NSU-Prozess

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: NSU-Prozess

Beitrag von Pillendreher »

Bild
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: NSU-Prozess

Beitrag von immer locker bleiben »

Mr_Black hat geschrieben:
NSU-Prozess: Beate Zschäpe will am Mittwoch umfassend aussagen

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 58983.html
Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen steht seit Wochen fest, dass Zschäpe ihr Schweigen brechen wird. Auch die Richter sollen seit Langem Bescheid wissen. Die Hauptangeklagte hatte ursprünglich vor, Ende Oktober auszusagen. Doch der Termin war kurzfristig wieder abgesagt worden.

Zschäpes Altverteidiger Wolfgang Heer, Wolfgang Stahl und Anja Sturm waren in die Pläne nicht eingeweiht.
Das verspricht doch hohen Unterhaltungswert. :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: NSU-Prozess

Beitrag von Pillendreher »

Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: NSU-Prozess

Beitrag von Parabellum »

Wenig überraschend.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: NSU-Prozess

Beitrag von Mr_Black »

Die drei Anwälte sind in dem Prozess voll unter die Räder gekommen. Statt sich einen Namen als erfolgreiche Verteidigerzu machen wirken, sie wie die Ritter von der traurigen Gestalt.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: NSU-Prozess

Beitrag von immer locker bleiben »

Man beachte die Pose des Herrn Stahl. Bittere Ironie das ganze. Erst die unfreiwillige Komik der Namen Sturm, Stahl und Heer, dann das Theater mit der Angeklagten selber, die öffentlich ausgetragene Schlammschlacht, die Vertreibung einer Kollegin durch die Berliner Antifa-Anwaltschaft und jetzt vermutlich (?) das unrühmliche Ende eines undankbaren und vermutlich auch finanziell bitteren Mandates. Sehr Schade das ganze ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4497
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: NSU-Prozess

Beitrag von OJ1988 »

Wenn man es über Jahre (!) im Team (!) nicht hinbekommt, zur Mandantin (wes Geistes Kind die auch immer sein mag) ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, dann ist man im falschen Beruf.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: NSU-Prozess

Beitrag von batman »

Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: NSU-Prozess

Beitrag von immer locker bleiben »

OJ1988 hat geschrieben:Wenn man es über Jahre (!) im Team (!) nicht hinbekommt, zur Mandantin (wes Geistes Kind die auch immer sein mag) ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, dann ist man im falschen Beruf.
Es gibt manchmal Mandanten, mit denen das schlicht nicht geht. Der hier erhobenen Vorwurf gegen die drei Rechtsanwälte ist meines Erachtens einigermaßen willkürlich, es sei denn Du hättest Detailkenntnisse von der Kommunikation innerhalb der Verteidigung, wovon ich allerdings nicht ausgehe, denn dann würdest Du wohl so einen Satz hier erst recht nicht schreiben.
batman hat geschrieben:Aller guten Dinge sind fünf:
http://www.tagesspiegel.de/politik/nsu- ... 71108.html
... na, da dürfen wir ja gespannt sein. Das Revisionsverfahren wird bestimmt ein Fest. :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: NSU-Prozess

Beitrag von Mr_Black »

OJ1988 hat geschrieben:Wenn man es über Jahre (!) im Team (!) nicht hinbekommt, zur Mandantin (wes Geistes Kind die auch immer sein mag) ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, dann ist man im falschen Beruf.
Ich stelle mir das schwer vor, wenn die eigene Mandantin immer wieder Machtspielchen probiert und auf diese Weise versucht ihre Anwälte zu manipulieren und zu dominieren und wenn das aus nachvollziehbaren Gründen nicht klappt, diese dann bloßzustellen. Das ist weniger eine Frage von "fehlendem Vertrauen".
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Pippen
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1296
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 22:10

Re: NSU-Prozess

Beitrag von Pippen »

Ich denke, selbst Anti-Werbung ist Werbung. So ein Mandant zahlt sich wohl immer aus, auch wenn diverse Promis oder Topmanager wohl nicht mehr zu denen hinfinden werden. Ganz leicht möglich, dass man ihnen da Unrecht tut. Zschäpe ist wohl ohnehin (vor-)verurteilt, da rettet sie auch ihr fescher Neu-Anwalt nicht. Da müsste sie schon selbst aussagen und richtig was auf den Tisch legen (wie ein user, der sich auf "Titten" reimt hier schon vorschlug). Wundert mich, dass sie das nicht macht. Man könnte stundenlang ihre Aussage üben.... Dieses angebliche Vorgelese bringt ihr wenig (wenn auch mehr als wenn sie weiter schweigt). Die ist jetzt 40...selbst wenn sie der Sicherungsverwahrung entgeht, ihr Leben wird bei einer Verurteilung wohl so oder so vorbei sein.
Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Re: NSU-Prozess

Beitrag von Swann »

Pippen hat geschrieben:Ich denke, selbst Anti-Werbung ist Werbung.
Das erklärt einiges.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4497
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: NSU-Prozess

Beitrag von OJ1988 »

immer locker bleiben hat geschrieben:
OJ1988 hat geschrieben:Wenn man es über Jahre (!) im Team (!) nicht hinbekommt, zur Mandantin (wes Geistes Kind die auch immer sein mag) ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, dann ist man im falschen Beruf.
Es gibt manchmal Mandanten, mit denen das schlicht nicht geht. Der hier erhobenen Vorwurf gegen die drei Rechtsanwälte ist meines Erachtens einigermaßen willkürlich, es sei denn Du hättest Detailkenntnisse von der Kommunikation innerhalb der Verteidigung, wovon ich allerdings nicht ausgehe, denn dann würdest Du wohl so einen Satz hier erst recht nicht schreiben.
Dass es Mandanten gibt, mit denen etwas "schlicht nicht geht", möchte ich bestreiten. Es gibt niemanden, der zu niemandem ein Vertrauensverhältnis aufbauen könnte. Alles weitere ist eine Frage der eigenen Persönlichkeit, der emotionalen Intelligenz, des Auftretens, usw. usf.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: NSU-Prozess

Beitrag von Tibor »

:lmao:
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: NSU-Prozess

Beitrag von [enigma] »

OJ1988 hat geschrieben:Es gibt niemanden, der zu niemandem ein Vertrauensverhältnis aufbauen könnte.
Es gibt aber auch niemanden, der zu jedem ein Vertrauensverhältnis aufbauen könnte.
Smooth seas don`t make good sailors
Antworten