Zur Lage in Syrien

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
smallprint
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2363
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 20:59
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von smallprint »

Die plötzliche Kehrtwende der Briten finde ich sehr erfreulich.
Schön, daß ein Parlament sich nicht als reiner Abnickverein versteht, sondern die Regierung kritisch kontrolliert.
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von showbee »

Die NATO macht auch nicht mit:

http://m.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2013/Aug-30/229372-nato-will-not-take-part-in-a-syria-strike.ashx (Verwaister Link automatisch entfernt)
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Parabellum »

Cohn-Bendit ist jedenfalls für einen Militäreinsatz: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 19532.html

Vielleicht hofft er auf Kindersoldaten.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Andi G
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 23:33
Ausbildungslevel: RRef

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Andi G »

Parabellum hat geschrieben:Cohn-Bendit ist jedenfalls für einen Militäreinsatz: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 19532.html

Vielleicht hofft er auf Kindersoldaten.
:lmao:
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von showbee »

Parabellum hat geschrieben:Cohn-Bendit ist jedenfalls für einen Militäreinsatz: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 19532.html

Vielleicht hofft er auf Kindersoldaten.

Im Ernst: Ich finde die ganze Pädodiskussion und das fingerpointing der Jungen Union reichlich übertrieben. Die JU bzw JuLi haben selbst kein Programm und suchen ihr Heil in der Antistimmung.
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Kasimir »

showbee hat geschrieben:
Parabellum hat geschrieben:Cohn-Bendit ist jedenfalls für einen Militäreinsatz: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 19532.html

Vielleicht hofft er auf Kindersoldaten.

Im Ernst: Ich finde die ganze Pädodiskussion und das fingerpointing der Jungen Union reichlich übertrieben. Die JU bzw JuLi haben selbst kein Programm und suchen ihr Heil in der Antistimmung.
Das geht mir ähnlich. An der damaligen Haltung der Gründen (oder Teilen von ihnen) kann man viel kritisieren, ebenso an der Aufarbeitung. Nun bei jeder politischen Aussage eines Grünen irgendwelche Kinderwitze zu machen, wird der Ernsthaftigkeit des Themas nicht gerecht.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Andi G
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 23:33
Ausbildungslevel: RRef

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Andi G »

showbee hat geschrieben:
Parabellum hat geschrieben:Cohn-Bendit ist jedenfalls für einen Militäreinsatz: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 19532.html

Vielleicht hofft er auf Kindersoldaten.

Im Ernst: Ich finde die ganze Pädodiskussion und das fingerpointing der Jungen Union reichlich übertrieben. Die JU bzw JuLi haben selbst kein Programm und suchen ihr Heil in der Antistimmung.
So lange die Angehörigen des ZKs der Grünen sofort Rücktrittsforderungen an jeden stellen, der auch nur im entfernten Verdacht steht in den 80er Jahren bei seiner Diss ein bisschen geschummelt zu haben (vgl. zuletzt Lammert) werde ich daran erinnern, dass für die Grünen im EP ein Mann sitzt, der zur gleichen Zeit Pamphlete über das befummeln von Kindern geschrieben hat.
Was das jetzt mit JU/JuLi zu tun hat wird mir gar nicht klar, oder wolltest Du ausdrücken, dass das Programm der Junggrünen darin besteht Cohn-Bendit mit Frischfleisch zu versorgen?
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von showbee »

Juli/JU: Hab da paar Follower auf Facebook/Twitter die ständig den Anti-Pädo-Finger erheben. Das hat schon Kampagnencharakter und ich vermute eben dahinter nur Wahlkampfgetöse. Natürlich ist es mehr als nur fragwürdig, was da bei den Grünen vor 30 Jahren lief. Aber inhaltliche Aufarbeitung und Verhältnismäßigkeit sieht anders aus.

Zu den Promotionsskandalen haben wir hier glaube ich schon genug gesagt. Aber hier bin ich ganz deiner Meinung; der Lammert-Fall wird hier genauso hochstilisiert. Unwürdig.
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Andi G
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 23:33
Ausbildungslevel: RRef

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Andi G »

Die Jugendorganisationen aller Parteien sind Horte der Lächerlich- und Kleingeistigkeit.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von batman »

Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Scaevola »

Immerhin: Diesmal hat er seinen Ghostwriter angegeben. :)
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Parabellum »

Ich gebe zu, ich habe einige schmissige Formulierungen gegooglet um zu schauen, ob sie von Dritter Stelle übernommen wurden. :D
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
HRP
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 843
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 15:51
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von HRP »

Diese ganze Syrien-Situation ist so unglaublich zum Kotzen. Man marschiert in Afghanistan ein - alle sind dafür. Man marschiert im Irak ein - nur einige sind dagegen. Man bombt der libyschen Opposition den Weg frei - fast alle sind dafür. In all diesen Ländern gab es zwar gravierende Menschenrechtsverletzungen, aber chemische Waffen gegen die Zivilbevölkerung wurden nicht eingesetzt bzw. im Falle des Irak lag dies lange zurück und war nicht Grund für den Krieg. Assad setzt aller Wahrscheinlichkeit nach chemische Waffen gegen seine Bevölkerung ein und die Welt tut.......nichts. Denn dort sind - ähnlich wie in Ruanda und Dafur - nicht unsere Interessen bedroht. Man larviert sich damit raus, dass man eine politische Lösung brauche, anstatt diese zwar weiter zu verfolgen, aber trotzdem eine eindeutige Botschaft der Stärke zu senden, dass die Welt so etwas nicht toleriert. Das einzige Mal, dass die Welt bzw. ein großer Teil der Welt eingegriffen hat, war auf dem Balkan - und da wahrscheinlich auch nur, weil Europa keinen Bock auf die ganzen Flüchtlinge hatte und Ruhe im Vorgarten an der Adria haben wollte. Das ist so unglaublich beschämend, v.a. wenn man bedenkt, wie viele Mahnmale errichtet und Reden voller Pathos gegen Gewaltherrschaft und Mord in unserem Land geschwungen werden. Das Trauern um die Opfer der Vergangenheit ist halt einfach und kostet nix. Die Opfer der Gegenwart wischt man unter Bemühung eines unaufrichtigen Pazifismus beiseite.
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von j_laurentius »

Ja, aber was soll "die Welt" in Syrien denn machen? Die Zustände in Afghanistan und Irak nach dem militärischen Vorgehen westlicher Staaten dort sprechen nach meinem Dafürhalten eine deutliche Sprache. Ich finde es durchaus begrüßenswert, daß diesmal nicht wieder einfach auf den bösen Diktator "draufgehauen" wird in der Erwartung, daß dies die Probleme des Landes und die davon ausgehenden Probleme für den Rest der Welt lösen wird.

Viele Grüße, Jana
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Zur Lage in Syrien

Beitrag von Scaevola »

Zunächst einmal ist HRPs Analyse reichlich unterkomplex.
Antworten