Droht Krieg in Nordkorea?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: AW: Droht Krieg in Nordkorea?

Beitrag von immer locker bleiben »

doctor hat geschrieben:Solange die sonderwirtschaftszone Kaesong offen bleibt ist das alles nur geblubber.

http://www.focus.de/politik/ausland/nor ... 50853.html
Und jetzt? Kein Geblubber mehr?
http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea732.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Leo12
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 906
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 23:37

Re: Droht Krieg in Nordkorea?

Beitrag von Leo12 »

Für weiteres Geblubber spricht m.E. das Fehlen von sonst ungewöhnlichen Truppenbewegungen. Glaubt der kleine, dicke Mann allen Ernstes, Peking würde mit ihm gegen die Amerikaner kämpfen, wenn er nur genug Öl ins Feuer gießt?
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Droht Krieg in Nordkorea?

Beitrag von immer locker bleiben »

Leo12 hat geschrieben:Für weiteres Geblubber spricht m.E. das Fehlen von sonst ungewöhnlichen Truppenbewegungen. Glaubt der kleine, dicke Mann allen Ernstes, Peking würde mit ihm gegen die Amerikaner kämpfen, wenn er nur genug Öl ins Feuer gießt?
In der Tat ist es ein beruhigender Aspekt zu wissen (oder bilde ich mir das ein?), dass niemand in der Region einen ausgewachsenen Konflikt mit seinen Nachbarn oder den USA riskiert, nur um Nordkorea willen.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Droht Krieg in Nordkorea?

Beitrag von Mr_Black »

Es reicht jetzt aber irgendein nervöser Grenzsoldat mit dem Finger am Abzug. Und dann verliert eine der beiden asiatischen (!) Streitparteien das Gesicht, wenn sie nicht sofort die angekündigte Vergeltung übt.

Nordkorea wird nicht einmarschieren, aber es wird irgendeinen "Vorfall" geben, auf den Südkorea reagieren muss. Vielleicht die Festsetzung von Südkoreanern in der frisch geschlossenen Wirtschaftszone.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Droht Krieg in Nordkorea?

Beitrag von doctor »

immer locker bleiben hat geschrieben:
doctor hat geschrieben:Solange die sonderwirtschaftszone Kaesong offen bleibt ist das alles nur geblubber.

http://www.focus.de/politik/ausland/nor ... 50853.html
Und jetzt? Kein Geblubber mehr?
http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea732.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
Kommt darauf an, wie der Dicke mit den Südarbeitern umgeht. Ich wette in 2 Wochen ist alles beim alten.

Edit: Letztlich hat auch China null Interesse an einem Konflikt. Sollte der Dicke unabgestimmt irgendeinen blödsinn starten, wäre sein ende besiegelt.

ME ist das nur Säbelrasseln, um intern sein standing zu verbessern bzw. zu behaupten. Wenn da noch ein paar Nahrungsmittel rausspringen, umso besser ür sein Image. Sein Paps hat es doch auch immer so gemacht. Wenn sich die angebliche drohkulisse abnutzt, muss man halt eine schippe drauflegen.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: AW: Droht Krieg in Nordkorea?

Beitrag von immer locker bleiben »

doctor hat geschrieben:ME ist das nur Säbelrasseln, um intern sein standing zu verbessern bzw. zu behaupten. Wenn da noch ein paar Nahrungsmittel rausspringen, umso besser ür sein Image. Sein Paps hat es doch auch immer so gemacht. Wenn sich die angebliche drohkulisse abnutzt, muss man halt eine schippe drauflegen.
Nur Säbelrasseln wird es nicht sein. Der Junge will etwas erreichen und wenn es nur die Lockerung der Sanktionen ist. Und irgendwann bedeutet "eine Schippe drauflegen" halt richtig rabiat zu werden.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Droht Krieg in Nordkorea?

Beitrag von showbee »

Der Trumpf bei Kim ist doch, dass Barack nicht ebenso als Kriegstreiber wie G.W. Bush in die Analen eingehen will, er also keine Aktion vor den Zaun brechen wird, wenn es nicht absolut nicht notwendig ist. Ein "präventiver Erstschlag" wie er noch im Irak von Bush forciert wurde, wird die USA nicht nochmal mitmachen. Auch ist zu bedenken, dass die USA ein Haushaltsproblem haben und auch am Militär gespart werden muss, auch deshalb wird ja aus Afghanistan und Irak abgezogen. Jetzt alles nach Korea zu werfen, würde auch ein ökonomisches Desaster sein. Das alles kalkuliert Kim & Co natürlich ein. Allerdings gefährlich, weil - wie gesagt - ein Fehler auf Nordkoreas Seite und es geht los und für einen Krieg gegen die Commies erhöhen sogar die Republikaner die Steuern ...
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Droht Krieg in Nordkorea?

Beitrag von Parabellum »

Immerhin halten die Geostrategen bei dapd noch zu Nordkorea und versuchen regimekritische Äußerungen zum Skandal aufzupusten:
Berlin (dapd). SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat sich erneut despektierlich über einen ausländischen Politiker geäußert. Beim Besuch eines Theaterstücks von Jugendlichen im Deutschen Theater in Berlin zog Steinbrück am Mittwoch über den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un her. Nachdem ihm einer der Schauspieler seine Angst vor einem bevorstehenden Atomkrieg schilderte, fragte der SPD-Politiker, ob er sich Sorgen über den "verrückten Nordkoreaner" mache. Die Aussage fiel in einer Diskussionsrunde, in der die Jugendlichen mit Steinbrück über ihre Zukunftssorgen sprachen.

Bereits nach der Wahl in Italien hatte Steinbrück mehrere italienische Politiker harsch kritisiert. Den Wahlausgang hatte er mit den Worten kommentiert: "Bis zu einem gewissen Grade bin ich entsetzt, dass zwei Clowns gewonnen haben." Einer davon sei der Komiker und Chef der Protestbewegung "5 Sterne", Beppo Grillo. Der andere, fügte Steinbrück in Anspielung auf den ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Berlusconi hinzu, sei "definitiv ein Clown mit einem gewissen Testosteron-Schub".

dapd
](*,)
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
ElGraf
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3886
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 00:03

Re: Droht Krieg in Nordkorea?

Beitrag von ElGraf »

showbee hat geschrieben: in die Analen
So so.
SCNR.
Gelöschter Nutzer

Re: Droht Krieg in Nordkorea?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Anus vs. Annus \:D/
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Droht Krieg in Nordkorea?

Beitrag von immer locker bleiben »

ElGraf hat geschrieben:
showbee hat geschrieben: in die Analen
So so.
SCNR.
Habe ich oben glatt überlesen ... worauf Du so achtest. :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Leo12
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 906
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 23:37

Re: Droht Krieg in Nordkorea?

Beitrag von Leo12 »

Update: Nordkorea droht den USA offiziell mit Atomangriff.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 92398.html

Stellenweise doch unterhaltsam, wie schön krawallig man heiße Luft verpacken kann. Nett ist auch ein Kommentar auf SPON:
... und morgen genehmigt das Regime den Planeten zu sprengen.
:lmao: Mit der richtigen Prise Humor lebt es sich einfach vergnüglicher. Mein Highlight diesbezüglich:

http://www.youtube.com/watch?v=Zv13ZnkpWos
Benutzeravatar
schlemil
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 15:42

Re: Droht Krieg in Nordkorea?

Beitrag von schlemil »

Im Irak war der Weltgemeinschaft, angeführt durch die USA, das vermeintliche Herumbasteln an irgendwelchen Massenvernichtungswaffen schon mal einen Krieg wert. In Nordkorea zeigen sich die USA und die Weltgemeinschaft nun sogar schon beim Drohen mit dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen relativ träge.
Hatten die in Nordkorea (so meine Erinnerung) nicht erst einen groß angekündigten Raketenstart, zu welchem Journalisten aus der ganzen Welt herangeführt worden, welcher dann letztlich aber doch nicht stattfand?
Der, die, das - wer, wie, was - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt dumm!
ElGraf
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3886
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 00:03

Re: Droht Krieg in Nordkorea?

Beitrag von ElGraf »

immer locker bleiben hat geschrieben:
ElGraf hat geschrieben:
showbee hat geschrieben: in die Analen
So so.
SCNR.
Habe ich oben glatt überlesen ... worauf Du so achtest. :D
Wusste ich, dass man mir meine besondere Aufmerksamkeit und sprachliche Sensibilität in diesem Fall "komisch" auslegen würde. :D
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Droht Krieg in Nordkorea?

Beitrag von showbee »

Hat halt nicht jeder soviel Zeit für Beiträge hier wie du und Swann...
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Antworten