Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

!!! Vor dem Schreiben die Foren-Regeln LESEN !!!

Das Forum bleibt einstweilen online, kann aber ab Dienstag Mittag ohne Ankündigung jederzeit wegen des Upgrades für ca. 24 Std. offline gehen.

 

Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Mai 2018, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Nr. 1 im Pott
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 14:46 
Super Power User
Super Power User

Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20
Beiträge: 1439
Hier gibt es viele Berliner, Münchner und Düsseldorfer. Ich beabsichtige meinen Lebensmittelpunkt demnächst ins Ruhrgebiet zu verlegen.

Wenn ihr die freie Wahl zwischen
a) Duisburg
b) Bochum
c) Essen
d) Dortmund
als Wohnort hättet, jeweils in einem Viertel mittlerer Preislage, und Wert auf

a) Party
b) Hochkultur
c) Populärkultur (Metall z.B.)
c) Natur
d) gute Verkehrsanbindung
e) Currywurst
legt, welchen Ort würdet ihr wählen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nr. 1 im Pott
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 14:56 
Super Power User
Super Power User

Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Beiträge: 960
Essen oder Duisburg. In beiden Städten gibt es Ecken, die tatsächlich richtig schön sind.

Dortmund gefällt mir persönlich einfach nicht. Kenne aber einige Leute, die sich dort sehr wohl fühlen.
Nach Bochum würde ich hingegen auf gar keinen Fall ziehen, weil es dort einfach richtig, richtig hässlich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nr. 1 im Pott
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 15:27 
Fossil
Fossil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 19:06
Beiträge: 10059
Wohnort: Berlin
... vor allem würde ich zu der Frage, wohin ich meinen Lebensmittelpunkt verlege, auf jeden Fall den Treffpunkt abstimmen lassen. :D

_________________
You might remember me from such posts as this.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nr. 1 im Pott
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:38 
Super Power User
Super Power User
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 17:47
Beiträge: 1567
Das entscheidende Kriterium - bester Fußballverein - fehlt ohnehin. So kann man keine richtige Entscheidung treffen.

_________________
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nr. 1 im Pott
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:46 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. März 2008, 18:37
Beiträge: 3751
Wohnort: Frankfurt
Bochum hat halt den Vorteil, schon Namensgeber eines richtungsweisenden Albums der 1980er Jahre gewesen zu sein.

_________________
"Der Angekl. berichtete auch hierüber Prof. Dr. H. und außerdem dem Bundeskanzler Dr. A., der damals zugleich Außenminister war."

--- BGH NJW 1960, 1678


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die Nr. 1 im Pott
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:57 
Super Power User
Super Power User
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 18:08
Beiträge: 1342
Gelsenkirchen fehlt irgendwie in der Aufzählung.

Ansonsten ist der Experte für abbruchreife Städte im Ruhrgebiet doch Urs Blank?

_________________
"Der Versicherungsnehmer ist verpflichtet, bei Tod eine Sterbeurkunde vorzulegen." (Nr. 4.6 AVB Reiserücktritt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nr. 1 im Pott
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 17:00 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. März 2008, 18:37
Beiträge: 3751
Wohnort: Frankfurt
In Sachen Hochkultur wird wohl (bin selber kein Kenner des Potts, ich berichte hier nur vom Hörensagen) Essen die Nummer 1 sein. Museum Folkwang, Villa Hügel und so.

_________________
"Der Angekl. berichtete auch hierüber Prof. Dr. H. und außerdem dem Bundeskanzler Dr. A., der damals zugleich Außenminister war."

--- BGH NJW 1960, 1678


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nr. 1 im Pott
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 17:35 
Mega Power User
Mega Power User

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 12:18
Beiträge: 3029
Essener Süden

Dortmund ist ggf. in Sachen Kultur ("Dortmunder U") auch nicht zu verachten.

