Grexit

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten

Grexit?

Ja
22
58%
Nein
11
29%
Das soll Varoufakis entscheiden
5
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Grexit

Beitrag von jurabilis »

History in the making.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Grexit

Beitrag von Parabellum »

Du hast die Antwortoption Ich stimme teils/teils zu (Verwaister Link http://www.berliner-zeitung.de/berlin/-ehe-fuer-alle--in-berlin-bei-cdu-votum-zur-homo-ehe-droht-uneindeutiges-ergebnis,10809148,31034230.html automatisch entfernt)vergessen...
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Sebast1an
Power User
Power User
Beiträge: 664
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Grexit

Beitrag von Sebast1an »

Warum sollte Griechenland eigentlich aus dem Euro ausscheiden? Ich finde die Kausalität zwischen Staatsbankrott und Euro-(Zwangs?)Ausstieg nicht. :-k
Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein Weißer Hai auch nur ein Fisch ist. (Zlatan Ibrahimović)
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Grexit

Beitrag von immer locker bleiben »

Sebast1an hat geschrieben:Warum sollte Griechenland eigentlich aus dem Euro ausscheiden? Ich finde die Kausalität zwischen Staatsbankrott und Euro-(Zwangs?)Ausstieg nicht. :-k
Der Staatsbankrott ist eh unabwendbar. Mit einer eigenen Pudding-Währung, die bei Bedarf abgewertet werden kann, fahren Dritte-Welt- Länder aber besser, als mit harten Euronen. Und für die Euro-Zone wäre es auch besser, nicht ständig Währungsrettung betreiben zu müssen.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Grexit

Beitrag von Kasimir »

immer locker bleiben hat geschrieben:
Sebast1an hat geschrieben:Warum sollte Griechenland eigentlich aus dem Euro ausscheiden? Ich finde die Kausalität zwischen Staatsbankrott und Euro-(Zwangs?)Ausstieg nicht. :-k
Der Staatsbankrott ist eh unabwendbar. Mit einer eigenen Pudding-Währung, die bei Bedarf abgewertet werden kann, fahren Dritte-Welt- Länder aber besser, als mit harten Euronen. Und für die Euro-Zone wäre es auch besser, nicht ständig Währungsrettung betreiben zu müssen.
Naja mit dem Grexit wäre ja nicht alles gut. Es könnte sogar zu einer Kettenreaktion kommen, weil z.B. spanische Banken stark in Griechenland investiert haben.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Grexit

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Vielleicht sollte der TE mal ein paar Argumente liefern für oder gegen den "Grexit"? Oder ist dieser Thread eine Fortsetzung der ewigen jurabilis-Story? Posten und provozieren aber nie argumentieren. Oder hat man in diesem Forum jemals ein Argument oder eine Stellungnahme des selbsternannten "Treffpunkt-Captains" wahrgenommen? Vermutlich ist das lange her. Ich kann mir auch schon denken, woran das liegt...
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Grexit

Beitrag von Kroate »

Kasimir hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:
Sebast1an hat geschrieben:Warum sollte Griechenland eigentlich aus dem Euro ausscheiden? Ich finde die Kausalität zwischen Staatsbankrott und Euro-(Zwangs?)Ausstieg nicht. :-k
Der Staatsbankrott ist eh unabwendbar. Mit einer eigenen Pudding-Währung, die bei Bedarf abgewertet werden kann, fahren Dritte-Welt- Länder aber besser, als mit harten Euronen. Und für die Euro-Zone wäre es auch besser, nicht ständig Währungsrettung betreiben zu müssen.
Naja mit dem Grexit wäre ja nicht alles gut. Es könnte sogar zu einer Kettenreaktion kommen, weil z.B. spanische Banken stark in Griechenland investiert haben.
Ist das denn noch immer so?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Grexit

Beitrag von Pillendreher »

Wird der Merkmel "Scheitert der Euro, scheitert Europa" mal so um die Ohren fliegen wie "Ausspähen unter Freunden geht gar nicht"?
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Grexit

