Suits!

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Suits!

Beitrag von Muirne »

Louis und die Katze natürlich!
Und wer gerade schaut und nicht schon auf neue Folgen in US wartet is eh out. [-X
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Suits!

Beitrag von Mr_Black »

Was soll überhaupt die Unsitte eine Staffel in 2 Hälften zu zerschneiden?

Ansonsten staune ich, wieviele Schauspieler aus Game of Thrones jetzt so bei Suits auftauchen...
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Suits!

Beitrag von Ara »

Mr_Black hat geschrieben:Was soll überhaupt die Unsitte eine Staffel in 2 Hälften zu zerschneiden?
Es hat tatsächlich einen Sinn: Eine Staffel hast meist nur 22 Episoden. Würde man sie ohne Unterbrechung senden, wäre man im Januar (in den USA fertig) und hätte dann 8 Monate Pause bis zur neuen Staffel, das ist zu lang. Daher nutzt man die Zuschauerschwachenzeiten (Weihnachten und Sommer) für Breaks. Zusätzlich ermöglicht die Aufteilung in 2 Hälften eine zweite Promotion. Meist haben die Folgen die direkt nach dem Mid-Season-Break kommen irgendwelche bekannten Guest-Stars mit denen man erneut Promotion machen kann.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Suits!

Beitrag von julée »

Ara hat geschrieben: Daher nutzt man die Zuschauerschwachenzeiten (Weihnachten und Sommer) für Breaks. Zusätzlich ermöglicht die Aufteilung in 2 Hälften eine zweite Promotion.
Unmöglich ist es aber, wenn es schon zeitig vor Weihnachten ne Pause gibt, im Januar noch 2-3 Folgen der ersten Hälfte kommen und dann der zweite Teil erst im März wieder startet.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Suits!

Beitrag von [enigma] »

julée hat geschrieben:
Ara hat geschrieben: Daher nutzt man die Zuschauerschwachenzeiten (Weihnachten und Sommer) für Breaks. Zusätzlich ermöglicht die Aufteilung in 2 Hälften eine zweite Promotion.
Unmöglich ist es aber, wenn es schon zeitig vor Weihnachten ne Pause gibt, im Januar noch 2-3 Folgen der ersten Hälfte kommen und dann der zweite Teil erst im März wieder startet.
Sowas machen die Sender aber normalerweise nur mit Sendungen, die schlechte Qouten haben und deshalb als Lückenfüller herhalten müssen.
Smooth seas don`t make good sailors
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Suits!

Beitrag von julée »

[enigma] hat geschrieben:Sowas machen die Sender aber normalerweise nur mit Sendungen, die schlechte Qouten haben und deshalb als Lückenfüller herhalten müssen.
In die Kategorie dürfte The Good Wife nun nicht unbedingt fallen.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Suits!

Beitrag von Ara »

Bei schlechten Quoten senden die Sender die Folgen noch im Dezember (House of Cards glaube ich 6 Folgen am Stück) damit das noch ins alte Finanzjahr fällt...

Aber zu verstehen wann die deutschen Sender warum welche Folge sendet ist glaube ich sinnlos. Die halten sich ja teilweise net mal an die Reihenfolge innerhalb der Staffel.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Suits!

Beitrag von [enigma] »

julée hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Sowas machen die Sender aber normalerweise nur mit Sendungen, die schlechte Qouten haben und deshalb als Lückenfüller herhalten müssen.
In die Kategorie dürfte The Good Wife nun nicht unbedingt fallen.
Ihr sprecht dann aber von der deutschen Ausstrahlung oder? Ich dachte es geht um die Ausstrahlung in den USA. In Deutschland darf man bei den Sendern gar nicht erst versuchen, deren Serienplaung logisch zu hinterfragen ;) Ich kann mich noch erinnern, als die Sopranos bei der Erstausstrahlung auf ARD oder ZDF völlig unregelmäßig irgendwann mitten in der Nacht gesendet wurden. Von den ständigen Weihnachtsspecials mitten im deutschen Hochsommer ganz zu schweigen ;)
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Suits!

Beitrag von doctor »

Irgendwie wird Suits immer soapiger und langweiliger ... Landet wohl bald auf meiner cancel-liste. Naja gibt schlimmeres :D
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Suits!

Beitrag von julée »

[enigma] hat geschrieben:
julée hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Sowas machen die Sender aber normalerweise nur mit Sendungen, die schlechte Qouten haben und deshalb als Lückenfüller herhalten müssen.
In die Kategorie dürfte The Good Wife nun nicht unbedingt fallen.
Ihr sprecht dann aber von der deutschen Ausstrahlung oder? Ich dachte es geht um die Ausstrahlung in den USA.
Ich meinte schon die Ausstrahlung in den USA ;) Mag in dem Fall aber vllt. auch am Sendetermin (Sonntag) liegen.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Suits!

Beitrag von Muirne »

Oh, hab Michael Phelps mit diesem Bart erst nicht erkannt...
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Suits!

Beitrag von Trente Steele82 »

doctor hat geschrieben:Irgendwie wird Suits immer soapiger und langweiliger ... Landet wohl bald auf meiner cancel-liste. Naja gibt schlimmeres :D
Scheint, als hätte VOX die Serie auch auf diese Liste gesetzt, jedenfalls läufts da wohl nicht mehr (oder hört die zweite Staffel mittendrin einfach auf?).
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Suits!

Beitrag von Pillendreher »

http://www.amazon.de/erhielten-gerade-herauf-Becher-Teetassen/dp/B00GMCPEPG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1405673428&sr=8-2&keywords=litt+up (Verwaister Link automatisch entfernt)

1) Diese Tasse wird bald bestellt!

2) Was für eine geile Übersetzung! :lmao:
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Suits!

Beitrag von doctor »

Hahaha das ist doch auch was für enigma :D
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Suits!

Beitrag von Mr_Black »

Die gerade angelaufene 4. Staffel finde ich richtig gut. Deutlich besser als die 3.
Es ist vielleicht kein Neuanfang, auf den "Suits" sich mit dem neuen Setting eingelassen hat, es ist vielmehr, als habe die Show den Reset-Button am Handlungsstrang gedrückt. All die großartigen Charaktere bleiben erhalten. An ihnen wurde bis zuletzt so liebevoll gefeilt, dass selbst das Gespann der Unsympathen, Harvey-Antagonist Lewis Litt (Rick Hoffman) und sein Associate Katrina Bennett (Amanda Schull) eigentlich nach mehr eigener Geschichte verlangen. Im Gegensatz zu anderen gut laufenden Fernsehformaten müssen die Protagonisten aber nicht zäh auf ihren Altlasten herumkauen. Sie haben sich drei Staffeln lang formiert, jetzt dreht sich ein neues Machtkarussell.
Der Artikel enthält Spoiler
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Antworten