Dao

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Dao

Beitrag von hlubenow »

Ist ja wohl wenig sinologisches Interesse hier (letztes Posting (meines) ist mehr als 6 Monate her), aber wenn man mal was umsonst bekommt, ist das ja auch ganz schön:

pdf: Günter Wohlfart, Der Philosophische Daoismus (Verwaister Link http://guenter-wohlfart.de/Docs/Der Philosophische Daoismus.pdf automatisch entfernt)

Ansonsten ist von Jan Silberstorff, einem Tai Chi-Meister aus Hamburg, in den letzten Jahren ein Kommentar zum Daodejing (dem Buch des Laotse, also sozusagen der "Heiligen Schrift" des Daoismus) erschienen: Band 1, Band 2. Er veranstaltet aber extra Seminare dazu, falls man das ernsthaft verstehen will. Wenn schon Seminar bei ihm, würde ich mich aber eher für eines wie dieses interessieren. ;)
Antworten