_________________
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nr. 1 im Pott
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 17:44 
Super Power User
Super Power User

Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20
Beiträge: 1439
Ich meine, die Frage ist ja nicht existentiell, da die Stätte ja keine Weltreise voneinander entfernt sind...
Es ist also durchaus zumutbar, am selben Tag in Essen ins Museum zu gehen, in Bochum Currywurst zu essen und dann in Dortmund Party machen zu gehen, am nächsten Tag kann man mit einem Waldspaziergang um Hagen ausnüchtern oder gleich ins Sauerland fahren... selbst die Mühen einer gelegentlichen Reise nach Düsseldorf ließen sich vielleicht vereinzelt verkraften...

ich tendiere auch zu Essen. Mir wurde gesagt, das beste Ruhrpottfeeling gebe es in Kray, und Katernberg werde immer cooler.

Ach ja: Ich fand es immer sehr cool, gleichzeitig 1. FC und Fortunafan zu sein, die Rheinländer haben ja Humor... mit BVG und S 04 geht das aber wohl kaum ohne Blesuren ab, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nr. 1 im Pott
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 17:59 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Februar 2009, 10:48
Beiträge: 2548
Samson hat geschrieben:
Hier gibt es viele Berliner, Münchner und Düsseldorfer. Ich beabsichtige meinen Lebensmittelpunkt demnächst ins Ruhrgebiet zu verlegen.

Wenn ihr die freie Wahl zwischen
a) Duisburg
b) Bochum
c) Essen
d) Dortmund
als Wohnort hättet, jeweils in einem Viertel mittlerer Preislage, und Wert auf

a) Party
b) Hochkultur
c) Populärkultur (Metall z.B.)
c) Natur
d) gute Verkehrsanbindung
e) Currywurst
legt, welchen Ort würdet ihr wählen?


Also wenn das wirklich die Reihenfolge ist dann würde ich Bochum oder Essen sagen. Ohne dass ich riesen Insider wäre. Nach architektonischer Schönheit ist ja explizit nicht gefragt.
Gerade Bochum kann hier durchaus Punkten (Essen auch, aber ich mag Bochum irgendwie)
a) Bermudadreieck
b) Ruhrgebiet... is schon klar ne?...
c) Zeche!
c2) Ruhrtal
d) Die haste überall im Pott, stehst aber auch überall im gleichen scheiss Stau
e) Dönninghaus

I rest my case...

P.S.: Steh einmal im Ruhrstadium im Block und sing "Bochum" mit. Dann stellst Du Dir die Frage nie wieder.

_________________
Die Atombombe ist kein Häschen, die Atombombe ist der Tod. (F.J. Wagner)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nr. 1 im Pott
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 19:41 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:46
Beiträge: 3997
Stau ist echt blöd hier.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

_________________
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nr. 1 im Pott
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 19:42 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:46
Beiträge: 3997
Gebt mal party Tipps. Hab hier noch nix tolles gefunden. Durchschnittsalter gerne auch ü19.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

_________________
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nr. 1 im Pott
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 19:44 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 19:13
Beiträge: 58
Auswärtigen würde ich zur Eingewöhnung Mülheim nahelegen.

Es gibt jedenfalls Natur und Hochkultur (Helge Schneider), der Rest ist schnell erreichbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nr. 1 im Pott
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 20:02 
Urgestein
Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. März 2004, 13:55
Beiträge: 8647
wololo hat geschrieben:
Hochkultur (Helge Schneider)

+ Lokalmatadore!

_________________
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nr. 1 im Pott
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 20:46 
Power User
Power User

Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Beiträge: 385
a) Duisburg
b) Bochum
c) Essen
d) Dortmund

a) Müll
b) Ok.
c) Ok.
d) Ok.

Aber Ruhrgebiet ist allgemein hässlich. Wenn du nicht von hier bist, wird es erstmal ein Kulturschock. Ich bin Dortmunder, lebe in Bochum und arbeite in Unna.

_________________
Rechtsanwalt, YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite