Ausrüstung Studium + Lifestyle

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Ausrüstung Studium + Lifestyle

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hey Leute wie ist die Stimmung ?

Ich studiere ab diesem Semester Jura an der gehobenen Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main. Ich bin noch jung und hoch motiviert und deswegen freue ich mich sehr endlich ein Anwender des Rechts zu werden. Nun folgende Fragen zum Studienstart

Kleidung : Soll ich mir ein 5er Set Tommy Hilfiger Poloshirts bestellen oder doch lieber 5 er Set Ralph Laureen ? Welche Jacke im Winter tragen ? Wellensteyn ? Weiterhin würde ich mir eine künstliche Brille bestellen damit das richtige Flair beim studieren aufkommt.

Ausrüstung : Am besten ein Apple Notebook oder ? Ich meine mit ich geh doch nicht Jura studieren mit Marken wie Toshiba oder Samsung.

Bücher : Schönfelder ist schon bestellt könnt ihr noch was empfehlen ? Münchener Kommentare zum Beispiel würd ich auch bestellen wenn ihr es empfehlen würdet.

Freizeit : Soll ich mich im Golfclub anmelden und die Platzreife erwerben, wenn ja welche Clubs könnt ihr empfehlen ? Alternativ würd ich auch einfach in die CDU/ Junge Union eintreten.

Und wie handhabt ihr das mit eurem Freundeskreis. Ich distanziere mich von meinen Freunden aus der Oberstufe. Ich meine Jura ist schon was besonderes da kann ich mich nicht mit jedem in der Main City blicken lassen. Welche Leute habt ihr so im Freundeskreis ? Und wie siehts aus mit Freundin also ich habe mir gedacht sie muss auf jeden fall Blond sein .

Das Leben kann jetzt richtig los gehen !!!!
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Ausrüstung Studium + Lifestyle

Beitrag von Pillendreher »

Billger Versuch.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
non-liquet
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1440
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 16:19
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ausrüstung Studium + Lifestyle

Beitrag von non-liquet »

:phanta
Benutzeravatar
Vortex
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 905
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 20:21
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ausrüstung Studium + Lifestyle

Beitrag von Vortex »

MuratAbi hat geschrieben:gehobenen Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main
Schon hier ward der Troll entdeckt ;) *




*Bevor sich Dritte angegriffen fühlen: Ist auch meine Uni
Klingeln und Pfeifen
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 10. August 2012, 02:21
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ausrüstung Studium + Lifestyle

Beitrag von Klingeln und Pfeifen »

@Vortex: Geile Gebäude habt ihr schon. ;)
Immer dieses Klingeln und Pfeifen...
Takida
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 11:49

Re: Ausrüstung Studium + Lifestyle

Beitrag von Takida »

Hahahahhahahahahahah wie geil ist das denn?

Murat viel Erfolg ich empfehle dir ganz besonders Haarlack der Stufe 5 von Taft.
Benutzeravatar
Vortex
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 905
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 20:21
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ausrüstung Studium + Lifestyle

Beitrag von Vortex »

Klingeln und Pfeifen hat geschrieben:@Vortex: Geile Gebäude habt ihr schon. ;)
Stimmt allerdings. Dafür sitzt man doch gerne in der Vorlesung auf dem Boden :D
Klingeln und Pfeifen
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 10. August 2012, 02:21
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ausrüstung Studium + Lifestyle

Beitrag von Klingeln und Pfeifen »

Wenigstens regnet es bei euch nicht rein..
Immer dieses Klingeln und Pfeifen...
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Ausrüstung Studium + Lifestyle

Beitrag von Baron »

Langweilig.......

Verschoben in den Treffpunkt.
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Ausrüstung Studium + Lifestyle

Beitrag von Freedom »

Kleidung: Hemd ist egal, Hauptsache Schlips, damit macht man vor allem bei den Mädels im ersten Semester tierisch Eindruck.

Ausrüstung: Bitte mehrere MacBooks. Willst du dich jeden Tag mit dem gleichen Mac in der Uni blicken lassen? Die denken direkt du bist arm dann bist du raus...

Bücher: Schönfelder ist schonmal gut, fürs erste Semester reicht der aber leider nicht, der Ergänzungsband ist genauso wichtig! Müko muss man nicht kaufen, sollte man zumindest einmal vorm Studium aber komplett gelesen haben. Auswendiglernen muss jetzt noch nicht unbedingt, dafür ist in der Examsvorbereitung dann noch genug Zeit.

Freiwas?

Welche Freunde?

Welches Leben?
Digiwas?
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Ausrüstung Studium + Lifestyle

Beitrag von TaxMan »

Näääää Leute jibbet
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Stalker
Power User
Power User
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 01:13

Re: Ausrüstung Studium + Lifestyle

Beitrag von Stalker »

Freedom hat geschrieben:Bücher: Schönfelder ist schonmal gut, fürs erste Semester reicht der aber leider nicht, der Ergänzungsband ist genauso wichtig!
Hallo? Ohne Satorius geht ja mal überhaupt nichts der ist total viel wichtiger.

Und künstliche Brille? HALLO? Voll Fielmann, tragen nur Loser. Denk an den "natürlichen" Sonnenbank-Look, erklär den mit deinem Ski-Urlaub an voll geilen Orten, und red auf jeden Fall bei jeder Gelegenheit davon, wie viele Tussies Du schon geknallt hast, seit das Semester angefangen hat, und wie egal sie Dir jeweils waren. Schmücke dies damit aus, wie sie nach einem Blow-Job reagiert hat. Sei nebenbei noch latent rassistisch.

Und das ganze wäre lustiger, wenn ich nicht genau solche Typen vor weit über einem Jahrzehnt als Erstsemester kennengelernt hätte...
Riven
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 17:38

Re: Ausrüstung Studium + Lifestyle

Beitrag von Riven »

Stalker hat geschrieben: Und das ganze wäre lustiger, wenn ich nicht genau solche Typen vor weit über einem Jahrzehnt als Erstsemester kennengelernt hätte...
Habe in Trier mal einen getroffen, der für die Theologen, Volkswirtschaftler und Biologinnen in unserer Runde nur ein "Pff" übrig hatte. Auf die Frage, was er denn studiere, antwortete er: "Isch studiere Jura, damit isch dicke, fette Kohle machen kann". Naja, der war noch im 2. Semester. Es besteht Hoffnung, dass die Zwischenprüfung ihren Zweck erfüllt hat.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ausrüstung Studium + Lifestyle

Beitrag von OJ1988 »

Hatten auch so einen Kandidaten, der im ersten Semester mit seinen Kenntnissen aus der "Rechts-AG" des örtlichen Wirtschaftsgymnasiums zu prahlen wusste und kraft eigener Herrlichkeit sowohl das Amt des "Semestersprechers" erfunden als auch sich zu diesem ernannt hat. Schon im zweiten Semester ward er nirgendwo mehr gesehen \:D/
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Ausrüstung Studium + Lifestyle

Beitrag von famulus »

Mir sind solche Clowns im Studium nie begegnet. Man hat in der Bibliothek zwar hin und wieder sowas gesehen, das waren dann aber WiWis, PoWis o.ä.

Die meisten Juristen waren in Jena wider Erwarten eigentlich recht bodenständig.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten