Unterschlagung, Fundsache, Vorsatz, Defekt zurück bekommen

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Unterschlagung, Fundsache, Vorsatz, Defekt zurück bekommen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo zusammen , einen schönen guten abendt wünsche ich euch, entschuldigt mein deutsch , ich bin erst 4 jahre hier :(
ich weiss grade nicht weiter, darum dachte ich mir , ich frage hier mal nach einen hinweis zu meinem problem.
mein sohn hatte im anfang okt. 2014 mein handy sony z1 im garten verlegt bzw. vor unserem garten und auf einmal wahr es weg,
gut dachte ich meine schuld was gebe ich ihm das auch zum spielen und verabschiedete mich im gedanken vom sony handy,
anfang nov. 2014 in der abrechung stelle ich fest das nach dem verlust des handys noch drei mal die selbe nummer angerufen worden ist,
ich denke mir hmm :crazy: und geh zur örtlichen polizei und erstatte eine anzeige, die beamten sind auch alle nett und freundlich und
freuten sich über die dummheit des finders, ( hierbei sei gesagt ich hatte und die mutter meines sohnes sowie der andere garten nachbar,
hatten den frank (( den finder, was aber keiner wusste zu dem zeitpunkt )) gefrakt ob er das handy gefunden hatte , gefragt , aber der verneinte nur,
nun wahren da ja die fleißigen beamten und haben zusammen mit der staatsanwaltschaft den frank als finder ausgemacht, der hatte auch alles zugegeben,
bis auf das wir ihn gefragt hatten , ich dachte mir egal haupsache ich hab das handy wieder , nur is das nun defekt es geht kein ton mehr und wie ich im nachherrein herraus gefunden habe , wahr der ablauf so gartennachbar findet mein handy, gibt das seinem freund als zahlung für schulden ,
der verkaufte das über ebay an person x, die staatsanwaltschaft veruhrteilte alle und mein handy ist defekt hat keinen ton mehr und nicht einmal mehr das
betriebs system von vodafone , da steht nun was von telekom, ich hab nur noch schrott also , an wen muss ich mich wenden um hilfe zubekommen , weiss wer was ? bitte ,..... ich bin ratlos , 8 monate geht das nun schon...

lieben gruss
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Unterschlagung, Fundsache, Vorsatz, Defekt zurück bekomm

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung. Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt