Das neue Kleinanlegerschutzgesetz

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Das neue Kleinanlegerschutzgesetz

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo liebe Community,

das vor drei Tagen in Kraft getretene Kleinanlegerschutzgesetz ist sicherlich zum Schutz der Investoren, besonders Privatpersonen gedacht. Was wird sich ändern? Ist es nun leichter zu investieren? Was muss man besonders beachten?

Danke für euer Feedback.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Das neue Kleinanlegerschutzgesetz

Beitrag von hlubenow »

Fundian hat geschrieben:Was wird sich ändern?
Wahrscheinlich nicht viel.
Fundian hat geschrieben:Ist es nun leichter zu investieren?
Nein: Mit Geld war es immer schon leicht zu investieren (wenn auch nicht unbedingt in das Richtige). Ohne Geld nützt auch das Gesetz nichts.
Fundian hat geschrieben:Was muss man besonders beachten?
Man sollte nichts kaufen, das man nicht versteht.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Das neue Kleinanlegerschutzgesetz

Beitrag von immer locker bleiben »

Die wichtigste Änderung dürfte die Ausweitung des Anwendungsbereiches des VermAnlG auf Nachrangdarlehen sein.

Ansonsten kann man alles hier nachlesen:
http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav ... bl__%2F%2F*[%40attr_id%3D%27bgbl115s1114.pdf%27]__1436896157528
You might remember me from such posts as this.
Bild
Gelöschter Nutzer

Re: Das neue Kleinanlegerschutzgesetz

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vielen Dank noch für den Link. Da steht ja alles ziemlich genau drinnen, was es zu berücksichtigen gilt.
Hab auch nochmal auf der Crowdfunding Plattform entfernt eine gute Zusammenfassung gefunden:
WERBELINK entfernt
etwas anschaulicher als im Bundesgesetzblatt.;)
Antworten