriös.
Mit dir will ich nicht diskutieren. Block.
Zuletzt geändert von Herr Anwalt am Mittwoch 24. Januar 2018, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von hlubenow »

Ara hat geschrieben:Eine Neigung zu konservativen unterkomplexen Problemlösungen, basierend auf einer ausgeprägte Neigung der Projektion eigener Unzufriedenheit.
Anscheinend gehen Dir die Sachargumente aus.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von famulus »

Herr Anwalt hat geschrieben:Mit dieser schwachsinnigen Ferndiagnose (Grundlage: 164 Forenbeiträge !), reihst du dich ein in die Riege der Bekloppten, die aus der Ferne den Geisteszustand irgendwelcher Politiker beurteilen wollen.
Und genau das ist dein Problem: Du behandelst nicht den Fall, sondern den Gegner.
Und das auch noch aus dem Bauch heraus. =D>
Daher diskutierst du unredlich und unseriös.
Mit dir will ich nicht diskutieren. Block.
Mensch Henne, nun nimm doch nicht alles gleich so schwer.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Ara »

hlubenow hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:Eine Neigung zu konservativen unterkomplexen Problemlösungen, basierend auf einer ausgeprägte Neigung der Projektion eigener Unzufriedenheit.
Anscheinend gehen Dir die Sachargumente aus.
Er hat mich gefragt.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Herr Anwalt »

Es schlichtweg keinen Sinn mit jemanden zu debattieren, dem es nicht auf die Sache ankommt. Irgendwer hat hier mal Popper in Spiel gebracht. Der hat gesagt:
"Ich mag unrecht haben und Du magst recht haben; und wenn wir uns bemühen, dann können wir zusammen vielleicht der Wahrheit etwas näher kommen."
Und das sehe ich bei einer Person nicht, der es nicht um die Sache geht, sondern lediglich darum, seinen Diskussionspartner/gegner zu diffamieren.
Man muss ja auch nicht mit jedem reden. Das ist ja das Schöne.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Ara »

Es gibt schlicht in einigen Sache auch nichts zu diskutieren. Ich habe glaube ich schon vor 10 Seiten klar gemacht, dass du eine politische Grundeinstellung hast, die meines Erachtens so eklatant abzulehnen ist, dass jegliches Nachgeben ein Verrat der eigenen Position wäre.

Das ist auch eine Aussage die man meines Erachtens den AfDlern so ins Gesicht sagen muss, auch wenn sie sich dann als Märtyrer feiern. Man kann gerne politisch diskutieren wie man die Welt gestalten soll und da haben wir ein breites politisches Spektrum von Links bis Rechts. Die absoluten Grundlagen unseres Staates, inklusive der europäischen Idee und der Verpflichtung aus der NS-Zeit, steht aber für mich nicht zur Diskussion.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Es gibt schlicht in einigen Sache auch nichts zu diskutieren. Ich habe glaube ich schon vor 10 Seiten klar gemacht, dass du eine politische Grundeinstellung hast, die meines Erachtens so eklatant abzulehnen ist, dass jegliches Nachgeben ein Verrat der eigenen Position wäre.
Diskutieren hat mit Nachgeben erst mal ja nichts zu tun.
Das ist auch eine Aussage die man meines Erachtens den AfDlern so ins Gesicht sagen muss, auch wenn sie sich dann als Märtyrer feiern.
Es steht grundsätzlich natürlich jedem frei, über bestimmte Dinge oder mit bestimmten Personen nicht diskutieren zu wollen. Aber eine Setzung, die man anderen ohne Diskussion aufzwingen will, ist dogmatisch, das heißt im weiteren Sinne faschistisch. Vielleicht kennst du Dr. Zorn, der über diese Thematik in letzter Zeit einige Bücher veröffentlicht hat ("Logik für Demokraten", "Mit Rechten Reden").

Abseits dieser grundsätzlichen Frage ist zu bedenken, ob ein solches Verhalten taktisch sinnvoll ist. Dass eine Seite die Diskussion verweigert wirkt leicht unsouverän für Dritte, die das vielleicht als Angst vor einer diskursiven Auseinandersetzung, der man sich nicht gewachsen glaubt, interpretiert.

Man wird ja seine eigene Meinung für rational richtig halten. In dem Fall kann man sie dann ja auch offensiv in Diskussionen vertreten.
Gesperrt