Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

Ich sagte nicht, dass deine Beiträge auf eine Nazigesinnung schließen lassen. Ich sagte, dass sie nicht immer einen sachlichen Eindruck hinterlassen haben. Wir diskutieren hier darüber, ob sachliche (!) Kritik an der Flüchtlingspolitik tatsächlich von den bösen "Gutmenschen" in die rechte Ecke gedrängt wird. Wenn man sich bereits beim Vorwurf der Unsachlichkeit als Nazi bezeichnet fühlt, mag dieser subjektive Eindruck natürlich entstehen, hat dann aber nichts mit der Realität zu tun. Insofern bringt uns deine Nahbereichsempirie hier nicht weiter.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Ara »

Blaumann hat geschrieben:
Deine Beiträge zu diesem Thema haben auch hier im Forum jedenfalls nicht immer den sachlichsten Eindruck hinterlassen.
Zeig mir einen meiner Beiträge in diesem Forum, der auf eine Nazigesinnung schließen lässt.
Und in 2 Wochen wird dann die Legendäre gesponnen, dass man immer als Nazi beschimpft wurde, wenn man lediglich unsachlich wurde.

Hier sieht man ja wie das Gefühl des "alle halten mich für nen Nazi" kommt... Jegliche Kritik wird darin umgedeutet.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tor des Monats
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:00
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Tor des Monats »

Blaumann hat geschrieben:
Historisch waren es erfahrungsgemäß hier eventuell eher politisch Rechtsstehende (="Nazis") und demgegenüber eniger Gutmenschen, welche letztlich bleibend weit ungünstig wirkten. Vielleicht aus entsprechend schlechter Erfahrung hierzulande eine verbreitete gewisse Nähe zu solchem Urteil bei politisch eher Rechtsorientierten als Nazis.
Ich habe keine Ahnung, was Du mir damit sagen möchtest.
Es kann verständlich sein, falls dies unverständlich sein kann.


Ungebremste, überschäumende politisch rechtsorientierte Kritik kann leicht rechtsaußen und damit zugespitzt mitunter eher "nazi-nahe" wirken.
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Blaumann »

[enigma] hat geschrieben:Ich sagte nicht, dass deine Beiträge auf eine Nazigesinnung schließen lassen. Ich sagte, dass sie nicht immer einen sachlichen Eindruck hinterlassen haben. Wir diskutieren hier darüber, ob sachliche (!) Kritik an der Flüchtlingspolitik tatsächlich von den bösen "Gutmenschen" in die rechte Ecke gedrängt wird. Wenn man sich bereits beim Vorwurf der Unsachlichkeit als Nazi bezeichnet fühlt, mag dieser subjektive Eindruck natürlich entstehen, hat dann aber nichts mit der Realität zu tun. Insofern bringt uns deine Nahbereichsempirie hier nicht weiter.
Es wird absurd. Du schriebst, dass die Kollegen, von denen der Nazi-Anwurf kam, "vielleicht" recht hätten und fügtest als Begründung meine vermeintlich oder tatsächlich unsachlichen Forenbeiträge an.

Wie genau soll das zu verstehen sein, wenn nicht das eine die Schlussfolgerung auf das andere zuließe?
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

Ich kenne weder dich noch deine konkreten Aussagen noch deine Kollegen. Ich weiss deshalb nicht, ob sie Recht haben oder nicht. Da du allerdings selbst den Vorwurf der Unsachlichkeit als Nazikeule zu interpretieren scheinst, kann es genauso sein, dass du einfach übertreibst. Generell scheinen jedenfalls gerade die lautesten "Asylkritiker" hinter jeder Gegenrede den Versuch zu sehen, sie mundtot zu machen.
Smooth seas don`t make good sailors
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von OJ1988 »

Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Blaumann »

[enigma] hat geschrieben:Da du allerdings selbst den Vorwurf der Unsachlichkeit als Nazikeule zu interpretieren scheinst, kann es genauso sein, dass du einfach übertreibst.
Du hast den Zusammenhang hergestellt nicht ich.

Vergleiche:
[enigma] hat geschrieben:Vielleicht übertreiben deine "Gutmenschenkollegen" tatsächlich, vielleicht auch nciht. Deine Beiträge zu diesem Thema haben auch hier im Forum jedenfalls nicht immer den sachlichsten Eindruck hinterlassen.
Wenn Du anhand meiner Forenbeiträge zur Schlussfolgerung kommst, dass die betreffenden Kollegen mit ihren Nazi-Anwürfen durchaus recht haben könnten, möchte ich diese Aussage dann schon ganz gern erläutert haben.

Nun nagel ich dich drauf fest und es kommt nur heiße Luft. ::roll:
Generell scheinen jedenfalls gerade die lautesten "Asylkritiker" hinter jeder Gegenrede den Versuch zu sehen, sie mundtot zu machen.
Das kann gut sein. Daraus nun abzuleiten, dass es Dinge wie Rufmord, Diffamierung etc. des politischen Gegners nicht geben könne, ist jedoch schon ziemlich sportlich.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Ich frage mich aber auch, wie deine Freundin mit so jemanden zusammen sein kann. Bist du sehr vermögend oder gut gebaut?
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Blaumann »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Ich frage mich aber auch, wie deine Freundin mit so jemanden zusammen sein kann. Bist du sehr vermögend oder gut gebaut?
Findest auch noch eine, keine Sorge. :alright
Voland
Power User
Power User
Beiträge: 518
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 13:42
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Voland »

http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/wegen-gewalt-und-rechtsradikalismus-afd-landeschef-bernhard-wildt-schmeisst-hin-28505060 (Verwaister Link automatisch entfernt)

:-w
Gelöschter Nutzer

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

"kann als Ultima Ratio auch der Gebrauch der Schußwaffe nach § 12 UZwG in Betracht gezogen werden."

Gab es da nicht Rechtssprechung des BVerfG, die den Schußwaffeneinsatz nur zur Vehinderung einer schweren Straftat gestattet?
Voland
Power User
Power User
Beiträge: 518
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 13:42
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von Voland »

juraidiot hat geschrieben:"kann als Ultima Ratio auch der Gebrauch der Schußwaffe nach § 12 UZwG in Betracht gezogen werden."

Gab es da nicht Rechtssprechung des BVerfG, die den Schußwaffeneinsatz nur zur Vehinderung einer schweren Straftat gestattet?
Worauf bezieht sich das jetzt?
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Anti-Euro-Partei und ihre Späße

Beitrag von [enigma] »

juraidiot hat geschrieben:"kann als Ultima Ratio auch der Gebrauch der Schußwaffe nach § 12 UZwG in Betracht gezogen werden."

Gab es da nicht Rechtssprechung des BVerfG, die den Schußwaffeneinsatz nur zur Vehinderung einer schweren Straftat gestattet?
BGH. Ja, gibt's. Wurde hier auch mehrfach zitiert, kümmert die üblichen Verdächtigen aber nicht.
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Die Grünen, Frau Twesten und der Wolf in Deutschland

Beitrag von hlubenow »

Die Grünen aus AfD-Sicht:

https://youtu.be/-tPn9yqrmNQ?t=109

Gut zusammengefaßt.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Grünen, Frau Twesten und der Wolf in Deutschland

Beitrag von Tibor »

hlubenow hat geschrieben:Die Grünen aus AfD-Sicht:

https://youtu.be/-tPn9yqrmNQ?t=109

Gut zusammengefaßt.
@Hlubenow: Beitrag hierher verschoben.
Ich werde es ist nicht zulassen, dass du hier in alle Threads (insb alte faktisch abgeschlossene Threas) AfD Videos postest. Das kannst du bitte auf diesen Thread beschränken!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt