Uli Hoeneß

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
recht_selten
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1055
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 19:40

Uli Hoeneß

Beitrag von recht_selten »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc ... 95568.html

http://www.sueddeutsche.de/sport/verdac ... -1.1654046

..das wäre schon ein dicker Hund. Gerade er, der ja immer ganz genau wusste, was sich gehört.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Olli »

Aus der Zeitung mit den vier Buchstaben:

Uli Hoeneß' alter Erzrivale und früherer Köln-Trainer Christoph Daum (59) hat verwundert auf die Steuer-Affäre reagiert. „Die Nachricht hat mich absolut überrascht. Das hätte ich ihm niemals zugetraut, vor allem nicht, wenn man sieht, wie Uli Hoeneß in vielen Situationen seines Lebens aufgetreten ist”, sagte Daum dem Sportinformationsdienst (SID). Hoeneß habe sich „schließlich zu einer absoluten moralischen Instanz aufgeschwungen. Ich hätte so etwas niemals vermutet”.

Aber wir diskutieren das auch im Bundesliga-Fred: http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php ... start=5730
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von [enigma] »

Wie kommt Hoeneß denn bitte an "mehrere Hundert Millionen Euro", alleine an Schwarzgeld? Vom FCB kann die Kohle nicht stammen, da hat die Liga wohl ein Auge drauf. Und SO phänomenal lukrativ kann so ne Würstchenbude doch auch nicht sein, oder? Laut BGH ist ab einer Million übrigens nix mehr mit Bewährung, wird am Ende wohl auf den Zeitpunkt der Selbstanzeige ankommen...
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von JS »

[enigma] hat geschrieben:Wie kommt Hoeneß denn bitte an "mehrere Hundert Millionen Euro", alleine an Schwarzgeld? Vom FCB kann die Kohle nicht stammen, da hat die Liga wohl ein Auge drauf. Und SO phänomenal lukrativ kann so ne Würstchenbude doch auch nicht sein, oder? Laut BGH ist ab einer Million übrigens nix mehr mit Bewährung, wird am Ende wohl auf den Zeitpunkt der Selbstanzeige ankommen...
Hab ich mich auch gefragt. Vielleicht hat er an Zockergeschäften teilgenommen und gewonnen?
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Olli »

Seine Wurstbude läuft wohl schon ganz gut...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von famulus »

Ich bin gespannt! Wenn sich das erhärtet, kann er sich ja vielleicht demnächst mit Fr. Zschäpe & Co. anfreunden. :munch:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Uli Hoeneß

Beitrag von doctor »

Der asoziale scheinheilige *insertpreferedschmähworthere* bekommt hoffentlich bald was er verdient. Stern schrieb im Januar von 650 Millionen Euro auf nem schweizer Konto einer Bundesligagröße. Wette damit war der Uli gemeint. Naja die Amigos werden ihn schon protegieren. Manche sind halt gleicher.

Edit: Hier der Link: http://www.stern.de/sport/fussball/gehe ... 55286.html

Edit 2: Bei solchen summen MÜSSEN noch andere Bundesligagrößen, namentlich beim FCB, von den Schweinerein gewusst haben. Wette die Kohle kommt aus den ganzen BuLi-Transfergeschäften, aka Menschenhandel. Zwangsabstieg für den FCB forder :mrgreen:
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: AW: Uli Hoeneß

Beitrag von immer locker bleiben »

doctor hat geschrieben:Edit 2: Bei solchen summen MÜSSEN noch andere Bundesligagrößen, namentlich beim FCB, von den Schweinerein gewusst haben. Wette die Kohle kommt aus den ganzen BuLi-Transfergeschäften, aka Menschenhandel.
Vermutlich. Oder doch 'ne zusätzliche schwarze Kasse des FC B. Wir werden sehen.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Scaevola »

Was für eine irre Geschichte. Wie soll Hoeneß denn mit seiner Wurstfabrik, seinem Managergehalt und seinen (nach heutigen Maßstäben mickrigen) Einkünften als Fußballprofi ein derartiges Vermögen erwirtschaftet haben? Oder ist er als in der Dotcom-Blase mit seinem gesamten Vermögen ein- und (als Einziger) rechtzeitig wieder ausgestiegen? :-k
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Uli Hoeneß

Beitrag von doctor »

Oder Leo Kirch und Max Strauss haben ihre Kohle beim Uli “angelegt“ :grin:
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Ara »

Nicht der Uli! :-$
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Zippocat »

Wo ist eigentlich das ominöse Festgeldkonto der Bayern, von dem der Uli in den letzten Jahren in Abgrenzung zu den spanischen Schuldenkönigen gern geredet hat?
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: AW: Uli Hoeneß

Beitrag von hlubenow »

doctor hat geschrieben:Oder Leo Kirch und Max Strauss haben ihre Kohle beim Uli “angelegt“ :grin:
Dacht' ich auch gerade: Vielleicht ist er ja "Maxwell". :D
Insgesamt, auch
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc ... 95568.html
Hoeneß tauchte nach Bekanntwerden der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zunächst ab.
jedenfalls: :lmao:
»Wir empfehlen Ihnen den Postweg für alle Mitteilungen, die von keiner anderen Stelle gelesen oder zur Kenntnis genommen werden sollen.« - Rentenversicherung
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Scaevola »

famulus hat geschrieben:Ich bin gespannt! Wenn sich das erhärtet, kann er sich ja vielleicht demnächst mit Fr. Zschäpe & Co. anfreunden. :munch:
Er kennt ja schon den ein oder anderen Knastbruder... =;
Pipocco
Power User
Power User
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 17:40

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Pipocco »

Besonders pikat, wenn man sich überlegt, dass der FCB ohne den Staat gar nicht existieren könnte. Es gäbe keine polizeiliche Absicherung, keine Zufahrtswege zum Stadion, keine Busse und Bahnen, keine Fernsehübertragungen usw. usf. Gleichzeitig beteiligt er sich noch nicht einmal angemessen an diesen vom Staat wahrgenommenen Aufgaben. Bei einem Politiker würde man bei einem solchen Fehlverhalten den sofortigen Rücktritt fordern.

Ich bin mal gespannt. Die bayerische Justiz ist ja nun nicht gerade als besonders umgänglich bekannt.

Im Übrigen finde ich die Ausrede "Ich hab auf den Deal mit der Schweiz gesetzt" hochgradig lächerlich. Da hat jeder Tabakschnorrer an der Tankstelle etwas Besseres parat.
Antworten