Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Fußball-Nationalmannschaft (ab ****)

Beitrag von jurabilis »

(Irgendwann müssen wir ja anfangen, das Thema auszulagern.)

Zur Sache:
Die Experten geben Jogi zur Unzeit das Gefühl, sorglos auf das Turnier blicken zu dürfen ...
http://www.supersport.com/football/world-cup-2014/news/131202/Germany_will_win_World_Cup_psychic (Verwaister Link automatisch entfernt)

Und zu Hause macht sich Heiko Westermann bereit.

Lasst uns Sorgen teilen.
Zuletzt geändert von jurabilis am Donnerstag 4. September 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Beitrag von [enigma] »

Grösste Sorge ist vor allem, dass beim Finale nach dem ersten Lattentreffer das Stadion einstürzt.
Smooth seas don`t make good sailors
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Kasimir »

Mir geht diese Laberei von - häufig Event-Fans - auf die Nerven, wonach Bundes-Joachim sich allein an Titeln messen lassen müsse. Lieber mit schönem Fußball verdient im Halbfinale gegen Spanien rausfliegen, als mit Rumpelfußball ins Finale (aka WM 2002).

Jetzt steinigt mich.

Ansonsten: Was wird der WM Trend 2014 und damit Nachfolger von Vuvuzela, Autofähnchen & Co.? Und kann man es vielleicht schon jetzt verbieten?
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Scaevola »

[enigma] hat geschrieben:Grösste Sorge ist vor allem, dass beim Finale nach dem ersten Lattentreffer das Stadion einstürzt.
Wenn bis dahin alles gut geht, wären die Brasilianer wahrscheinlich schon zufrieden... :)

Im Ernst: Ich wehre mich ein bisschen dagegen, dem Turnier jetzt schon einen negativen Spin anzudichten. Der Brasilianer ist gutmütig, lebensfroh, kinderlieb, ballgewandt und ein Improvisationskünstler. Der wird, trotz des schlimmen Unfalls, das Ding schon irgendwie schaukeln. Und vergessen wir nicht: Das wird das letzte schöne Turnier in einem freien Land mindestens bis zum Jahr 2026 (und wer weiß, wo es dann stattfindet...)
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Olli »

Kasimir hat geschrieben:
Ansonsten: Was wird der WM Trend 2014 und damit Nachfolger von Vuvuzela, Autofähnchen & Co.? Und kann man es vielleicht schon jetzt verbieten?
Leicht bekleidete Samba-Tänzerinnen? :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Kasimir »

Olli hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:
Ansonsten: Was wird der WM Trend 2014 und damit Nachfolger von Vuvuzela, Autofähnchen & Co.? Und kann man es vielleicht schon jetzt verbieten?
Leicht bekleidete Samba-Tänzerinnen? :D
Zumindest wenn es dazu führt, dass sich adipöse Mittvierzigerinnen als Sambatänzerinnen verkleiden! #Aufschrei
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Scaevola »

Kasimir hat geschrieben:Mir geht diese Laberei von - häufig Event-Fans - auf die Nerven, wonach Bundes-Joachim sich allein an Titeln messen lassen müsse. Lieber mit schönem Fußball verdient im Halbfinale gegen Spanien rausfliegen, als mit Rumpelfußball ins Finale (aka WM 2002).

Jetzt steinigt mich.

Ansonsten: Was wird der WM Trend 2014 und damit Nachfolger von Vuvuzela, Autofähnchen & Co.? Und kann man es vielleicht schon jetzt verbieten?
Ja, das sollte man nicht zu verbissen sehen. Ein Halbfinalaus der DFB-Jungs wäre keine Katastrophe, es sei denn, sie verlieren gegen Spanien, Italien, Holland, Frankreich, Brasilien, England, Kroatien, Belgien, USA oder Afrika. :D
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Trente Steele82 »

Kasimir hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:
Ansonsten: Was wird der WM Trend 2014 und damit Nachfolger von Vuvuzela, Autofähnchen & Co.? Und kann man es vielleicht schon jetzt verbieten?
Leicht bekleidete Samba-Tänzerinnen? :D
Zumindest wenn es dazu führt, dass sich adipöse Mittvierzigerinnen als Sambatänzerinnen verkleiden! #Aufschrei
Haha, genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.

Ansonsten glaube ich, dass das ein großes Fest wird, ob auch fussballerisch, wird man sehen. Zu den deutschen Chancen kann man wohl ernsthafte Aussagen erst treffen, wenn der WM Kader steht. Bei den aktuellen Verletzten, kann man da nicht wirklich was seriöses sagen. Wenn so jemand wie Westermann nächstes Jahr ernsthaft in Betracht kommt, sieht es jedenfalla eher mau aus.

Ansonsten freue ich mich auf die Brasilianerinnen!
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Trente Steele82 »

Scaevola hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:Mir geht diese Laberei von - häufig Event-Fans - auf die Nerven, wonach Bundes-Joachim sich allein an Titeln messen lassen müsse. Lieber mit schönem Fußball verdient im Halbfinale gegen Spanien rausfliegen, als mit Rumpelfußball ins Finale (aka WM 2002).

Jetzt steinigt mich.

Ansonsten: Was wird der WM Trend 2014 und damit Nachfolger von Vuvuzela, Autofähnchen & Co.? Und kann man es vielleicht schon jetzt verbieten?
Ja, das sollte man nicht zu verbissen sehen. Ein Halbfinalaus der DFB-Jungs wäre keine Katastrophe, es sei denn, sie verlieren gegen Spanien, Italien, Holland, Frankreich, Brasilien, England, Kroatien, Belgien, USA oder Afrika. :D
Afrika wäre tatsächlich gut beraten eine Auswahl der besten Spieler des Kontinents aufzustellen, sonst laufen Weltstars wie Etoo mit irgendwelchen Wilfrieds aus der Bayernliga auf.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Beitrag von [enigma] »

Scaevola hat geschrieben:Der Brasilianer ...
Das klingt irgendwie nach Sarrazynismus ;)

Ich glaube allerdings tatsächlich, dass die Brasilianer einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil aufgrund des Klimas haben.

Beweis 1: Elbers Anekdote vor einem Confed Cup Spiel. Brasilien hat wohl mal zuhause gegen Russland gespielt. Als die Brasilianer ne halbe Stunde vor Anpfiff ins Stadium kamen waren die Russen schon aufm Platz und haben sich aufgewärmt. Die Brasilianer dachten nur "spinnen die?". Nach 15 Minuten im Spiel war bei Russland dann die Luft raus, die Verteidiger sind gar nicht mehr erst mitgelaufen und Brasilien hat hoch gewonnen.

Beweis 2: Das Confed Cup Finale, als die Spanier nach 50 Minuten förmlich auf dem Zahnfleisch krochen und hoch gegen Brasilien verloren, die im Turnierverlauf jetzt nicht unbedingt geglänzt haben. Könnte natürlich am eher geringen Stellenwert des Turniers für die Spanier und deren Terminplan gelegen haben, aber der Fitnessunterschied kam mir da schon sehr deutlich vor.
Smooth seas don`t make good sailors
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Scaevola »

[enigma] hat geschrieben:
Scaevola hat geschrieben:Der Brasilianer ...
Das klingt irgendwie nach Sarrazynismus ;)
[-(
Ich glaube allerdings tatsächlich, dass die Brasilianer einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil aufgrund des Klimas haben.
Die Frage ist allerdings: Gegenüber wem? Die anderen südamerikanischen Mannschaften dürften geringere Anpassungsprobleme haben. Und die Spiele in den klimatisch extremsten Regionen sind ja eher wenige. Nach einer verbreiteten Lesart wird es aber übrigens gerade Deutschland sein, das besondern unter den Bedingungen leiden könnte, und zwar wegen des vergleichsweise kraftraubenden und wenig abgeklärten Spiels - wir neigen ja jetzt schon dazu, in der Schlußphase abzubauen und wären daher gut beraten, bis zur 60. Minute schon mal einen satten 4:0 Vorsprung herauszuschießen. :)
Ich meine mich zu erinnern, dass Löw bei der letzten WM (auch wenn es da nicht wirklich um die Hitze ging) gesagt hat, die körperlichen Belastungen seien heute so groß, dass er es generell für sinnvoll halte, jungen und belastbaren Spielern den Vorzug zu geben.
Bin mal gespannt, ob er sch daran erinnert, oder abermals zusieht, wie sich ein bald 30jähriger Schweinsteiger durchs Turnier quält....
Vielleicht wäre es zur Eingewöhnung ausnahmsweise sinnvoll gewesen, am Konfed-Cup teilzunehmen. :-k
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Beitrag von immer locker bleiben »

Kasimir hat geschrieben:Mir geht diese Laberei von - häufig Event-Fans - auf die Nerven, wonach Bundes-Joachim sich allein an Titeln messen lassen müsse. Lieber mit schönem Fußball verdient im Halbfinale gegen Spanien rausfliegen, als mit Rumpelfußball ins Finale (aka WM 2002).

Jetzt steinigt mich.
*werf*
Olli hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:Ansonsten: Was wird der WM Trend 2014 und damit Nachfolger von Vuvuzela, Autofähnchen & Co.? Und kann man es vielleicht schon jetzt verbieten?
Leicht bekleidete Samba-Tänzerinnen? :D
Das dürfte bereits fest stehen. :D
Scaevola hat geschrieben:Ja, das sollte man nicht zu verbissen sehen. Ein Halbfinalaus der DFB-Jungs wäre keine Katastrophe, es sei denn, sie verlieren gegen Spanien, Italien, Holland, Frankreich, Brasilien, England, Kroatien, Belgien, USA oder Afrika. :D
... oder Argentinien!
You might remember me from such posts as this.
Bild
EliElezra
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 18. April 2008, 21:07

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Beitrag von EliElezra »

jurabilis hat geschrieben: Und zu Hause macht sich Heiko Westermann bereit.
Immerhin: 2010 war Westermann bis kurz vor der WM als Stammspieler eingeplant, musste dann aber verletzungsbedingt passen. So gesehen ist seine derzeitige Rolle als bloßer Kaderspieler ein Fortschritt. Wenn auch nach wie vor grotesk.
Kasimir hat geschrieben:Mir geht diese Laberei von - häufig Event-Fans - auf die Nerven, wonach Bundes-Joachim sich allein an Titeln messen lassen müsse. Lieber mit schönem Fußball verdient im Halbfinale gegen Spanien rausfliegen, als mit Rumpelfußball ins Finale (aka WM 2002).
Es gab exakt ein Turnier unter Löw, in dem es so etwas wie schönen Fußball zu sehen gab und das war 2010. Damals hat sich auch niemand beschwert. 2008 war, bis auf das Viertelfinale gegen Portugal, durchgehend mittelmäßig bis schlecht und es ist ein fast so großer Treppenwitz wie 2002, dass wir das Turnier als 2. abgeschlossen haben. 2012 war kein Spiel wirklich "schön", am wenigstens das Halbfinale gegen Italien, das Löw praktisch im Alleingang verloren hat. Und gemessen am Spielermaterial muss man jetzt auch nicht vor Dankbarkeit auf die Knie sinken, dass man eine Gruppe mit lahmen Dänen und biederen Holländern überstanden hat, in der allenfalls die Portugiesen als echter Gradmesser dienten. Gegen die man übrigens in guter deutscher Manier in einem mehr als müden Kick glücklich 1:0 gewonnen hat, nachdem eine abgefälschte Khedira Flanke irgendwie den Weg zu Gomez gefunden hat und die Portugiesen ihre anschließende Überlegenheit nicht in Tore ummützen konnten.

Unter Strich ist die Bilanz von Löw durchwachsen. Er ist sicher nicht die Vollniete, die einige in ihm sehen, aber auch nicht der Heilsbringer, den andere aus ihm machen. Zumal ihm ein völlig anderes Spielermaterial zur Verfügung steht als etwa Völler. Wie das Gesamturteil über ihn ausfällt wird sich im nächsten Jahr entscheiden. Sollte Deutschland, wie schon 2012, deutlich unter seinen Möglichkeiten bleiben (nicht nur was das Ergebnis anbelangt, sondern hinsichtlich der Ausschöpfung seines spielerischen Potentials) wird man wohl bilanzieren müssen, dass 2010 der Ausrutscher war, nicht 2012.
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Scaevola »

immer locker bleiben hat geschrieben:
Scaevola hat geschrieben:Ja, das sollte man nicht zu verbissen sehen. Ein Halbfinalaus der DFB-Jungs wäre keine Katastrophe, es sei denn, sie verlieren gegen Spanien, Italien, Holland, Frankreich, Brasilien, England, Kroatien, Belgien, USA oder Afrika. :D
... oder Argentinien!
Hat nicht zufällig gefehlt: Wenn man die Charakterfrage mal ausblendet, hätten sie es nach zwei Viertelfinalpleiten in Folge schon auch mal wieder verdient gegen uns. Ach, und gegen afrikanische Länder zu verlieren, fänd ich eigentlich (vergleichsweise) doch nicht so schlimm. Ich habe nur zwei Wünsche für unser Ausscheiden: Es soll unsererseits mit Würde und Anstand (also fair) ablaufen, nach einer guten Leistung - und die Jungs sollen erstmals seit 1986 (!) in einem verlorenen KO-Spiel ein Tor schießen, das kein Elfmeter ist. Ok, das sind gleich drei Wünsche. :D
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Zippocat »

http://www.sueddeutsche.de/sport/auslos ... -1.1834069

Eine nach den Mutmaßungen über die Lostöpfe mögliche Gruppe mit Belgien, Bosnien-Herzegowina, Honduras und Algerien, aus der zwei Mannschaften sicher in die KO-Spiele kämen, wäre tatsächlich absurd.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Antworten