Entwicklung der Türkei

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Entwicklung der Türkei

Beitrag von Tobias__21 »

Kroate hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:
Survivor hat geschrieben:...sondern daß irgendwann (ab 1990?) begonnen wurde, systematisch "Talente" auf der ganzen Welt einzukaufen und rechtzeitig einzudeutschen, so daß die "deutsche Nationalmannschaft" plötzlich ein Gruppe von Personen aus allen Ländern der Welt wurde.
An wen denkst Du denn da bitte? Mir fällt spontan kein Spieler des derzeitigen Kaders ein, der nicht in Deutschland geboren wurde.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Nur weil man in Deutschland geboren ist, ist man noch lange kein Toitscher!!!!!!111111!!!!!!

Oder ist die Maus, die im Bau eines Löwen geboren wird, ein Löwe? Glaub eigentlich ging das mit Pferden und Mäuse. Löwen haben ja gar keinen Bau. Aber egal :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Entwicklung der Türkei

Beitrag von Kroate »

Tobias__21 hat geschrieben:
Kroate hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:
Survivor hat geschrieben:...sondern daß irgendwann (ab 1990?) begonnen wurde, systematisch "Talente" auf der ganzen Welt einzukaufen und rechtzeitig einzudeutschen, so daß die "deutsche Nationalmannschaft" plötzlich ein Gruppe von Personen aus allen Ländern der Welt wurde.
An wen denkst Du denn da bitte? Mir fällt spontan kein Spieler des derzeitigen Kaders ein, der nicht in Deutschland geboren wurde.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Nur weil man in Deutschland geboren ist, ist man noch lange kein Toitscher!!!!!!111111!!!!!!

Oder ist die Maus, die im Bau eines Löwen geboren wird, ein Löwe? Glaub eigentlich ging das mit Pferden und Mäuse. Löwen haben ja gar keinen Bau. Aber egal :D
Fußballer werden ja immer früher gescoutet und eingekauftet, aber vor der Geburt? Das war mir tatsächlich neu. Hier lernt man nie aus.

Deutsche Nationalspieler mit ausländischem Geburtsort fallen mir eigentlich nur Lukas Podolski und Oliver Neuville ein. Aber die sind deutscher Abstammung und das zählt ja bekanntlich.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Entwicklung der Türkei

Beitrag von Tobias__21 »

Ich meine, dass es durchaus schon Spieler gab, die bewusst eingedeutscht wurden (also die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen haben), damit sie in der Nationalmannschaft kicken konnten. Also die Staatsbürgerschaft hätten sie natürlich auch so bekommen, aber die Nationalmannschaft war mit ein Antrieb für die Spieler und der DFB fands auch gut. Ich meine, dass das auch bei Brasilianern Thema war. Da die fast keine Chance haben in der brasilianischen Nationalmannschaft zu kicken (Bundesliga ist da nicht so hoch angesehen), haben die drüber nachgedacht die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen um wenigstens in der deutschen spielen zu können. Ich will da jetzt kein Scheiss erzählen, kann auch sein, dass ich das falsch erinnere, aber ich meine dass Giovane Elber auch mal darüber nachgedacht hat.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Entwicklung der Türkei

Beitrag von Tobias__21 »

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerald_Asamoah

Asamoah ist in Ghana geboren und hat für Deutschland gekickt.
Asamoah bei der Nationalmannschaft (Juni 2005)
Nach seiner Einbürgerung 2001 wurde Gerald Asamoah als erster gebürtiger Afrikaner in eine DFB-Auswahl berufen.
Zuletzt geändert von Tobias__21 am Mittwoch 16. Mai 2018, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Entwicklung der Türkei

Beitrag von Kasimir »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich meine, dass es durchaus schon Spieler gab, die bewusst eingedeutscht wurden (also die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen haben), damit sie in der Nationalmannschaft kicken konnten. Also die Staatsbürgerschaft hätten sie natürlich auch so bekommen, aber die Nationalmannschaft war mit ein Antrieb für die Spieler und der DFB fands auch gut. Ich meine, dass das auch bei Brasilianern Thema war. Da die fast keine Chance haben in der brasilianischen Nationalmannschaft zu kicken (Bundesliga ist da nicht so hoch angesehen), haben die drüber nachgedacht die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen um wenigstens in der deutschen spielen zu können. Ich will da jetzt kein Scheiss erzählen, kann auch sein, dass ich das falsch erinnere, aber ich meine dass Giovane Elber auch mal darüber nachgedacht hat.
Man denke nur an Paolo Rink und Sean "Crocodile" Dundee.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Entwicklung der Türkei

