Zur Lage in Syrien

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Tibor »

Herr Anwalt hat geschrieben:Woher du nimmst, dass ich einen Strengbeweis im Sinne der ZPO fordere?
Wenn du keine solchen Beweismittel fordern würdest, hättest du doch wohl schon am 16.4. auf meinen Hinweis:
Tibor hat geschrieben:Zum mitschreiben: "Außenpolitik richtet sich nicht nach einem dem deutschen Prozessrecht geartetem Strengbeweisverfahren."
nicht so reagiert:
Herr Anwalt hat geschrieben:Ja, und welche Beweise liegen vor? Und wonach richtet es sich?
Wäre ein Colin Powell Beweis ausreichend?
Was ist der Maßstab?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Ara »

Das grundlegende Problem zwischen euch beiden ist, dass ihr auf völlig verschiedenen Ebenen diskutiert und zumindesr Herr Anwalt dies nicht bemerkt.

Herr Anwalt meint anscheinend irgendwie Weltpolitik müsse „gerecht“ sein. Ein Phänomen was man mE dieser Tage extrem häufig erlebt. Sei es bei Flüchtlingsgegnern,, Vegetariern oder Feministen. Sie alle meinen, die Welt müsse irgendwie nach Gerechtigkeit streben.

Wenn man ihnen dann sagt, dass die Welt nicht gerecht ist, dann wollen sie einen beweisen, dass die Welt ungerecht ist und merken nicht, dass es gar nicht das Streitthema ist.

So ist es auch hier... Herr Anwalt hat glaube ich einfach nicht verstanden, dass ich in der Weltpolitik keine Beweise brauche um ein Land anzugreifen... Ich brauch nur die größten Waffen und starke Freunde.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Herr Anwalt »

Tibor hat geschrieben:
Herr Anwalt hat geschrieben:Woher du nimmst, dass ich einen Strengbeweis im Sinne der ZPO fordere?
Wenn du keine solchen Beweismittel fordern würdest, hättest du doch wohl schon am 16.4. auf meinen Hinweis:
Tibor hat geschrieben:Zum mitschreiben: "Außenpolitik richtet sich nicht nach einem dem deutschen Prozessrecht geartetem Strengbeweisverfahren."
nicht so reagiert:
Herr Anwalt hat geschrieben:Ja, und welche Beweise liegen vor? Und wonach richtet es sich?
Wäre ein Colin Powell Beweis ausreichend?
Was ist der Maßstab?
Das ist jetzt der Beleg dafür, dass ich einen Strengbeweis im Sinne der ZPO fordere? #-o
Strohmann.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Tibor »

Ach, du mit deinen Strohmännern. Das ist doch keine Diskussionskultur. Wenn ich etwas in eine Diskussion einbringe als Diskussionsgegenstand, der andere Teilnehmer mitdiskutiert, dann kann man davon ausgehen, das über denselben Gegenstand gesprochen wird.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Tibor »

Und selbst: Du verlangst Beweise, ob nun durch Erhebung nach Streng- oder Freibeweis. Insoweit hat das Ara gut zusammengefasst.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von famulus »

Würden "Beweise" überhaupt irgend etwas an einer Völkerrechtswidrigkeit der Aktion ändern?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Gelöschter Nutzer

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

famulus hat geschrieben:Würden "Beweise" überhaupt irgend etwas an einer Völkerrechtswidrigkeit der Aktion ändern?
Nein.
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Herr Anwalt »

Ja, natürlich verlange ich Beweise, wenn jemand einen Angriff völkerrechtlich, moralisch, oder sonstwie rechtfertigen möchte.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von famulus »

Wann sind "Beweise" denn nun überhaupt "Beweise" in deinem Sinne?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Tibor »

Famulus, wir drehen uns im Kreis.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Tibor »

Vermutlich: Zeugen, Urkunden, Sachverständigengutachten, Augenschein.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Vermutlich: Zeugen, Urkunden, Sachverständigengutachten, Augenschein.
Du hast die Parteivernehmung vergessen :D Eselsbrücke: SAPUZ oder SPAUZ :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Tibor »

Wen willst du denn als Partei vernehmen? Assad? Und bei uns hier der Esel ZUSAP ;-)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Wen willst du denn als Partei vernehmen? Assad? Und bei uns hier der Esel ZUSAP ;-)
Klar, wen sonst. Muss er halt zustimmen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Herr Anwalt »

Es ist doch wirklich simpel:
Alle geeigneten Mittel die zur Erforschung des Sachverhaltes geeignet sind.
Antworten