Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von famulus »

Tibor hat geschrieben:Wenn du mir nun noch sagen kannst, was die paar englischen Fans gesungen haben, dann stimme ich dir zu ;-)
Hat auf jeden Fall genervt, weil es immer dasselbe war.

Ich fand dir Niederlage zwar nicht unangemessen, hab aber auch schon schlechtere Auftritte gesehen. Fand es für ein Spiel vor dem Turnier nicht sooo schlimm.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von Tibor »

Naja, die englischen Fans waren wenigstens präsent. Ich weiß jetzt nicht, wie viele davon im Stadion waren, aber sicherlich weniger als deutsche Fans. Von denen war nach dem Anschlusstreffer bzw nach dem Ausgleich nichts zu hören und Rethy hat sich auch nicht darüber aufgeregt. Seltsam. Ansonsten ist es klar, dass man in solch einem Spiel verlieren kann, wenn es 2:2 steht, denn der unbedingte Siegeswille fehlt eben, auch wenn die Medien das Spiel vorher zum Duell bzw zur Schlacht erkoren haben.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von [enigma] »

ca. 4000 englische Fans, 68.000 Deutsche. Die Deutschen haben das mit der Schweigeminute vor Anpfiff wohl falsch verstanden.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von [enigma] »

Nordkoreanische Zustände
http://twitter.com/OleZeisler/status/713854562361286657/photo/1 (Verwaister Link automatisch entfernt)

Im Artikel wird auch Tibors Frage beantwortet http://www.sueddeutsche.de/sport/laende ... -1.2923736
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von immer locker bleiben »

Hoch-wucht ...

http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/deutschland-loew-bekanntgabe-euro-kader-reus-100.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

Der Reus ist aber auch vom Pech verfolgt ... @Jogi: denk' an 2012, diesmal bitte keine dämliche Aufstellung!
You might remember me from such posts as this.
Bild
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von Kasimir »

Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von [enigma] »

Wie lautet denn die offizielle Forenmeinung zum Spiel gestern?

Ich fand es ja nicht halb so schlecht, wie vielerorts behauptet wird. Dass die Abwehr wackelig sein würde, hat sich ja abgezeichnet, in der zweiten Hälfte hatte man das aber im Griff. Im Spielaufbau auch viele schöne Aktionen, wenn auch der Abschluss dann zu oft vergeigt wurde.

Warum Gomez nicht spielt, kann ich mir nicht erklären. Götze ist einfach kein Stürmer. Gerade gegen defensive Mannschaften (und es war ja zumindest vor dem Spiel zu erwarten, dass die Ukraine mauern würde) ist der doch ideal. Schweinsteigers Aktion war natürlich der Hammer, gönne ich ihm!

Gegen Polen wird sich wohl zum ersten Mal zeigen, wohin die Reise geht.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von Tibor »

Ich fand nur Götze unsichtbar. Der Rest hat gefallen. Und - Fussballmantra - wir sind ja eine Turniermannschaft und steigern uns in den nächsten sechs Spielen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Ich fand nur Götze unsichtbar. Der Rest hat gefallen. Und - Fussballmantra - wir sind ja eine Turniermannschaft und steigern uns in den nächsten sechs Spielen.
Das auf jeden Fall! Die Auftritte von Frankreich, England und Spanien waren ja auch nicht gerade prickelnd, die werden aber auch noch anziehen. Was Götze angeht, denke ich, dass Jogi ihm die Chance geben will sich nach der verkorksten Saison zu präsentieren und sich (wieder) attraktiv für andere Vereine zu machen. Ich hoffe er nutzt die Chance.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von [enigma] »

Dann sollte er ihn aber vielleicht auch auf der Position einsetzen, die er beherrscht, und für die er für andere Vereine in Betracht kommt.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von batman »

[enigma] hat geschrieben:Wie lautet denn die offizielle Forenmeinung zum Spiel gestern?
Ordentlicher Start ins Turnier. :thumbright:
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von Tibor »

Am meisten nervt mich, dass da in den Stadien Werbung für Unternehmen gemacht wird, deren Produkte ich nicht kenne und die ich hier auch nicht kaufen kann, bspw Energie aus Aserbaidschan oder Kühlschränke von Hisense (China) #wtf
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von Trente Steele82 »

Tibor hat geschrieben:Am meisten nervt mich, dass da in den Stadien Werbung für Unternehmen gemacht wird, deren Produkte ich nicht kenne und die ich hier auch nicht kaufen kann, bspw Energie aus Aserbaidschan oder Kühlschränke von Hisense (China) #wtf
Globalisierung !! Dafür gleichen die Nordiren mit ihren EM Hit das wieder ganz gut aus. Den besungenen Spieler kennt auch keine Sau :D
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von Tibor »

Die Aktion von Jogi erinnert an frühere tolle Aktionen:Bild
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von Tobias__21 »

Man kriegt den Schwarzwälder aus dem Schwarzwald, den Schwarzwald aber nicht aus dem Schwarzwälder :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten