Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von batman »

Na dann ist doch mal wieder alles in Butter und so wie in Clausnitz kann es weiter gehen.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Tobias__21 »

batman hat geschrieben:Na dann ist doch mal wieder alles in Butter und so wie in Clausnitz kann es weiter gehen.
Natürlich ist eben nicht alles in Butter, aber was hätte die Polizei Deiner Meinung nach in dieser speziellen Situation mit den verfügbaren Kräften für Alternativen gehabt?

Dass man jetzt den Flüchtlingen noch ihre Beleidigungen ankreidet finde ich mehr als daneben. Was erwartet man denn von den Menschen? Dass man ruhig bleibt und sich beschimpfen lässt ohne zu reagieren?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von famulus »

Um die Rechtmäßigkeit der (äußerst traurigen) Polizeimaßnahmen ging es mir überhaupt nicht. Aber es ist interessant zu sehen, wie ihr gleich in den Rechtfertigungskanon eures braunen Freundes einstimmt.

Habt ihr hierzu auch etwas auf Lager? http://www.spiegel.de/panorama/bautzen- ... 78501.html

Vorschläge: "Die 'ach so schutzbedürftigen Flüchtlinge' provozieren so etwas durch ihre Masseneinwanderung doch!" "Sicher ist das Bejubeln von Brandstiftungen nicht immer unbedingt schön, und man kann sicher den Standpunkt vertreten, dass sich die Teilnehmer nicht hilfreich verhalten haben (obgleich wohl keinerlei Gewalt von ihnen ausging) - aber Versammlungen sind in der Regel auch vor brennenden Flüchtlingsheimen legal und in vergleich zu den Brandstiftern haben sich die Teilnehmer doch wohl wirklich noch sehr gesittet benommen!"

Dieser Beitrag ist aus meiner Sicht der verachtenswerte Höhepunkt dieses Threads und das einzige, was euch dazu einfällt, sind Relativierungen und Rechtfertigungen. Meinen Glückwunsch.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Parabellum »

batman hat geschrieben:Na dann ist doch mal wieder alles in Butter und so wie in Clausnitz kann es weiter gehen.
Der Fehler in Clausnitz war aus Sicht der besorgten Bürger wahrscheinlich nur, dass das Flüchtlingsheim nicht rechtzeitig angesteckt würde...
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Tobias__21 »

Ich habe gar nichts relativiert oder irgendwelchen Haltungen zugestimmt, noch habe ich mich auf Lucid bezogen. Es ging mir nur um die Vorwürfe die man nun seitens der Politik und der Presse gegenüber der Polizei äußert. Deswegen auch meine Frage: Wie hätten sie anders vorgehen sollen?

Aber schön dass Du mir gleich unterstellen musst, ich würde hier irgendetwas relativieren und mich auf irgendwelche braunen Seiten schlagen. Eine objektive Diskussion scheint hier wohl nicht mehr möglich zu sein, schade.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von doctor »

Tobias__21 hat geschrieben:
batman hat geschrieben:Na dann ist doch mal wieder alles in Butter und so wie in Clausnitz kann es weiter gehen.
Natürlich ist eben nicht alles in Butter, aber was hätte die Polizei Deiner Meinung nach in dieser speziellen Situation mit den verfügbaren Kräften für Alternativen gehabt?

Dass man jetzt den Flüchtlingen noch ihre Beleidigungen ankreidet finde ich mehr als daneben. Was erwartet man denn von den Menschen? Dass man ruhig bleibt und sich beschimpfen lässt ohne zu reagieren?
Was heißt ankreiden. Das war nunmal die polizeiliche Lage. Wenn die sich da gegenseitig provozieren und hochschaukeln und es kurz vor einem Gewaltausbruch steht, muss man die Beteiligten voneinander trennen. Was blieb den Beamten sonst übrig, wenn sie den Mob mangels Personal nicht in Schach halten konnten. Abwarten und zusehen, wie die Provokationen weitergehen, bis der Mob den Bus stürmt?
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von famulus »

Bild
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von doctor »

@ famulus Nunja, dein empörtes Getue und deine regelmäßigen Unterstellungen bin ich ohnehin so langsam leid. Ich glaube ich muss mal langsam die Ignorefunktion testen.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von famulus »

Das ist ganz und gar kein Getue, dein brauner Müll empört mich tatsächlich.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von doctor »

famulus hat geschrieben:Das ist ganz und gar kein Getue, dein brauner Müll empört mich tatsächlich.
Ja, alles Nazis, die nicht deiner Meinung sind! :alright:
Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Fyrion »

[enigma] hat geschrieben:Geht nur leider am Thema vorbei, da er Einwanderung mit Flüchtlingshilfe gleichsetzt.
Was nur konsequent ist, weil die Politik genau das auch tut. Es ist sogar eines der Kernprobleme der Debatte, das Migration und Flüchtlingshilfe zusammengeschmissen werden, was aber eine nicht zu verhindernde Folge der völligen Aufgabe der Kontrolle über die Menschenströme ist. Wie willst du denn differenzieren, wenn du nichtmal weißt wer wann wo ins Land kommt?

Aber auch ein sympthomatischer Post für die Art wie die Diskussion geführt wird. Mit keinem Wort wird auf die zig Argumente in meinem Post oder in den gezeigten Interviews eingegangen. Stattdessen wird der kürzeste Weg gesucht sich nicht mit Argumenten außeinandersetzen zu müssen, um dann auf irgendwelche wirren Argumente einzugehen und zu sagen "Ha, seht ihr, die andere Seite schreibt nur Quatsch". So macht das irgendwie keinen Spaß. Und insbesondere famulus ist mit seiner emotionalen und dauerempörten Art sehr anstrengend. Wer seine Emotionen nicht im Griff hat, sollte sich aus solchen Diskussionen raushalten.
Zuletzt geändert von Fyrion am Sonntag 21. Februar 2016, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von famulus »

doctor hat geschrieben:
famulus hat geschrieben:Das ist ganz und gar kein Getue, dein brauner Müll empört mich tatsächlich.
Ja, alles Nazis, die nicht deiner Meinung sind! :alright:
Nein, weit gefehlt. Aber Leute, die es Schutzsuchenden anlasten, dass sie mit Verachtung und der Kundgabe derselben darauf reagieren, von fremdenfeindlichen Dorftrotteln beschimpft und bedroht zu werden - die sind für mich schon so etwas wie Nazis. :)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Fyrion »

famulus hat geschrieben:
doctor hat geschrieben:
famulus hat geschrieben:Das ist ganz und gar kein Getue, dein brauner Müll empört mich tatsächlich.
Ja, alles Nazis, die nicht deiner Meinung sind! :alright:
Nein, weit gefehlt. Aber Leute, die es Schutzsuchenden anlasten, dass sie mit Verachtung und der Kundgabe derselben darauf reagieren, von fremdenfeindlichen Dorftrotteln beschimpft und bedroht zu werden - die sind für mich schon so etwas wie Nazis. :)
Dann ist deine Definition extrem weit. So weit, dass sie sinnlos ist. Ein typischer Makel der allgegenwärtigen Nazijäger.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von batman »

Tobias__21 hat geschrieben:
batman hat geschrieben:Na dann ist doch mal wieder alles in Butter und so wie in Clausnitz kann es weiter gehen.
Natürlich ist eben nicht alles in Butter, aber was hätte die Polizei Deiner Meinung nach in dieser speziellen Situation mit den verfügbaren Kräften für Alternativen gehabt?
Auch mir ging es weniger um das Verhalten der Polizei, wobei das Eingeständnis, Platzverweise gegenüber grölenden Rassisten nicht durchsetzen zu können, schon einem Offenbarungseid gleichkommt. Mein Kommentar bezog sich auf den Einwand, die Situation sei (nur?) durch die provozierenden Gesten einiger - zu allem Übel auch noch libanesischer - Flüchtlinge außer Kontrolle geraten.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Mit dem tobenden braunen Mob hier wird das Juraweltforum den gleichen Werdegang wie das Konkurrenzforum nehmen. Vielleicht ist das Konzept des Sozialen Netzwerks dann gescheitert, sobald sich eine größere Anzahl von Leuten nur dazu anmeldet, um ihren braunen Müll im Schutz der Anonymität abzulassen. Interessanter Weise hält sich ein anderer User seit dem drohenden Verlust der Anonymität stark zurück seine grenzwertigen Aussagen zu tätigen. Der Rest dürfte schlicht beruflich nicht erfolgreich genug sein um dadurch irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Das haben sie dann mit besagtem Selias aus dem anderen Forum gemein.
Gesperrt