Beitrag von famulus »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Vielleicht sollte der TE mal ein paar Argumente liefern für oder gegen den "Grexit"? Oder ist dieser Thread eine Fortsetzung der ewigen jurabilis-Story? Posten und provozieren aber nie argumentieren. Oder hat man in diesem Forum jemals ein Argument oder eine Stellungnahme des selbsternannten "Treffpunkt-Captains" wahrgenommen? Vermutlich ist das lange her. Ich kann mir auch schon denken, woran das liegt...
Wahrscheinlich möchte er sich profilieren.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: AW: Grexit

Beitrag von jurabilis »

Kroate hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:
Sebast1an hat geschrieben:Warum sollte Griechenland eigentlich aus dem Euro ausscheiden? Ich finde die Kausalität zwischen Staatsbankrott und Euro-(Zwangs?)Ausstieg nicht. :-k
Der Staatsbankrott ist eh unabwendbar. Mit einer eigenen Pudding-Währung, die bei Bedarf abgewertet werden kann, fahren Dritte-Welt- Länder aber besser, als mit harten Euronen. Und für die Euro-Zone wäre es auch besser, nicht ständig Währungsrettung betreiben zu müssen.
Naja mit dem Grexit wäre ja nicht alles gut. Es könnte sogar zu einer Kettenreaktion kommen, weil z.B. spanische Banken stark in Griechenland investiert haben.
Ist das denn noch immer so?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich hatte einen anderen Eindruck aus den Schilderungen der Experten gewonnen. Weder direkt noch indirekt drohe heutzutage ein "Domino-Effekt".
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Grexit

Beitrag von Mr_Black »

famulus hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Vielleicht sollte der TE mal ein paar Argumente liefern für oder gegen den "Grexit"? Oder ist dieser Thread eine Fortsetzung der ewigen jurabilis-Story? Posten und provozieren aber nie argumentieren. Oder hat man in diesem Forum jemals ein Argument oder eine Stellungnahme des selbsternannten "Treffpunkt-Captains" wahrgenommen? Vermutlich ist das lange her. Ich kann mir auch schon denken, woran das liegt...
Wahrscheinlich möchte er sich profilieren.
:D
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Grexit

Beitrag von jurabilis »

immer locker bleiben hat geschrieben:
Sebast1an hat geschrieben:Warum sollte Griechenland eigentlich aus dem Euro ausscheiden? Ich finde die Kausalität zwischen Staatsbankrott und Euro-(Zwangs?)Ausstieg nicht. :-k
Der Staatsbankrott ist eh unabwendbar. Mit einer eigenen Pudding-Währung, die bei Bedarf abgewertet werden kann, fahren Dritte-Welt- Länder aber besser, als mit harten Euronen. Und für die Euro-Zone wäre es auch besser, nicht ständig Währungsrettung betreiben zu müssen.
Saubere Linie wäre es, ja. Sind wir uns einig, dass aber humanitäre Hilfe an Griechenland geleistet werden muss?
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Grexit

Beitrag von stilzchenrumpel »

Nur in Form von Sachspenden. Mit Geld können die nicht umgehen.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Grexit

Beitrag von doctor »

Normalerweise und bisher wird und wurde das getan, was die US-Großfinanz, vertreten durch die US-Regierung, will. Bisher aber haben sowohl die Merkel, als auch Tsipras die Ansage noch nicht ganz verstanden :D

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 74167.html

Edit: Zitat eingefügt
Einen vehementen Wunsch aus dem Weißen Haus wiederum kann eine deutsche Bundesregierung – anders als mancher Kommentator – nicht einfach beiseite wischen. Aus historisch-strategischer Verbundenheit nicht. Und auch nicht aus einer simplen Kosten-Nutzen-Gegenüberstellung: Die amerikanischen Steuerzahler finanzieren zum Beispiel die Armee, die über die Handelswege auf der ganzen Welt wacht - für die Exportnation Deutschland nicht unerheblich. Außerdem ist die größte Wirtschaftsmacht auf dem Globus einer der wichtigsten Absatzmärkte der deutschen Wirtschaft. Wer für Deutschland Entscheidungen trifft, überlegt sich zweimal, ob er eine Bitte aus Washington abschlägt, auch wenn sie Geld kostet.
falsus
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 868
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 11:13
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Grexit

Beitrag von falsus »

Jetzt doch nicht Lügenpresse?
Antworten