Beitrag von Kroate »

Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir noch Paolo Rink ein. Aber auch der hatte bekanntlich einen deutschen Großvater und dürfte nicht in das hlubenow'sche Raster fallen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Entwicklung der Türkei

Beitrag von Tobias__21 »

Kroate hat geschrieben:Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir noch Paolo Rink ein. Aber auch der hatte bekanntlich einen deutschen Großvater und dürfte nicht in das hlubenow'sche Raster fallen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Asamoah, s.o. :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Entwicklung der Türkei

Beitrag von Kroate »

Und Cacau!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Entwicklung der Türkei

Beitrag von Tobias__21 »

Kroate hat geschrieben:Und Cacau!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Der fällt raus. Man munkelt, dass er eigentlich Helmut heisst. Also muss er deutsch sein :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Entwicklung der Türkei

Beitrag von Kroate »

Kasimir hat geschrieben:
Man denke nur an Paolo Rink und Sean "Crocodile" Dundee.
Dundee hat ja aber kein Spiel für die Nationalmannschaft gemacht.

Bleiben die Fälle Cacau und Asamoah, die weder deutschstämmig sind noch in Deutschland geboren wurden. Alles in allem sehe ich damit hlubenows These bestätigt, die deutsche Nationalmannschaft ist seit den 90ern ein aus aller Welt zusammengekaufter Haufen!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gelöschter Nutzer

Re: Entwicklung der Türkei

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hlubenow hat geschrieben: Die "Nationalmannschaft" ist insofern politisch von Bedeutung, als es bei ihr ja losging, daß dort plötzlich nicht nur Bio-Deutsche spielten wie noch in den 1970er Jahren oder davor (Breitner, Rummenigge, Hansi Müller, Sepp Maier, usw.), sondern daß irgendwann (ab 1990?) begonnen wurde, systematisch "Talente" auf der ganzen Welt einzukaufen und rechtzeitig einzudeutschen, so daß die "deutsche Nationalmannschaft" plötzlich ein Gruppe von Personen aus allen Ländern der Welt wurde.
Und daß dies nun mit der Migration und der Demographie jeden Tag mehr und mehr mit dem ganzen Land gemacht wird (wobei auf Talent, Rechtstreue oder Vorlage von Ausweispapieren bei den Einwanderern noch nichtmal Wert gelegt wird).
Und wenn sich jemand, der nicht so viel über die deutsche Geschichte weiß, fragt "Was ist typisch deutsch?", dann ist eines der Dinge, die ihm recht bald einfällt: "Die deutsche Nationalmannschaft". Und dann sieht er da Leute aus allen Ländern der Welt. So wird die Nationalmannschaft heute als Kampfmittel instrumentalisiert, um in "einem historisch einzigartigen Experiment eine monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln" (vgl. Yascha Mounk).
Das ist hochpolitisch, das ist ein Thema, das sich in Diskussionen (wie etwa in einem Forum) weder vermeiden noch unterdrücken läßt. Es ist "das zentrale Thema von Deutschland und Europa in unserer Zeit. Damit verglichen verblaßt alles andere. Von welchem Interesse sollte es sein, welche Bienenvölker in einhundert Jahren noch in Deutschland leben, wenn es das Land so gar nicht mehr gibt." (Thilo Sarrazin)
Ehrlicher Ratschlag: Wende dich mal an den SpD deiner Stadt.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Entwicklung der Türkei

Beitrag von Tobias__21 »

SPD Stadtrat nennt Gündogan und Özil Ziegen...... Läuft bei der SPD. Solche Entgleisungen hätte ich jetzt eher von der AfD erwartet
https://www.n-tv.de/politik/SPD-Stadtra ... 49277.html
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten